Beiträge von Harry2017 im Thema „Mechs VS Minions“

    Vielleicht einmal Auslagern in ein Thema "Paketdienste"?


    Als Arbeitsvermittler bekommt man mitunter ganz gut mit, wie hoch die Einstellungshürden sind bzw. wie "hart" ein Unternehmen die Einstellungshürden setzt / wen sie denn nehmen und wen nicht. Das sagt durchaus etwas über die Firma und die Einstellungskriterien aus (das gilt besonders für Transportunternehmen und Callcenter).


    Da gibt es Firmen, die gehen auf Masse mit entsprechend geringer Entlohnung und nehmen fast jeden der nicht bei 3 auf den Bäumen ist - Und dann gibt es auch Unternehmen die lehnen durchaus auch Bewerber ab.


    Zudem bekommt man viele Arbeitsverträge zu Gesicht und kann sich ein Bild über Einarbeitung und Schulung machen - Da gibt es Unternehmen, die einen neuen Mitarbeiter nach wenigen Tagen alleine losschicken und auch Unternehmen die mehr Wert auf eine längere Einarbeitung setzen...


    Da werden dann natürlich qualifiziertere Leute genommen, die Einarbeitung ist intensiver und es wird versucht ein Leitbild zu vermitteln - Dafür kostet das ganze natürlich auch im Versand für den Kunden etwas mehr. Ich bin gerne bereit, für wirklich jeden Artikel der kommt 1-2 Euro mehr zu zahlen, um eine DHL Lieferung zu bekommen - Leider ist nich immer der Anbieter für die Auswahl des Versandunternehmens zuständig. Wo möglich mache ich persönlich als Empfänger einen Bogen um DPD (und wenn möglich auch Hermes und GLS). Ich vergleiche schon bei transparenten Shops welches Unternehmen genutzt wird und greife auch mal zum etwas teureren Shop, wenn da eine Lieferung per DHL sichergestellt ist.

    Ich kenne meinen DPD Fahrer nicht - WEIL er nie Sachen hier oder bei den Nachbarn abgibt, sondern kreuz und quer irgendwo - (Selbst bei Privatmenschen/in einer Arztpraxis 5 Minuten Autofahrt entfernt, die dann das unbekannte Paket an den (belgischen!) Absender zurückgeschickt haben)...Oder halt im DPD Paketshop ohne Meldung, wo es dann nach 7 Tagen zurückgeschickt wird...


    Da konnte ich garnichts in den Wald hineinrufen...


    Bei Kickstarterpaketen einer ausländischen Firma bin ich dann verständlicherweise besorgt.