Beiträge von FischerZ im Thema „Mechs VS Minions“

    @Candorras
    24 Partien entsprechen aber dann vermutlich 3-4 Durchläufen (also Mischvorgängen) pro Partie, die die Karten aushalten müssen (bei vier Spielern vermutlich öfter).


    @mavman
    Du meinst also, dass gesleevte Karten eher benutzt aussehen als ungesleevte? Ich dachte, dass das sleeven eigentlich den gegeenteiligeren Effekt hat.....


    Ich glaube, nach allem was ich gelesen habe, lasse ich das mit dem Sleeven erstmal, da die Handhabung ansonsten wohl auch darunter leidet. Sobald ein gewisser Abnutzungsgrad erkennbar ist, kann ich ja immer noch sleeven um die Karten vor weiterer Beanspruchung zu schützen. Ich möchte das Spiel in einigen Jahren vielleicht mal mit meinen Enkeln spielen.... ;)

    Kurze Frage an die, die MvM schon länger spielen:
    Wie sehen die Karten nach längerer Spieldauer aus - hauptsächlich die Programmierkarten?


    Ich habe versucht die zu sleeven, die passen aber dann nachher nicht mehr richtig in das coole Inlay... :denk:


    Wie habt ihr das gemacht? Gesleeved und ausgelagert oder nicht gesleeved?!

    der einfach mal das geilste Brettspiel aller Zeiten entwickeln wollte...

    Hm....das liegt dann glaube ich im Auge des Betrachters.....alles in allem liegt hier meiner Meinung nach eine sehr schönes Beispiel vor, was mit Geld alles machbar ist - egal ob man das jetzt positiv oder sogar negativ sehen will oder muss.
    Auch die Vorlieben der Spieler sind ja zu berücksichtigen - nicht jeder mag kooperative Spiele, nicht jeder mag Programmier-Spiele und eventuell mag man auch nicht kooperative Kampagnen-basierte-Programmier-Spiele mit Miniaturen. Für diese Spieler ist #MvsM bestimmt nicht das "geilste Brettspiel aller Zeiten".


    Für mich persönlich ist es das aber aktuell - ob das für alle Zeiten gilt, wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß?! Dann bin ich jedenfalls froh, dass ich ein Teil davon war und kann meinen hoffentlich auch Brettspielenden Enkeln davon erzählen bzw. denen das zeigen!!
    Ob es das auch spielerisch hält, kann ich noch nicht beurteilen - bin aber guter Hoffnung!


    Die Großen der Branche (Asmodee - gibt es eigentlich sonst noch "Große"? :whistling: ) sollten sich hier mal ein Beispiel nehmen, wie es gehen kann.
    In Bezug auf die Qualität der Minis kann sich vor allem FFG mal ein Stück abschneiden - besonders seit den enttäuschenden Minis von #VdW2 !!

    Die Qualität dieser Produktion ist schier unglaublich - die schaffen dies zu einem Preis, da fangen manche Kickstarter Kampagnen erst an (und das ohne Inlay oder Prepainted Miniatures)!!
    Ich bin immer noch von den Socken - den Karton und den Inhalt auf Fotos oder in einem Video zu sehen ist ganz nett. Den Inhalt dann aber wirklich in voller Größe zu sehen und vor allem in Händen zu halten ist toll.


    Zum Glück war der Spielkarton sehr dick, denn bei UPS ist man wohl nicht gerade zimperlich damit umgegangen - eine Ecke war etwas eingedrückt. Ich denke bei einem normalen Spielekarton wäre dieser an der Ecke eingerissen.
    Die passenden Inlays, die vielen Miniaturen, die liebevoll gestalteten und vorgemalten Hauptcharaktere, die Materialien selbst (dickes Plastik, tolle Würfel, Mettalmünzen und -scheiben), die mit glänzenden Applikationen versehenen Geländeboards, die ebenfalls aus dicken Karton und sehr großen Spielerboards, die noch verschlossene Kiste eines Monsters, was gerade im Begriff ist auszubrechen, die Spielanleitung die sehr gut in die Abläufe einführt, das Kampagnensystem welches nach und nach weitere Aspekte des Spielens mit sich bringt und und und......haben einen für mich in dieser Form noch nicht gekannten Spielaufforderungscharakter und ich bin absolut neugierig, dass Spiel selbst zu erkunden - die bisherigen Missionsvideos die es im Netz gibt, habe ich mir aus Spoilergründen gar nicht erst angesehen!


    Dann kommt ja auch noch dazu, dass die sowohl die Audiountermalung für´s Spiel selbst, als auch professionelle Sprecher für das Erzählen der einzelnen Missionen kostenlos zur Verfügung stellen (natürlich die Audiofiles und nicht die Sprecher selbst...).


    Wie schaffen die das? Ob RIOT hier ein Verlustgeschäft macht?
    Ansonsten könnten sich andere Firmen hier mal anschauen, wie´s gemacht wird.


    Die hauen da ein Erstlings(?)-Brett-Spiel raus, was bei BGG mit 8.2 Punkten steht - aktuell Platz 22 im BGG-Ranking und Platz 7 der thematischen Spiele und Platz 17 der Strategiespiele innehat.
    Wenn ich das bei BGG recht sehe, zeichnet das RIOT-Team selbst für das Design verantwortlich.
    Dabei (weil es die Diskussion in einem anderen Thread gab) gibt es weder auf dem Titel der Verpackung noch auf der/den Anleitung(en) irgend einen Hinweis auf den/die Spiel-Designer selbst (oder habe ich den übersehen?).


    Merkt man mir an, wie begeistert ich bin? Ich denke nicht..... :whistling:

    Mein Paket ist jetzt für Montag avisiert - ich fass es nicht.
    Damit, dass ich das Spiel nächste Woche schon habe, hätte ich nie gerechnet.


    Ein Gefühl wie Weihnachten..... :hopping:

    Evtl. schaffe ich es morgen Abend zu spielen, dann kann ich ja mehr drüber berichten...

    Jajajajajaja!!!! Bitte !!! :klatsch:

    Und da es das Glossar und die Dossiers auf deutsch gibt sollte es eigentlich kein Problem sein

    ...und führe mich nicht in Versuchung!


    Da ich auf den Karten - trotz meine Sehschwäche - deutsche Texte erkenne (oder erkennen will...), denke ich es wird beim 2. PrintRun dabei sein. *fingercrossed*
    Solange kann ich bestimmt warten....hoffentlich.....vielleicht......

    um die Vorfreude der andere Besteller hier bei Unknowns etwas anzuheitzen

    Na toll....ich warte dann doch noch auf die deutsche Version -falls es die jemals geben sollte....
    Obwohl mein Finger doch schon gezuckt hat, als der "Buy"-Button aufploppte...... :D


    Was mich noch interessiert @aphratus: Gibt es denn jetzt eine richtige "Spielanleitung" oder beschränkt sich das auf das "Stichwortverzeichnis" und man muss tatsächlich rein wachsen?

    Allerdings habe ich nicht gelesen, dass eine dt. Version erscheinen soll.

    Ich auch nicht - habe aber auch nicht geschrieben, dass es sicher eine deutsche Version geben wird.
    In den FAQ´s steht halt, dass es erst in Englisch und Chinesisch verfügbar ist. Weitere Sprachen dann evtl. in einer 2nd Wave.


    Die deutschen Bezeichnungen der Karten in der "Anleitung" lassen mich hoffen, dass es dann in dern 2nd Wave mit einer deutschen Version soweit ist.

    Ach kommt Leute....erst #ChimeraStation und jetzt #MechsvsMinions ....ich dachte ich schaff´s bis zur Messe meine Kröten zusammen zu halten!!


    Wobei...das Spiel ist ja sowieso erst ab Messeanfang verfügbar und damit zählt´s quasi als "auf der Messe gekauft". Dies kann ich meiner besseren Hälfte so hoffentlich glaubhaft vermitteln! :love:


    Die deutsche "Anleitung" sieht für mich eher nach einem Stichwortverzeichnis mit Erklärungen aus.....und da gibt´s auch schon deutsche Kartentexte!?!
    Bei den FAQ´s steht aber leider, dass das Spiel in der 1st Wave nur in Englisch und Chinesisch verfügbar ist. Schade.


    Wenn man wüsste, wie lange die 2nd Wave auf sich warten lässt und man dann die deutsche Version erhält, würde sich das Warten evtl. lohnen....was meint Ihr? ?(