Mechs VS Minions

  • Ist gegeben. Du kannst entweder alle Missionen von vorne spielen und dabei wahlweise alle im Verlauf erhaltenen Sonderkarten wieder entfernen, das Spiel also auf Null setzen, oder alle Missionen nochmal mit den Sonderkarten.

    Du kannst auch eigene Missionen entwickeln oder welche aus der Community nutzen.

    Du hast 4 verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Sonderfähigkeiten, von denen sie auch nicht immer alle nutzen können.

    Da ist genug Abwechslung drin.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Eines der Spiele, bei denen ich mir wünsche, ich könnte es mir auch kaufen. Aber ich hab es leider schon. 😄

  • Eines der Spiele, bei denen ich mir wünsche, ich könnte es mir auch kaufen. Aber ich hab es leider schon. 😄

    ach gibt doch genug Gründe für ein 2.Exemplar ;)

    - fürs Gästeklo

    - zur Sicherheit falls die Hauptspielsammlung abbrennt

    - zum Dealen späteren Weiterverkaufen an Unknownsmitglieder

    - Trend geht einfach zum 2.Exemplar

    ....

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Hallo,

    irgendwo gab es doch einen Generator für selbst gestaltete, neue Szenarien. Nicht dass ich kreativ werden wollte. 8-))
    Aber ich dachte mir, dass es vielleicht irgendwo auch ein Archiv für diese Fan-Szenarien geben würde (analog Andor). Weiß jemand etwas darüber?

    Liebe Grüße

    Nils

    PS Drei Fan-Szenarien scheint es auf BGG zu geben.

  • Hab auch zugeschlagen :)

    Wie ist es denn zu 3.?

    Funktioniert auch ganz wunderbar, da in jeder Runde die gleiche Anzahl an Karten verteilt wird, bekommt dann einfach der Rundenstartspieler eine zweite Karte (bzw. bei zwei Spielern dann jeder zwei). Dadurch werden die Upgrades und Reparaturen einfacher und die Mechs so stärker.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Fox ()

  • Es funktioniert von 2-4 gut, es ist immer knapp aber immer machbar. Einzig der „Charakter“ des Spiels kommt zu 4. am besten heraus.


    Im Spiel geht es um 4 Mechpiloten, die ihre Geräte noch gar nicht unter Kontrolle haben. Darüber hinaus haben sie dauernd Fehlfunktionen und Schaffen an den Gerätschaften verschlimmert diese noch.


    Zu 4. kommt das Chaos dann daher, dass man sich gegenseitig unabsichtlich verschiebt und bewegt, Mapelemente auslöst, etc. Dieses Chaos fehlt ein wenig bei 3 oder gar 2 Spielern, das tut dem Spiel an sich aber keinen Abbruch.

  • Zeigt bei Euch der Store im Chrome auch nur eine weiße Seite? :/

    Hab mir inzwischen die Links zum Store und dem Artikel von Hand zusammen gebaut und konnte eine deutsche Version bestellen. Hat jemand eine Idee davon, wie lange der Versand in der Regel dauert?

    Wenn ich das wüsste. Außer der Rechnung für die Bestellung kam noch nichts :)

    Hab am 12.12 bestellt.

  • Es gibt ja den Hinweis auf der Seite, dass Bestellungen bis zum 09.12. noch vor Weihnachten ankommen sollen.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es danach kommt. Falls es doch früher kommt, ist es doch noch eine schöne Überraschung. ^^

  • Mir wurde eine Sendungsverfolgungsnummer in meiner Versandbestätigung mitgeteilt. Die war unter dem Link bei DHL aber unbekannt. Bei DPD funktioniert die wunderbar und das Spiel soll heute kommen. Vielen Dank.

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Ist bei mir auch gerade eingetroffen!


    - Warum bekommt man keine Versandbenachrichtigung?

    - Warum bekommt man kein Tracking?

    - Wieso interessiert DPD nicht, dass ich einen Pickup Point als bevorzugte Adresse eintragen habe?

    - Warum schmeißt der Fahrer das Paket auf die Treppe?


    Fragen über Fragen! X/

  • Bei mir klingelt der freundliche DPD-Mann und wartet bis ich es entgegennehme. Schön! Er hatte aber auch den Vorteil, dass ich dieses Jahr fast immer zu Hause war..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Mir wurde eine Sendungsverfolgungsnummer in meiner Versandbestätigung mitgeteilt. Die war unter dem Link bei DHL aber unbekannt. Bei DPD funktioniert die wunderbar und das Spiel soll heute kommen. Vielen Dank.

