Kinder sind was Tolles

  • Mein Zweieinhalbjähriger beim ins Bett bringen:

    Ich liege neben ihm und höre ein tiefes, donnerndes Furzgeräusch wie es sich anhört wenn man in seine Armbeuge pustet...

    Ich: Hast du das gerade mit dem Mund gemacht?

    Er ganz stolz: Nein, mit dem Popo!


    Er weiß eben wie er das schlichte Gemüt seines Vaters erheitern kann ... ^^

  • Nach dem Aufstehen ziehe ich meinen Schlafanzug aus und will mir ein TShirt anzuziehen. Meine Tochter (4 Jahre) steht neben mir, zeigt mit dem Finger auf meine Brustwarze und schreit: „Da wächst dein Busen!!“


    So wird man zum Sport motiviert…

  • Die kleine spielt mit mir "Gummiball-werfen" im Flur der Wohnung und hält schlagartig inne...


    ...sie geht leicht in die Knie, winkelt die Arme an und konzentriert sich und macht "Hrmmmpf"

    Der Kopf gerötet wie einst Ulli Hoeneß beim letzten Heimspiel der Bayern gegen dem BVB (0zu2 falls es jemand noch nicht weiß)

    ...ein Würzig herber Geruch umschmeichelt meine Nase ...

    Ich frage: "Was war das denn?"

    Sie: "Ich habe gezaubert"

    Ich "Oh ja, was denn"

    Sie "Einen Baum!!! (künstlerische Pause) in Braun..."


    :lachwein:


    PS: ...sie trägt noch Windel!!!

  • Mal was weniger Erfreuliches aus letzter Woche:


    Die Kleine saß mit Mama auf dem Boden, die beiden haben zusammen gemalt. Als sie fertig war, hat das Kind das Malbuch an die Seite geworfen, ist aufgestanden und losgerannt und dabei auf dem gerade geworfenen Buch ausgerutscht. Blöderweise stand da gerade ihre Stiftekiste, auf die sie mit dem Unterleib aufgeschlagen ist. Normalerweise ist unsere Tochter echt hart im Nehmen, aber da hat sie vor Schmerzen wirklich lange geweint. Wir haben den Unterleib kontrolliert und Blut in der Windel und auf den Schamlippen gesehen, eine kleine Risswunde und ein Hämatom in der Vulva. Wir sind zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren, aber es wurde nichts Schlimmeres festgestellt. Gegen eine mögliche bakterielle Infektion im Intimbereich haben wir ein desinfizierendes Sitzbad bekommen, ein Schmerzmittel für Kinder gab's dazu.

    Am nächsten Tag hat das Kind Pampers und Hosen verweigert und das Pipimachen hat wohl gebrannt, noch einen Tag weiter war wieder alles okay.


    Was absolut Zucker war: Unsere Tochter wurde von einer Ärztin untersucht. Als wir gegangen sind, hat sie sich von ihr mit "Tschüss, Frau Arztmann" verabschiedet :love:

    we are ugly but we have the music

  • Was absolut Zucker war: Unsere Tochter wurde von einer Ärztin untersucht. Als wir gegangen sind, hat sie sich von ihr mit "Tschüss, Frau Arztmann" verabschiedet :love:

    Ich war heute beim Arzt und hatte meine Kinder dabei (Zwillinge, vier Jahre); die haben den Arzt mit "Tschüss du Schlafmütze" verabschiedet. Ist deren Lieblingswort aktuell, aber ich dachte mir, och ne, nicht hier auch noch :D

  • Autsch das tut schon weh beim lesen :loudlycrying: , unsere kleine ist am Samstag übermüdet auf den Rück-Weg in die Wohnung bei einen Zwischenspurt über ihre Füße gestolpert und hat sich nicht optimal mit den Händen aufgefangen und einen Teil der Wucht mit Kinn, Unter und Oberlippe, auf den Bürgersteig, abgefangen, Gott sei Dank nur oberflächliche Schürfwunden, und alle Zähne noch OK aber der Schreck ist Groß und der erste Schmerz auch ... die meisten Stürze waren bei uns aber Glimpflich, auch wenn es zum Teil höchst spektakulär aussah ... kostet mich wohl 5 Jahre meines Lebens und ein vorzeitige Ergrauung des Haupt-Haares ;)

  • So sind die Kleinen. Aber meist genauso unverwüstlich wie ungeschickt. Bei uns Alten sieht das anders aus. Ich war letzten Freitag mit den Patenkindern im Spaßbad (Therme) in Erding. Galaxy mit Rutschen und so weiter. Von 9 Uhr bis 20 Uhr. Also volles Programm.

    Ich muss sowas IMMER büßen. Das ist körperlich für mich nicht vorgesehen. Warum wohl habe ich mir das Hobby Brettspiele ausgesucht.

