Kinder sind was Tolles

  • Findet man wahrscheinlich nur witzig, wenn man das live erlebt:


    Unser Kleiner (20 Monate) kann die Stimmen von Tieren eigentlich schon ganz gut nachmachen, nur bei der Katze hat er nach wie vor eine recht eigene Zuordnung:


    „Was ist das für ein Tier?“ (auf die Katze zeigend)

    „Apm.“

    „Und wie macht die Katze ?“

    Aaapmmmm!!!“ (mit sehr ausdrucksstarker Betonung und das Gesicht verziehend)

  • Das sind in etwa die Geräusche, die ich als hochgradig auf Katzen allergischer Mensch auch mache, wenn sie mir zu nahe kommen. ^^

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Unsere Jüngere bekommt vor ein paar Tagen von einer gleichaltrigen Freundin (5 Jahre) einen Tampon geschenkt. Kommt damit stolz wie Bolle nach Hause.


    Dauert keinen Tag, bis sie ausprobiert in welche Körperöffnungen das so alles rein passt…

  • Welches Aquarium ist das denn ?

    Wur waren im Multimar Wattforum in Tönning, etwas südlich von Husum


    https://multimar-wattforum.de/

    Schön dort, waren wie letztes Jahr über Himmerfahrt in Tönning aufm Campingplatz. Wir haben uns somit knapp verpasst. ;) Diesmal aber kein Wattforum, dafür aber wieder Sankt Peter Ording mit Dünen Therme.


    Ich mag die Ecke dort sehr ... sind wohl nächstes Himmelfahrt wieder dort.

  • Es gibt ja diese YouTube Videos, wo die Kinder anfangen zu weinen, wenn sich Papa den Bart abrasiert. Ganz so schlimm ist es gerade nicht, aber meine Tochter ist voll am Fremdeln.

    we are ugly but we have the music

  • Ich habe einen Bruder, der mir recht ähnlich sieht und auch eine sehr ähnliche Stimme hat. Meine Tochter hat in ihrem ersten Lebensjahr immer wenn sie ihn gesehen hat verunsichert zwischen ihm und mir hin und her geschaut und dann zu weinen begonnen. Das muss eine ähnlich irritierende Erfahrung für sie gewesen sein.

  • Es gibt ja diese YouTube Videos, wo die Kinder anfangen zu weinen, wenn sich Papa den Bart abrasiert. Ganz so schlimm ist es gerade nicht, aber meine Tochter ist voll am Fremdeln.

    Ich habe die ganz klare Order aller drei weiteren Familienmitglieder hier, dass ich mir bloß nicht, also bloß nicht, meinen Bart abrasiere.

    Meine Frau befürchtet (zurecht), dass ich dann meinem Vater viel zu ähnlich sähe.

    Meine Kinder befürchten - obwohl der Bart sie kratzt - dass sie mich dann nicht mehr wiedererkennen. ;)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Es gibt ja diese YouTube Videos, wo die Kinder anfangen zu weinen, wenn sich Papa den Bart abrasiert.

    Meine Frau hat schon so reagiert

    Meine fing gestern auch an zu weinen. Wie in den Umstyling-Folgen von Germanys next Top Model.


    Es sind nur Haare. HAARE! Die wachsen wieder, wenn man sich nicht rasiert. X/

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Meine Frau war das Pony, kriecht auf allen Vieren durch die Bude, die Kleine auf dem Rücken.

    Ich hab gerade Müll rausgeberacht, komme wieder rein und meine Frau hält einen kurzen Augenblick an.

    Meine Tochter dreht sich um, schaut erst der Mama auf den Po, dann mich an und sagt: "Mein Pferd muß kacken".


    Ich kann nicht mehr :lachwein:

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Vorab: Zum 01.07. werde ich einen neuen Job beginnen und hänge meinen Beruf als Lehrerin an den Nagel.

    Die Neunjährige hatte Übernachtungsbesuch und am Frühstückstisch musste ich, die Grammatik korrigierend, eingreifen. Es gab Diskussionen und auf meinen Verweis, dass ich das als Deutschlehrerin wohl besser wüsste, antwortete die Tochter: "Du bist keine Lehrerin mehr. Du hattest deine Zeit!" ^^

  • Unsere kleine Tochter (kann noch nicht sprechen) sitzt auf dem Schoß und will nicht schlafen.

    Ich zu ihr: "Du bist clever, aber nicht die cleverste Person im Raum!"

    Daraufhin reist sie ihren Kopf um, schaut mich entrüstet an und schreit kurz auf (á la "Wie bitte???").

  • Unsere knapp 6jährige war morgens übereifrig am Basteln, statt sich endlich die Zähne zu putzen. Meine Frau hatte sie schon x-mal dazu aufgefordert, allerdings ohne jegliche Reaktion. Nach dem nächsten "Zähneputzen"-Aufruf aus dem Nachbarzimmer meinte ich zu unserer Tochter "Du hast schon gehört, was die Mama gesagt hat, oder?"

    Worauf sie mit einem völlig desinteressierten Abwinken(ich weiß nicht, wie ich die Gestik besser beschreiben könnte - es war jedenfalls im Zusammenspiel mit der Mimik zum Schießen) meinte "Ach... Was die Mama sagt, ist nicht so wichtig...!"

    Und da soll man ernst bleiben...!?!

  • Unsere knapp 6jährige war morgens übereifrig am Basteln, statt sich endlich die Zähne zu putzen. Meine Frau hatte sie schon x-mal dazu aufgefordert, allerdings ohne jegliche Reaktion. Nach dem nächsten "Zähneputzen"-Aufruf aus dem Nachbarzimmer meinte ich zu unserer Tochter "Du hast schon gehört, was die Mama gesagt hat, oder?"

    Worauf sie mit einem völlig desinteressierten Abwinken(ich weiß nicht, wie ich die Gestik besser beschreiben könnte - es war jedenfalls im Zusammenspiel mit der Mimik zum Schießen) meinte "Ach... Was die Mama sagt, ist nicht so wichtig...!"

    Und da soll man ernst bleiben...!?!

    Das Verhalten kenn ich … nennt sich muttertaub 😉

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Passt vielleicht nur ansatzweise hier hin, aber es ist eine herrliche Geschichte ala Kindermund tut Wahrheit kund.


    Neulich erzählte uns das knapp 4-jährige und jüngste Kind von 3 Kindern entfernter Bekannter ganz stolz folgende Begebenheit:


    "Mama hat gesagt, sie ist wieder schwanger und Papa hat mit der Hand auf das Bett gehauen und Scheiße gesagt!"


    Ich konnte echt nicht mehr als ich das hörte!!! :lachwein:

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: