Beiträge von Dirtbag im Thema „Mechs VS Minions“

    Wie weit seit Ihr den so?
    Und wie ist euer Eindruck zum Schwierigkeitsgrad? Kann es sein das es mit 2 Spielern etwas schwerer ist?


    Wir haben bis Mission 2 gespielt (zu zweit mit 2 Mechs). Die normale Schwierigkeit haben wir nicht geschafft, wir haben während des Spiels auf EZ geändert.
    [...]


    Wir haben die Schule hinter uns und die erste "richtige" Mission (das erste Mal gegen den Boss) beim zweiten Versuch erfolgreich abgeschlossen, immer jeweils zu zweit und mit dem normalen Schwierigkeitsgrad.
    Den Schwierigkeitsgrad finde ich bislang angemessen, tendentiell etwas zu einfach. Die Boss-Mission (müsste die vierte? sein) war die erste, die wir wiederholen mussten, und das auch nur einmal. Wenn spätere Missionen schwerer werden, fände ich das begrüssenswert - denn nichts ist auf Dauer langweiliger als ein zu einfaches kooperatives Spiel. ^^


    Ich denke aber nicht, dass es zu zweit schwerer ist - anders, aber nicht schwerer. Es sind weniger Mechs auf dem Spielfeld, diese sind aber durch 2 Karten pro Runde statt nur 1 Karte pro Runde sehr viel flexibler und kommen dadurch auch mit Schaden besser klar. Kombiniert man das noch mit gestacktem Memory Core (der die ausliegenden Karten dann um 2 erhöht), idealerweise bei beiden Spielern, hat man schon einigen Handlungsspielraum.


    Beim Thema "Wiederspielwert" hoffe ich aber, wie die meisten anderen hier, auch auf Erweiterungen.
    Ein zweites Mal kann man schon durch die Missionen durch, insbesondere wenn man die Spieleranzahl gegenüber dem ersten Durchgang ändert, würde ich vermuten. Aber ein drittes Mal... das könnte schon ein bisschen langweilig werden.