Beiträge von Khelar im Thema „ HEXplore It: The Valley of the Dead King“

    Die erste "Legend" ist veröffentlicht worden:

    DriveThruRPG



    Die Legends sind wohl ähnlich wie die Kampagnenbücher mit dem Unterschied, dass sie nur ein einziges Abenteuer beinhalten.


    Mehr dazu u.a. im Patreon:

    https://www.patreon.com/posts/alert-we-are-new-88817671


    Ich habe es mir noch nicht geholt, weil mir Klik's Madness noch fehlt (zum Spielen notwendig) und ich darauf hoffe, dass es später auch eine gedruckte Version geben wird.


    ~~~


    Wie schätzt Ihr die Nützlichkeit von den Kampagnen-Extras im PM ein? Ich kann das bei den Matten, Spielleiter-Schirmen und Charakterbögen nicht so richtig einschätzen.

    Man benötigt sie nicht, um das Spiel spielen zu können, aber die Kartenteile der ersten Edition sind noch nicht so schön illustriert wie die der zweiten Edition und aller später folgenden Spiele. Es war immer das Kriterium, weswegen die zweite Edition empfohlen wurde (aber ich wollte ja unbedingt die Kitsune haben :D).

    HEXplore It hat neben dem ganzen Crowdfunding jetzt auch einen Shop:

    HEXplore It
    hexploreit.sellfy.store


    Unter anderem kann man da auch "Core Box Replacement Punchboards" bestellen. Das wäre schon eine schöne Ergänzung für die originale Kickstarter-Version von VotDK, die bei mir wohnt. Die Versandkosten nach Deutschland sind mit 20$ vergleichsweise human (auch wenn das natürlich erst als SB wirklich lohnt) und die korrekte Mehrwert-Steuer wird auch angerechnet, so dass das vielleicht ja mal ohne Handlinggebühren von irgendwelchen Veranddienstleistern klappen könnte.


    Gäbe es hier noch jemanden, der die auch noch bräuchte? Ansonsten bleibe ich wohl bei meinem ursprünglichen Plan, das VotDK-Komplett-Paket über die Ancients-Kampagne mit zu ordern und meine Box günstig weiter zu verkaufen.

    Mal eine Verständnisfrage: wie soll man eigentlich im Solospiel eine Stadt zurückerobern können? Man braucht einen Talisman, und das ist ein Item, was man nur beim Verteidigen verwenden kann......hab ich da was übersehen? (Ok, Soloregeln hab ich nie gelesen, weil mich das nicht interessiert)

    Im Solo-Modus kann man einen Energie bezahlen, um sich als Zusatz-Aktion zu verteidigen (1/2 Ränge).