Beiträge von fastshadow im Thema „ HEXplore It: The Valley of the Dead King“

    Das Spielprinzip ist bei allen das Gleiche, Hero Level System mit Abenteuer.

    Der größte Unterschied sind eigentlich die Mechaniken. Natürlich kannst du mit allen Volumes einsteigen. Das ein oder andere erfordert aber mehr Regellesen :)


    Schau doch hier nochmal rein: Mechaniken Hexplore It


    Thematisch gefallen mir Vol 2 und 4 auch am besten. Am einfachsten ist halt Vol 1 aufgrund der geringen Mechanikregeln.

    Ich überlege hart mir Vol. 1 noch mal zu holen.

    Hatte (Heldenmodus on) über EBayKA eines gekauft für einen guten Preis..


    Leider war es die KS. Version. Also die alte mit dem alten Map-Artwork. ☹️🥸

    Anscheinend gibt es auch ein Upgrade-Kit, meine mal etwas gelesen zu haben. Vllt hilft beim Hersteller mal anzufragen um etwas Geld zu sparen. ;)

    Welche Volume ist eigentlich die Beste?

    Ich habe noch keine Volume, aber Volume 2 (Wald-Thema) und 4 (Vampir-Thema) sprechen mich an

    und kann mich da nur sehr schwer entscheiden welche ich nehme. V4 hat auch noch eine sehr coole Dungeon-Mechanik und einen tollen Widersacher.

    Hab gehört bei Volume 2 ist der Druck da nicht ganz so krass und die Komplexität ist noch so hoch wie bei Volume 4 (wäre für mich ein Plus-Punkt).

    Ich selbst besitze Vol 1, 2 und 4. Was das "Beste" ist musst du eigentlich für dich rausfinden. Ich denke das Thema ist da schon ausschlaggebend für die Auswahl. Für den Einstieg ist Vol.1 mit Sicherheit das Beste.


    Bezüglich der Mechaniken der einzelnen Volumes gibt es eine tolle Übersicht auf deren Homepage:


    Hexplore It Mechaniken


    Angabe Komplexität des Herstellers: 1 < 4 < 2 < 3


    Btw: Wenn dir eins gefällt, kommen die anderen Volumes auch noch nach, war zumindest bei mir so :D