Beiträge von ringo84 im Thema „Mechs VS Minions“

    Naja... vielleicht weil es ne Videospielbude ist und um seine Stärken weiß und jetzt nicht versuchen will in anderen Gewässern zu fischen?


    Ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern, gelesen zu haben, dass Riot nicht vor hat das jetzt zu wiederholen. Sag niemals nie, aber es klang zumindest nicht so als sei es anders geplant.

    Ich habe jetzt leider keine Einblicke, wie so ein junges Unternehmen arbeitet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie den Brettspiele als Expansionsmarkt sehen. Das wirft im Vergleich zu ihrem Kerngeschäft so gut wie gar nichts ab. Ich kann mir eher vorstellen, dass alles mal als ein "extrakurrikuläres" Nebenprojekt von ein paar Mitarbeitern begonnen hat. Einfach mal die Spieleentwicklungsfähigkeiten auf was anderes als MOBAs übertragen. Da die Jungs und Mädels da wahrscheinlich auch gar nicht mal so schlecht in dem Bereich sind, ist auch was ordentliches rausgekommen. Vielleicht sind die dann einfach zum Chef gegangen, haben es als Herzensangelegenheit dargestellt und um Budget aus dem Marketing gefragt.


    Wahrscheinlich Break-Even erreicht bei hohen Auflagen, Mitarbeiter durch ein Herzensprojekt motiviert und einen (leichten) Werbeeffekt erzielt. Das wäre aus meiner sicht eine Runde Sache. Dass irgendeiner der Manager auf die Idee gekommen ist, dass es doch super wäre, ein Brettspiel zum Selbstkostenpreis zu vertreiben, und dann eine Abteilung damit beauftragt hat, kann ich mir irgendwie weniger vorstellen.