Beiträge von Z0r0aster im Thema „ HEXplore It: The Valley of the Dead King“

    Also, um das auch mal etwas anders einzuordnen:

    Das bedeutet doch auch, wenn Beckis Gruppe nicht gefangen genommen wäre, dann wäre das Buch das BESTE ABENTEUERBUCH ALLER ZEITEN BISHER gewesen?


    Sicherlich sind 3-4h Lesepassagen für eine Brettspieler(!)gruppe nicht hinnehmbar. Aber mir war zB von vornherein klar, egal wie gut Kliks Madness sein wird, das ist - wie bei anderen Abenteuerbüchern auch - ein reines Soloerlebnis.


    Offensichtlich habe ich mich da bei Kapitel 1 und 2 getäuscht. Das ist in meinen Augen eine hervorragende Nachricht und ich erwarte mit vollster Vorfreude "Fall of the Ancients". :love:


    Man muß bei Reviews schon alle Informationen aufnehmen und gerade die Endwertung ist für mich persönlich völlig irrelevant, da jeder einen eigenen Spielegeschmack oder -erwartung hat.

    Deswegen finde ich übrigens besonders kritische Reviews so informativ, man erfährt da genauer warum den Leuten etwas nicht gefällt, als wenn alles "totally awesome" wie bei viel zuvielen US-Youtubern ist.


    Ich besitze ein paar Spiele, die ich total gerne mag und finde die Verisse von Becki oder Ron dazu total spitze! ;)

    Es soll Leute geben, die mit Vol3 angefangen haben und damit zurechtkommen, obwohl das reichlich überfrachtet ist. HexploreIt ist ja nie an sich komplex, aber es gibt viele kleine Zusatzmodule.

    Nimm also entweder das Setting, das Dich am ehesten anlacht wenn Du dir zutraust, Dich in die Regeln einzufuchsen oder Vol 1, das ist am einfachsten und kann man am besten mit "durchschnittlichen" Brettspielern zocken.


    Meine erste Erfahrung mit HexploreIt war Vol1 und wenn man die Regelerklärung und den chaotischen Start bei uns abzieht, war ich ganz baff, das wir schon nach 90min durch waren, obwohl wir zu fünft gespielt hatten. Ich fand das megacool, das die Anzahl an Mitspielern quasi nicht die Spieldauer verlängert. Sehr angenehm!

    Eben das erste mal Vol4 gespielt, Votdk gefällt mir super, FoA hab ich zwar schon lange, aber noch nicht auf den Tisch gebracht(:().

    Aber heute ist Mirza Noctis angekommen und gleich heute Nachmittag ausprobiert. Puh, so viele coole Ideen, das Addon triggert micht voll beim Auspacken - Horrorsetting mit Madnessleiste.


    Aber ich fürchte, es wird wieder gehen.


    Der Moment, als wir 1h lang einen key gesucht hatten, um in der Crypt nach unten zu kommen; und mein Mitspieler sagte dann: "ach, DAS machen wir also im Dungeon?!?".


    Es fehlt einfach eine irgendwie geartete interessante Spielmechanik. Bei VotdK flutscht irgendwie alles, aber das heute war verkomplizierte Langeweile.


    Auf "Kliks Madness" freue ich mich aber total, da hab ich schon vom pdf damals das Intro gespielt. Irgendwie dubios das Ganze. :/

    Beim Regellesen von Adrimon ist mir aufgefallen das ich "Food" immer falsch gespielt habe. Aber welchen Sinn hat "Starving" wenn ich diesen Zustand nie erreichen muß?

    In der Regel steht der Satz "If your Food Rating is 0, you may choose not to roll the Survival die during the Skill phase.".

    Also mit 0 Food würfel ich einfach nicht und das wars?

    Auf Sands of Shurax habe ich nach Beckis Video vorerst verzichtet, aber das neue Volume kann ich morgen jetzt bedenkenlos unterstützen. Das neue Setting ist genau mein Ding!

    Exakt so werd ichs auch machen. Naja irgendwann mal günstig Shurax abstauben evtl. Die Helden kann man immer nutzen und die Kampagne wird sicher nicht so ein riesiges Durcheinander werden...