Beiträge von Vajras im Thema „ HEXplore It: The Valley of the Dead King“

    Das klingt tatsächlich toll - könntest du etwas dazu schreiben, ob ihr vor allem mit dem Buch oder der digitalen Version von Klik's Madness gearbeitet habt? Bzw. evtl. auch was du einschätzt, was praktischer ist?

    Es ist auch immer die Frage wie man an das Spiel ran geht. Aber es bietet tatsächlich die Möglichkeit alles genau durchzurechnen, wenn man viel Zeit und Lust darauf hat um jeden Zug möglichst am effizientesten auszuführen (in der richtigen Reihenfolge).

    Da stimme ich zu - man kann viel rechnen (wir machen das auch - dennoch behält mein Eindruck weiter oben Bestand) und man wird auch etwas mehr rechnen als bei anderen Spielen. "Calculator - the Game" finde ich aber hochgradig irreführend für potenzielle Interessierte. So kann man wesentlich weniger berechnen, als in den meisten EuroGames, einfach weil diese deterministischer sind.

    Wie gesagt, ein Mitspieler nannte es damals "Calculator - The Board game".

    Das klingt aber so, als ob der Mitspieler da nen besonderen Fokus setzt. Habe das Spiel nu zweimal gespielt - ich habe da nicht einmal über das Rechnen nachdenken müssen und empfinde eher die Charakterprogression vordergründig. Das Spiel empfinde ich zudem als eher leicht (Aufwand und Regeltechnisch). Nur etwas repetitiv und man muss eben Spaß am Powerleveln haben.