Beiträge von eiseC im Thema „ HEXplore It: The Valley of the Dead King“

    Wie gesagt, ein Mitspieler nannte es damals "Calculator - The Board game".

    Das klingt aber so, als ob der Mitspieler da nen besonderen Fokus setzt. Habe das Spiel nu zweimal gespielt - ich habe da nicht einmal über das Rechnen nachdenken müssen und empfinde eher die Charakterprogression vordergründig. Das Spiel empfinde ich zudem als eher leicht (Aufwand und Regelzechnisch). Nur etwas repetitiv und man muss eben Spaß am Powerleveln haben.

    Es ist auch immer die Frage wie man an das Spiel ran geht. Aber es bietet tatsächlich die Möglichkeit alles genau durchzurechnen, wenn man viel Zeit und Lust darauf hat um jeden Zug möglichst am effizientesten auszuführen (in der richtigen Reihenfolge).

    Falls es noch nicht aufgefallen ist: Es wurden die Addons freigeschaltet, dass man jetzt auch grafische Encounterkarten als Ersatz für das Circumstance-Deck hat. Für alle Volumes.

    Da hab ich jetzt auch zugegriffen. Alleine das Artwork wertet das Spiel hübsch auf. Der Einfluss aufs Spiel bleibt noch abzuwarten (inkl der Option der unterschiedlichen Schwierigkeiten)