Beiträge von Dimmker im Thema „ HEXplore It: The Valley of the Dead King“

    Sodele, erste richtige Partie am Wochenende erfolgreich abgeschlossen und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Spiel.


    Es hat tatsächlich genau die richtige Mischung aus seichtem Spiel, Progression und Machtfantasie, es hat in meiner Gruppe guten Anklang gefunden.


    Die Spielzüge selbst sind angenehm kurz, man hat gefühlt genug Auswahl an Möglichkeiten zur Progression und zumindest bei uns hat es genau so geklappt, dass wir Skeleteor nicht ewig "kiten" mussten, sondern ihn direkt nach der Vernichtung der 6ten Stadt angegangen haben und trotzdem noch einen leichten Endkampf hatten.


    Das alles natürlich erstmal auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und mit "abgestimmten" Rollen & Klassen, also ein 4er Quartett aus Schaden, Heilung, Debuff und Utility.


    Wir werden beim nächsten mal den Schwierigkeitsgrad anziehen (wahrscheinlich nach jedem Bosskampf den Level erhöhen), die Rollen & Klassen wahrscheinlich im 3er pick auslosen und wir greifen die neue Art der Circumstances aus der gerade laufenden Kamapgne auf (also die Encounter vom Circumstance Deck trennen und als eigenen Draw auf 1 und 2 legen).


    Klasse Start in die Serie, freuen uns schon auf´s nächste Spiel und auf die weiteren Teile :thumbsup:

    Sooooo, Volume 1 soll am Wochenende auf den Tisch kommen, nach dem ersten Probe-/Lernspiel bin ich schon mal begeistert, für mich und meinen Spielstil hat Hexplore It eine ausgezeichnete Mischung aus überlegtem Handeln + nicht einschätzbare Fehlschläge durch Würfelglück + merkbarem Charakterwachstum.


    Ne Frage in die Runde, im Netz wird öfters davon gesprochen, dass man gerade Votdk ewig in die Länge ziehen kann, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, kann man den Dead King aber nur pro Schrein einmal zurücksetzen (also eine Stadt wieder befreien), d.h. ich habe nur eine endliche Verlängerung um x Runden, oder habe ich hier was übersehen?


    Ansonsten habe ich mir direkt bei Amazon farbige, halbrunde Glasperlen geholt, mich hat es direkt genervt, dass alle Questmarker gleich aussehen, somit kann ich immer eine Farbe für ein Quest benutzen und sowohl Karte als auch Karten-Hexagon markieren 8-))