Beiträge von Puma im Thema „Mechs VS Minions“

    Die Zeituhr dreht man um, sobald alle Karten auf dem Tisch liegen. Also kann man während des Ziehens und Aufdeckens wunderbar erklären und dann läuft die Zeit. Übrigens empfanden wir die Zeitbegrenzung im 2er Spiel bisher nicht wirklich herausfordernd. Ich nehme an, bei 4 Leuten wird es da etwas kritischer?

    Da es ja nur eine überschaubare Anzahl an Karten gibt und die ja auch auf dem Beiblatt kategorisiert und erklärt sind (mein ich), könnte man für diese Neueinsteiger eine kurze Schulung vorab einschieben mit gemeinsamen Blick auf die Kartentypen.

    Die Karten kann man doch bei dem Spiel sehr gut dann erklären, wenn sie in der ersten Spielphase gezogen werden oder? Vorab erklären tut m.E. nicht Not. Ich finde deine Frage aber ansonsten berechtigt, weil sich mir dieselbe Frage schon gestellt hat. Ich habe wie du auch nur Tut. + Mission 1 gespielt, würde aber denken, dass man da auch leicht quer einsteigen kann.

    Das mit den "99% finden es stinklangweilig" würde ich absolut nicht unterschreiben. Unter den Lesern dürfte es ganz im Gegenteil sehr viele geben, die da durchaus Interesse an juristischen Themen haben und dabei auch unterscheiden können, wer bei solchen Fragestellungen in fachfremden Foren der Dampfplauderer ist und wer Ahnung von der Sache hat, weil er selbst vom Fach ist.

    Danke für die Einschätzung! Vielleicht hast du ja Recht. :) Das war von mir natürlich auch nur die Schlussfolgerung aus manchen Kommentaren (nicht in diesen Thread hier) etwas überspitzt formuliert.

    Hmmm. Für meinen nicht juristisch gebildeten Geschmack stellst du hiermit eher eine möglicherweise nicht erwünschte Verbindung zwischen Username und Klarnamen (-> Impressum der Seite) her als jemand, der zu einem Unknowns-Nutzer das Angebot eines Ebay-Nutzers mit exakt gleichem Usernamen verlinkt.

    Da hast du völlig Recht. Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass hinsichtlich Anfragen zum Shop die Direktansprache hier im Forum erwünscht und die Verknüpfung kein Problem ist. Da ich es aber nicht weiß, habe ich es oben mal gelöscht und vielleicht magst du es mir in deinem Zitat gleich tun? ;)

    Ein klarer Fall von Humbug!

    Ach ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, hier keine juristischen Fragestellungen mehr aufzuwerfen oder zu kommentieren. 99 % der User eines Brettspielforums finden es stinklangweilig und der Rest weiß es besser. :D Ich meinte es - sollte es trotz des Klammerzusatzes nicht deutlich zu erkennen sein - ganz allgemein, so wie es @yzemaze im ersten Satz seines Beitrags schreibt im Hinblick auf die Aussage: "alles was im Netz ist darf auch einfach überall verbreitet werden" und nicht konkret in Bezug auf mavo. Aber wie gesagt: ich gelobe Besserung und Zurückhaltung. ;)

    Und Ebay als öffentliche Seite darf man hier selbstverständlich verlinken!

    So selbstverständlich finde ich das ehrlich gesagt nicht bzw. finde es zumindest datenschutzrechtlich fragwürdig, wenn dadurch bestimmbar wird, wer hinter dem jeweiligen Account steckt (ja, der User hat auch hier nur ein Pseudonym...) und wenn dieser User das nicht möchte. Ich würde es zumindest nicht wollen...

    Gut ok. :) Wie gesagt war meine Frage sehr theoretischer Natur, weil wir bei der 1. Mission ja noch nicht mal den Umschlag geöffnet haben. Grundsätzlich fände ich es glaube schön, wenn man es auch nach den 10 Missionen hin und wieder auf den Tisch bringen könnte.

    @aphratus: Hat man nicht je nach Kampagnenstand einen unterschiedlichen Status an verfügbaren Karten und Regeln? Müsste man sich dann nicht erst auf den jeweiligen Stand bringen? Ernsthaft gefragt, ich bin über das Tutorial noch nicht hinausgekommen. :whistling:

    Ach ich meinte es überhaupt nicht in Relation zum Einkaufspreis falls das so rüberkam. :)
    Ich meinte damit einfach nur die reine Spielzeit bis man sich durchgekämpft hat. Aber klar, wenn eine Mission 60 Minuten dauert und man mehrere Anläufe benötigt, dann muss man die Zeit dafür vermutlich erst mal finden.

    Genau das gleiche Problem haben wir auch... bin schon am überlegen, den Kram zu ent-sleeven, zumal nach dem Durchspielen das Spiel eh gegessen sein sollte, oder etwa nicht?

    Ehrlich gesagt tendiere ich aktuell auch dazu: Sleeves wieder ab. Kartenqualität ist sehr gut und mit den Sleeves rutschen die Karten ziemlich auf den Steuerbords. Ansonsten bin ich nicht sicher: wenn man alle Missionen durch hat, verkauft man es dann oder kann man es ggf. auch erneut durchspielen? Denn 10 Missionen hört sich klingt wenig an...

    Die Boss-Box bietet sich ja geradezu an als Kartenbox. Werde meine Boss-Box aber erst öffnen, wenn es soweit ist. Bis dahin kann ich auch gut mit ungesleevten Karten leben, da die Kartenqualität wirklich gut und für mich subjektiv ausreichend ist.

    Ja, die Box bietet sich in der Tat an, aber aus demselben Grund wie du möchte ich diese aktuell noch nicht öffnen. Und stimme auch zu, dass die Kartenqualität ausgesprochen gut ist! Möchte die Karten dennoch in Hüllen wissen, egal ob es objektiv Humbug ist. ^^

    @MissBaybee: Danke für die Info. Ich krieg leider nicht mal alle rein, die restlichen Karten liegen auf der großen Box vom Boss. Freue mich über eine Idee, sobald du an der Stelle bist! ;)
    Keine Sleeves sind für mich auch keine richtige Option. Die machen die die Box gefühlt einen halben Kubikmeter, machen die Karteninlays aber nicht ausreichend groß für gesleevte Karten - ein wenig schade.

    An diejenigen, die die Karten in Hüllen gepackt haben: wie bewahrt ihr die auf? Mit Hüllen passen sie ja nicht mehr wirklich in die fertigen Kartenslots (also von der Höhe) und da sind die 81 Karten, die in den Umschlägen noch kommen ja noch nicht mal dabei...