Beiträge von mavman im Thema „Mechs VS Minions“

    Meine Lösung gegen verrutschen für gesleevte Kartenstapel ist eine simple Ferrero Rocher Box. Hochkant in den Deckel geklemmt passen die Karten perfekt rein. Nutze ich z.B. für Terraforming Mars, Warfighter etc...
    Mit der kleineren Kiste von "Mon-Cherie" hingegen funktioniert das nicht.

    Ästhetischer wirds so aber auch nicht... :)



    allerdings wird eine Tischdecke auch leicht mal vom Tisch gezogen von aufstehenden Mitspielern oder Haustieren.

    Was hast Du für Mitspieler? Hobby-Magier? :) Bei mir hat noch nie einer ne Tischdecke vom Tisch gezogen... Ebensowenig wie das Haustier. Wobei das daran liegt, dass ich praktischerweise keins habe :) Was den Verkäufer möglicherweise mehr freut als gesleevte Karten... Andererseits - was für Viecher ziehen Tischdecken vom Tisch?? Höchstens ne Katze, würde ich mal sagen, und selbst das ist eher unwahrscheinlich... und schon gar nicht während Leute dran spielen.


    Aber hast ja recht, soll jeder machen wie er will. Was aber nicht heißt, dass ich es verstehen oder gut finden muss. Daher lesen wir uns in dem Kontext sicher wieder :D

    Du meinst also, dass gesleevte Karten eher benutzt aussehen als ungesleevte? Ich dachte, dass das sleeven eigentlich den gegeenteiligeren Effekt hat.....

    Nein, ich meinte, dass Karten bei fast keinem Spiel nach 20-30 Partien so benutzt aussehen, als dass sleeven nötig wäre. Und wenn doch, hab ich durch die durchgängige Nichtverwendung so viel Geld gespart, dass ich das Spiel nochmal kaufen kann. Davon abgesehen mag ich die Haptik von Sleeves nicht, aber das ist Geschmackssache



    Hm, also ich persönlich finde es einfacher gesleevte Karten vom Tisch aufzunehmen, als ungesleevte.

    Eine Tischdecke oder Unterlage hat den gleichen Effekt. Und noch dazu rutschen die Karten dann nicht vom Nachziehstapel - was bei günstig gesleevten Karten quasi immer passiert.

    Nein, ich war nur angepieselt durch die (gelegentliche) schwäbische Unverschämtheit. Also eine Trotzreaktion. Da Du das aber ja auch nicht verstehen möchtest, belassen wir es genauso wie mit dem anderen Thema dabei. Weiterer Gesprächsbedarf ebenfalls gerne per Mail :)

    obwohl es sicherlich nicht in einen Mechs vs Minions Thread gehört, oder?!

    Eben drum zog ich es ja zurück... a) muss ich das Thema Übersetzung gar nicht mehr diskutieren und b) haben wir damals schon die Öffentlichkeit gelangweilt also c) wenn dann nur im Separée - aber wie gesagt, kein Bedarf...

    Hättest Du besser mal soviel Energie wie beim Stalken bei der Spieleübersetzung verwendet, dann hätte ich mir ein paar unschöne Stunden erspart... :rolleyes:

    Sorry dafür, ich ziehe meinen Kommentar zurück - das haben wir an anderer Stelle schon ausgiebigst diskutiert, macht keinen Sinn das hier nochmal aufzuwärmen...

    Geht mich zwar nichts an, aber sieht auf jeden Fall schwer danach aus...


    Und jetzt... was? Abgesehen davon, dass ich es reichlich unverschämt finde, hier ohne mein Wollen Dinge zu verlinken - was willst Du jetzt damit sagen??


    Wie auch immer: Ich habe es in der Tat gekauft kurz nach Weihnacht, dann erfahren dass es im Sommer auf deutsch kommt (was mir lieber ist), dann grad gestern bei ebay eingestellt, nachdem ein geplanter Tausch geplatzt ist. Nach langem hin und her aber heute an den (lettischen) Tauschpartner verkauft und versendet (übrigens zum ganz regulären Preis, falls jemand was unterstellen will - er hat sich sehr gefreut). Und dann einfach gleich ein Ersatzspiel für ebay bestellt. Aber dann nix mehr gehört von Riot... Letztes mal ging das schneller als ich gucken konnte, war am gleichen Tag versendet.


    Naja, notfalls kauf ich ein anderes und geb das weiter. Wie gesagt, im englischen Shop ist es auch ausverkauft, könnte also schon gut sein.

    Hat jemand noch zwischen Freitag und heute bestellt und hat eine Versandmitteilung bekommen? Ich leider nicht - und das obwohl ich mein Exemplar einem lettischen Kollegen überlassen habe, der es im englischen Webshop auch schon nicht mehr bekam. Hoffe ich stehe jetzt nicht ohne Exemplar da bis Sommer...

    Verfluchtes Forum hier... jetzt hab ich das Spiel auch einfach bestellt, ohne irgendwas drüber zu wissen. Aber sicher ist sicher, bevor es aus ist... Verdammt... Ich darf gar nicht zählen, was ich im Dezember für Spiele ausgegeben habe... dürfte fast vierstellig sein :(