Beiträge von Nupsi im Thema „Mechs VS Minions“

    Das ist natürlich niemals nicht mit dem Produktionsstand von MvM vergleichbar, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie damit nicht viel Gewinn erwirtschaften, zumal die Waves, wenn ich mich nicht irre, immer auf 2000 Stück limitiert sind.

    ich meine die erste englische Wave von Mechs vs. Minions lag bei 15.000 Stück und war ausverkauft. die zweite sollte ebenfalls auf 15.000 Stück kommen.
    Da lohnen sich dann auch kleinere Margen.
    Ich gehe konform mit Dir, dass sich nicht viel Gewinn da ansammelt (wäre auch lächerlich im Vergleich zu deren sonstigen Umsätzen), aber ich glaube nicht, dass da ein Verlust eingefahren wird.

    Nein bloß nicht. Sowas ist ohne riesen Subventionen seitens RIOT gar nicht umsetzbar.

    Das bezweifeln ich einfach Mal, dass Riot da drauf zählt. Hab da keine Fakten für, aber bloße Mutmaßungen von vielen anderen halten mich von dieser Meinung nicht ab. Die werden das gut kalkuliert haben und machen mit der Masse an Exemplaren auch ihren Schnitt.


    Für mich dürfte so was Standard werden. Die Preise zahle ich ja in dem Bereich eh schon öfters. Riot zeigt mir, dass die ganzen Argumente um die Preispolitik seitens der Verlage in Frage zu stellen sind. Aber ich bin ja eher ein DummyNoobNerd. Aber das Märchen der Subventionen kann ich heutzutage fast nicht mehr glauben.

    @yzemaze
    Kann man Therma der persönlichen Persönlichkeitssicht einer Person (hier Herr Vasel) bitte auslagern ?


    Die Info, dasss dieser wohl auch beim Entstehungsprozes, in welcher Form auch immer, mitgewirkt hat passt ja zum Thema (kleiner Verweis auf den von Sankt Peter angesprochene Seiteneffekt des Mitwirkenden und dann hinterher Rezensierenden --> Interessenkonflikt? )


    Für mich kam diese Info zu spät, ich hatte es ja schon bestellt. Hätte ich aber wohl trotzdem.

    theoretisch kriege ich zwei. Auf Grund eines Fehlers bei denen ist meine Bestellung 2x angenommen worden. Inkl. 2x PayPal Abbuchung. Da muss ich gepennt haben bei der Gesamtsumme. Ticket aufgemacht und dann haben dievmir beide storniert. Wieder ticket aufgemacht und jetzt habe ich wieder zwei Bestellungen. Allerdings nicht mehr sofort lieferbar. Man hab ich nen Hals

    Mir erschließt sich nämlich noch nicht so recht, was dieser Ausflug von Riot in die Brettspielwelt eigentlich bezwecken soll.

    Bei den von Dir genannten Zahlen bzgl. User, Einkommen etc. kann ich mir wirklich vorstellen, dass da einer irgendwo einfach "Bock" drauf hatte das einfach mal durchzuziehen.
    Projektgruppe erstellt, Spiel gebastelt von begeisterten Mitarbeitern und dann halt auch produziert. Fertig. Großes Risiko für deren Wirtschaftszahlen ? Null.

    Wenn man wüsste, wie lange die 2nd Wave auf sich warten lässt

    Dezember sollen die zweiten 15.000 dann kommen habe ich im Forum bei denen gelesen. Allerdings habe ich nicht gelesen, dass eine dt. Version erscheinen soll.
    Wo hast Du die Info her ? 2 Monate kann ich dann locker warten. Ob ich das Spiel bis dahin gespielt hätte weiß ich nicht.

    hoppla, das Spiel wird aus Berlin versendet in Europa. Also das is ja mal cool. Gedruckt werden 15.000 Stück jetzt und 15.000 Stück im Dezember.
    Jetzt muss ich nur noch eins abbekommen..