Beiträge von Salokin im Thema „ HEXplore It: The Valley of the Dead King“

    Dass man den Dead King unendlich herauszögern kann, geht nicht mehr. Da gab es ein Errata (was ich leider damals auch erst nach meiner ersten Partie gesehen habe, in welcher ich das 3-4mal gemacht habe, bevor ich plötzlich viel zu stark wurde).

    Hab das Spiel damals auch auf dem Nischenkanal entdeckt. Das ständige Verbessern der Werte und die Verwaltung hat weniger abgeschreckt, das fanden ich und bisher auch alle Mitspieler ziemlich cool. Nur den Sweetspot zu finden zwischen "viel zu leicht, wir oneshotten alles" und "fast chancenlos gegen einfache Gegner" fanden wir in Vol 1 nicht so leicht, da das Spiel schnell in eine der beiden Richtungen snowballen kann. Dementsprechend kann die Spielzeit auch stark schwanken, zwischen 2 und 5h war alles dabei.