    Bei mir war es genau so. Habe es nur nicht bei DPD versucht. Das hatte ich so auch noch nicht afaik.


    Es kam heute Mittag dann auch an. Die Schachtel hatte ich gar nicht mehr so riesig in Erinnerung. 8| Mal schauen, wo ich das noch unterbringe. ^^

  • Bin zwar spät dran, aber habe letztes Wochenende auch die deutsche Version (Wave 2) bestellt und ist bereits zu mir unterwegs. :)
    D.h. für alle Interessierten, es ist weiterhin verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Mal eine kurze Frage an die Mech-Piloten-Veteranen: Kann man die Spielerzahl im Zuge der Kampagne problemlos variieren oder muss die Spielerzahl beibehalten werden? Je nachdem, wie schnell RIOT mit dem Versand ist, wollen wir eine 4er-Runde am Freitag dafür nutzen, mit dem Spiel zu starten, aber es ist etwas unklar, ob die Runde in der Form regelmäßig zusammenkommen kann. Danke. :)

  • Die Szenarien hängen sehr sehr lose zusammen. Sprich es fühlt sich eh eher wie einzelne one-shots an und ja man kann problemlos die Anzahl der Spielende variieren :)

  • Falls noch jemand sucht, ist wieder auf deutsch lieferbar auf der Homepage  :)

    Die Verfügbarkeit ist übrigens auch von der "Tageszeit" (vermutlich Arbeitszeiten/-tage). abhängig. Hatte kürzlich probiert das an einem Sonntag zu bestellen, was nicht erfolgreich war. Montag gings dann problemlos.

  • Falls noch jemand sucht, ist wieder auf deutsch lieferbar auf der Homepage  :)

    Die Verfügbarkeit ist übrigens auch von der "Tageszeit" (vermutlich Arbeitszeiten/-tage). abhängig. Hatte kürzlich probiert das an einem Sonntag zu bestellen, was nicht erfolgreich war. Montag gings dann problemlos.

    Also das ist wirklich verrückt...vor einer Stunde hab ich am Handy geschaut, da hätte ich es kaufen können, jetzt am PC ist es nicht mehr verfügbar...seltsam! Vielleicht wurde aber auch einfach das letzte Exemplar in der Zeit verkauft...am Handy ist es jetzt auch nicht mehr verfügbar.

  • Die Verfügbarkeit ist übrigens auch von der "Tageszeit" (vermutlich Arbeitszeiten/-tage). abhängig. Hatte kürzlich probiert das an einem Sonntag zu bestellen, was nicht erfolgreich war. Montag gings dann problemlos.

    Also das ist wirklich verrückt...vor einer Stunde hab ich am Handy geschaut, da hätte ich es kaufen können, jetzt am PC ist es nicht mehr verfügbar...seltsam! Vielleicht wurde aber auch einfach das letzte Exemplar in der Zeit verkauft...am Handy ist es jetzt auch nicht mehr verfügbar.

    Würde mich wundern, wenn alle Mechs vs. Minions Produkte gleichzeitig ausverkauft würden. Soweit ich das sehen konnte, kann man aktuell gar keine Version des Spiels bestellen. Ich würde dir raten einfach immer mal wieder reinzugucken.

  • Die Verfügbarkeit ist übrigens auch von der "Tageszeit" (vermutlich Arbeitszeiten/-tage). abhängig. Hatte kürzlich probiert das an einem Sonntag zu bestellen, was nicht erfolgreich war. Montag gings dann problemlos.

    Also das ist wirklich verrückt...vor einer Stunde hab ich am Handy geschaut, da hätte ich es kaufen können, jetzt am PC ist es nicht mehr verfügbar...seltsam! Vielleicht wurde aber auch einfach das letzte Exemplar in der Zeit verkauft...am Handy ist es jetzt auch nicht mehr verfügbar.

    Ja scheint tatsächlich von irgendetwas Unbekanntem abhängig zu sein, ob das Spiel gerad verfügbar ist oder nicht^^

    Hab meins vor ner Woche bekommen (am 18.03. bestellt) und kurz danach war es auch nicht mehr verfügbar und am nächsten Tag dann wieder doch.