Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Mechs VS Minions“

    Kann sein, dass Du was falsch erinnerst in Details?
    Riot Games hat auf der SPIEL 2016 nicht ausgestellt. Das Spiel war auch nicht vor Ort. Stattdessen startete am Donnerstagabend der Messe die Vorbestellung der englischen Wave 1. Hatte ich persönlich völlig verpasst, weil ich da beim "Essen in Essen" sass. Tom Vasel hatte im Vorfeld (am 19. September) im Rahmen seiner Videoserie "Miami Dice" das Spiel besprochen und auch in Details gezeigt: Miami Dice #205: Mechs vs. Minions (League of Legends Board Game) | The Dice Tower Somit war vor der Vorbestellung relativ klar, was man da für ein Spiel bekommt, auch wenn es in natura nochmals beeindruckender aussieht.

    Ja, das ist möglich. Um welchen Titel es sich handelte wußte ich nicht, ich habe nur ein Video vom Dice Tower geschaut (glaube ne Top 10 Most Anticipated Essen) und da hat er gesagt es gibt da nen Titel da wüsste keiner was drüber und man dürfe nicht drüber reden und das hielt ich für Mechs vs Minions

    Aber keine Angst... Bei Mechs vs. Minions dürfte noch genügend hängen bleiben... ;)

    Das kann ich mir beim besten willen kaum vorstellen. "Etwas" möchte ich nicht ausschließen aber "genügend" im Sinne von "ich hab Gehälter zu zahlen" und Wachstum und so der ganze Kram glaube ich nicht... das würde im Umkehrschluß ja fast schon bedeuten, dass auch andere große Buden so eine Qualität produzieren könnten (und eben genügend übrig bliebe) uns aber mit so "minderer Qualität" abspeisen

    Laut einem Interview ist der Chef von Riot begeisterter Brettspieler, der einfach mal das geilste Brettspiel aller Zeiten entwickeln wollte... :)

    Hast Du dazu eine Quelle? Es fällt mir wirklich schwer Background-Info zu finden... war ja auch ein Geheimprojekt aber irgendwas muss ja zu finden sein

    Naja... vielleicht weil es ne Videospielbude ist und um seine Stärken weiß und jetzt nicht versuchen will in anderen Gewässern zu fischen?


    Ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern, gelesen zu haben, dass Riot nicht vor hat das jetzt zu wiederholen. Sag niemals nie, aber es klang zumindest nicht so als sei es anders geplant.

    Non-Profit?


    Was man da für 75$ bekommt ist der Wahnsinn.


    Mechs vs Minions war übrigens DER Geheimtitel der letzten Spiel in Essen. Es hat sich ein Stück weit herum gesprochen, dass da was kommt aber keiner wusste genau was. Während des Designs des Spiels wurden immer wieder "Größen" aus der Szene (Blogger wie Tom Vasel u.a.) eingeladen, um eine Meinung und Kritik zu äußern und das stetig zu verbessern. Sie mussten ein NDA unterzeichnen, so dass sie nicht darüber berichten durften, daher tauchte das Spiel auch so plötzlich auf.
    Ich hatte es letzte Jahr zwar mitbekommen, war aber nicht dort am Stand aufgetaucht. Es war dann wohl recht flott ausverkauft wie man sich denken kann :)


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein reines Prestigeobjekt von Riot ist und da evtl noch was rein gebuttert wird. Oder zumindest nach Kostendeckungsprinzip produziert wird.