Beiträge von Braz im Thema „Mechs VS Minions“

    Bei mir fährt der Übersetzungskit seit Freitag mit dem UPS Fahrzeug durch die Gegend......bin mal gespannt, ob er heute rein zufällig bei uns vorbeifährt......denn dann könnte er, wenn er denn wollte, mir endlich den Kit bringen....

    Klar, jede Wave ist limitiert. Ist das nicht bei jedem Spiel so?
    Egal, hier ist es so, dass Riot Games einmal bei BGG gesagt hat, dass jeder ein Spiel bekommt, der auch eins haben will......man muss halt nur auf die nächste Wave warten.
    Generell ist das Spiel an sich - laut Riot Games- aber nicht limitiert.

    Das ist bei Riot limitiert, das geht nicht in den "normalen" Verkauf. Wäre auf Grund des Preises vmtl. auch gar nicht drin - sonst würde Riot ziemlich miese machen....

    Das stimmt nur zum Teil.
    1. ja, es gibt es nur bei Riot Games
    2. es ist nicht limitiert
    Riot Games will jeden bedienen, der eine Ausgabe haben möchte

    Eben drum zog ich es ja zurück... a) muss ich das Thema Übersetzung gar nicht mehr diskutieren und b) haben wir damals schon die Öffentlichkeit gelangweilt also c) wenn dann nur im Separée - aber wie gesagt, kein Bedarf...

    ansch. ist ja Bedarf noch da, sonst hättest du es nicht angeführt, aber wie auch immer: Kannst mich gerne anschreiben, wenn du noch Fragen diesbezüglich hast ;)

    Hättest Du besser mal soviel Energie wie beim Stalken bei der Spieleübersetzung verwendet, dann hätte ich mir ein paar unschöne Stunden erspart... :rolleyes:


    Sorry dafür, ich ziehe meinen Kommentar zurück - das haben wir an anderer Stelle schon ausgiebigst diskutiert, macht keinen Sinn das hier nochmal aufzuwärmen...

    *lol
    Kannst du ruhig.....wie gesagt: Haben wir eigentlich schon diskutiert, aber wenn du Bedarf hast, dann kann ich es gerne noch einmal für dich anführen...obwohl es sicherlich nicht in einen Mechs vs Minions Thread gehört, oder?!
    Außerdem würde ich das eher nicht als "Stalken" (= "Stalking ist das willentliche und wiederholte Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann") bezeichnen, wenn man eine Ebay Seite verlinkt......da habe ich i.d.T. Besseres zu tun ;)

    Und jetzt... was? Abgesehen davon, dass ich es reichlich unverschämt finde, hier ohne mein Wollen Dinge zu verlinken - was willst Du jetzt damit sagen??

    Öhm.......seit wann muss jnd um Erlaubnis fragen, wenn er Sachen aus öffentlichen Internetseiten verlinkt..insbesondere EBay-Angeboten?????

    Zitat von mav0013

    Hat jemand noch zwischen Freitag und heute bestellt und hat eine Versandmitteilung bekommen? Ich leider nicht - und das obwohl ich mein Exemplar einem lettischen Kollegen überlassen habe, der es im englischen Webshop auch schon nicht mehr bekam. Hoffe ich stehe jetzt nicht ohne Exemplar da bis Sommer...

    Verkaufst du nicht gerade eins bei eBay?

    Geht mich zwar nichts an, aber sieht auf jeden Fall schwer danach aus...


    MECHS VS. MINIONS, Neu und OVP in Folie, englisch | eBay


    ;)

    Das steht im BGG Forum und hat ein Riot Mitarbeiter gepostet. Es wird ein erster Test um vorzufühlen, ob es sich lohnt, noch andere Sprachversionen herauszubringen. Link kann ich gerade aus Zeitgründen leider nicht heraussuchen, sollte man aber im Mechs vs. Minions-Unterforum finden, wenn man nach dem Thread zur deutschen Version sucht.
    Lg

    keine Ahnung, ob es auch ein Posting von einem Mitarbeiter gab, aber der Designer selbst hatte dazu Stellung bezogen:

    "In July, we should see Wave 2 ship in English and should also see a small allocation for German Wave 1 as well as a German Language upgrade pack. German is the only new language we will ship in July, but we will be watching those sales closely to better understand the risks with moving into a new language.


    The next language(s) that we're looking at for a similar treatment are - in no order- French, Italian, Spanish, and Korean..........Our goal was to replace everything that had English text on it with a replacement piece that had German. Minus the box. So no miniatures or trays, but cards, dossiers, rulebooks, and the boards that have any text on them.


    The cost hasn't been finalized, yet. I suspect $10-$15?"

    Will there be a German version? | Mechs vs. Minions | BoardGameGeek

    Bleiben wir doch bei den Fakten:


    • Mech vs Minions enthält Material, das man bisher nur in Kickstarter-Premiumversionen für 150 bis 200 Euro gesehen hat.
    • Die Tiefziehteile sind individuell gefertigt für das Spiel und keine Massenware.
    • Auf Gimmicks wie Szenarien (mit weiterem Material?) in verschlossenen Umschlägen und einen Riesenminiatur in eigener Box samt Sichtfenster wurde nicht verzichtet.
    • Es ist das erste Brettspiel von Riot Games. Es gab also keine schon vorhandene Brettspielredaktion, auf die man aufbauen konnte.
    • Das Spiel ist von A bis Z durchdesigned, da wurde nicht aufgrund Zeit-Personal-Budget-Not irgendwas sichtbar weggekürzt
    • Riot Games leistet sich einen eigenen Community Manager für das Spiel, der äusserst aktiv auf BGG ist
    • Erkannte Materialprobleme werden von Auflage zu Auflage behoben
    • Bei der Entwicklung oder beim Betatest wurden erfahrene Szenekenner eingebunden
    • Die Aufläge beträgt aktuell 30.000 Exemplare und weitere Auflagen wie auch Sprachversionen sind in Vorbereitung

    So und nun halte dagegen mal die Neuauflage von Indonesia von Splotter. Selber Verkaufspreis. Ansonsten ist alles anders, man könnte auch sagen im Rahmen deren Möglichkeiten und im Direktvergleich schlicht schlechter.

    oha.....so kenne ich dich gar nicht. Das (=der Vergleich) ist mir etwas zu plakativ. sorry


    Bei League of Legends dürfte es sich um die weltweit erfolgreichste PC Spiel handeln. Ich zitiere WIkipedia: "Das Spiel wird von ca. 100 Millionen Spielern mindestens einmal im Monat gespielt". Kurzum: Die Firma kannst du noch nicht einmal ansatzweise mit Splotterspellen vergleichen. Aus diesem Grund ist natürlich auch die Auflage um ein Vielfaches größer, als dies bei Indonesia der Fall ist. -> Mechs vs Minions spricht einen Massenmarkt an.
    Aber nicht nur die Auflagengröße ist unterschiedlich: Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Manpower Riot Games reingesteckt hat, um das Spiel bestmöglich zu verwirkichen. Dagegen steht Indonesia, was von ein paar Leutchen in jahrelanger Arbeit entwickelt und produziert wurde.


    Des weiteren spricht Indosnesia auch keinen Massenmarkt an. Dies macht aber Mechs vs Minions. Daher die größere Auflage...daher die sinkenden Kosten pro Stück. Indonesia spricht ausschließlich Vielspieler an....wird *mutmaß* auch nur ausschließlich von diesen gekauft.....folglich ist der Absatz um einiges geringer als beim Mechs vs Minions, der Preis pro Spiel steigt usw...usw..



    Keine Frage: Mechs vs Minions ist schon eine Kampfansage in Sachen Ausstattung etc. und alle Verlage können sich da eine Scheibe abschneiden....aber man darf wirklich nicht vergessen, wer hinter dem Spiel steckt und für wen das Spiel produziert ist. Für den Massenmarkt sind mE 75 Euro schon eine beachtliche Summe/Investition.


    Kurzum: Ich bin froh, dass ich es habe. Ich freue mich schon auf die erste Partie, ABER ich finde ebenso "Indonesia" genial und es war für mich sein Geld wert gewesen, wenngleich ich es viiieelll zu wenig spiele.


    An die anderen Vorbesteller: Ich hab auch am Do so gegen 22 Uhr zugeschlagen - woher weiß ich denn, in welcher wave ich da gelandet bin? Würde nämlich auch eine etwas längere Wartezeit für ein weniger fehlerbehaftetes Spiel in Kauf nehmen...

    steht doch in der Email:
    Entweder bist du
    Wave 1 - Shipment #1
    oder
    Wave 1 - Shipment #2

    Steht oben im Link -> ab 13. Oktober um 11AM PST, das müsste 20 Uhr Ortszeit bei uns sein (am Essen-Donnerstag). :)
    Und 15k Kopien des ersten Printruns bei 100 Millionen LoL Spielern und sämtlichen BGG-Interessenten...selbst wenn da nur ein Bruchteil zuschlägt, denke ich, dass die in maximal 10 Minuten komplett ausverkauft sein werden.

    Naja... ..also retroperspektifisch waren 10 Minuten doch arg sportlich angesetzt, oder?! Hand auf's Herz. ;)

    Steht oben im Link -> ab 13. Oktober um 11AM PST, das müsste 20 Uhr Ortszeit bei uns sein (am Essen-Donnerstag). :)

    hmmm.....stimmt....besten Dank. Hatte ich überlesen :lesen:
    Zum Thema ausverkauft: Sehe es bei weitem nicht so, da das Spiel zwar schön ist, aber alles ist relativ.....von daher sehe ich es nicht so, aber ich mag mich da auch gerne täuschen.... ;)

    Jup.....Spiel schaut interessant aus. Der Preis scheint wirklich top zu sein.
    Aber wenn die Auflage tatsächlich 15 000 betragen soll, dann müsste sich das doch eine Weile halten...... * grübel .......zumindest bis nach der Messe ;)
    Verkauft wird das Ding erst ab Mitte Oktober, korrekt?