    Prompt habe ich am Freitag Abend auf der Rückfahrt noch gleich bemerkt, wie mir der Nacken steif wird. Das ging im Minutentakt bergab. Zuhause angekommen konnte ich bereits den Kopf nicht mehr drehen. Stehen und Sitzen ging noch. Liegen war ein Unding. Sobald ich den Kopf "halten" musste, dachte ich mir sticht jemand ein Messer in den Nacken.

    Nerv eingeklemmt, entzündet und erst heute gehts langsam wieder weg. Das passiert mir 1-2mal im Jahr und bleibt dann immer für eine Woche. Alt werden hat schon so seine Tücken, wenn man nicht vorsichtig ist.

  • Normalerweise ist unsere Tochter echt hart im Nehmen

    Das habe ich bei meinem Sohn noch nicht herausgefunden...

    Ich öffne die Umverpackung von den Früchteriegeln die er aufmachen wollte -> Alarm!

    Der herzförmige Laugencracker hat ein Loch -> Alarm!

    Arm streift beim Vorbeigehen leicht die Wand -> Alarm!

    Kind hüpft im Bett, macht einen halben Salto rückwärts und landet mit dem Kopf scheppernd auf der Bettkante -> Gelächter

  • Alt werden hat schon so seine Tücken, wenn man nicht vorsichtig ist.

    Wie sagte unser behandelnder Hämostaseologe kürzlich? "Wenn Sie über 40 sind und morgens aufwachen, ohne, dass Ihnen irgendetwas weh tut, dann liegt das daran, dass Sie tot sind." :D

    Oh - dann bin ich schon seit 12 Jahren tot? Muss ich mal meine Frau fragen, ob sie denn immerhin Witwenrente für mich bezieht… :rip:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Wie sagte unser behandelnder Hämostaseologe kürzlich? "Wenn Sie über 40 sind und morgens aufwachen, ohne, dass Ihnen irgendetwas weh tut, dann liegt das daran, dass Sie tot sind." :D

    Oh - dann bin ich schon seit 12 Jahren tot? Muss ich mal meine Frau fragen, ob sie denn immerhin Witwenrente für mich bezieht… :rip:

    Was bist du für ein Cheater? 5x und keine Wehwehchen? Unfair! Startspielervorteil!

    Außerdem lässt du andere Männer im schlechten Licht stehen, wenn du nicht jammerst. Extrem unkollegial... Pffff.... 8o

  • Nu ja, es gibt schon so Tage wo es morgens mal in der Hüfte ein wenig zieht… Wenn mich das direkt von den Toten auferstehen lässt, dann ja umso besser. :saint:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Nu ja, es gibt schon so Tage wo es morgens mal in der Hüfte ein wenig zieht… Wenn mich das direkt von den Toten auferstehen lässt, dann ja umso besser. :saint:

    So, jetzt hörst du dich vernünftig an. Wir können mit dem Thread weitermachen 8-)) .

  • Wie sagte unser behandelnder Hämostaseologe kürzlich? "Wenn Sie über 40 sind und morgens aufwachen, ohne, dass Ihnen irgendetwas weh tut, dann liegt das daran, dass Sie tot sind." :D

    Oh - dann bin ich schon seit 12 Jahren tot? Muss ich mal meine Frau fragen, ob sie denn immerhin Witwenrente für mich bezieht… :rip:

    Das nehme ich mal zum Anlass zu meinem 2. Todestag nächsten Monat die Witwenrente meiner Frau für Brettspiele auszugeben 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Kleines Nachwort noch zum Spaßbad... die Kids sind 5 und 7. Die meisten Rutschen darf man ab ca. 6 Jahren befahren. Mit einem Erwachsenen zusammen dann beinahe alle davon.

    Da sind wirklich gute Rutschen dabei. Unter anderem eine der längsten, geschlossenen Rutschen der Welt. Man sollte ja meinen, dass die Kids ausflippen bei dem Anblick. Pustekuchen. Am Ende sind nur wir Erwachsenen auf den dicken Dingern unterwegs gewesen, während sich die beiden Kinder auf den "Babyrutschen" ausgetobt haben. Die für 3-6 jährige. Und selbst da musste dann immer noch mind. 1 Erwachsener den Aufpasser machen.

    Haben sich die 54€ Eintritt pro Person richtig gelohnt... den Cheeseburger für 17,80€ nicht mit eingerechnet.

  • Alt werden hat schon so seine Tücken, wenn man nicht vorsichtig ist.

    Wie sagte unser behandelnder Hämostaseologe kürzlich? "Wenn Sie über 40 sind und morgens aufwachen, ohne, dass Ihnen irgendetwas weh tut, dann liegt das daran, dass Sie tot sind." :D

    Meine Sollbruchstelle scheint mit gerade 50 erreicht zu sein: bei Dart spielen letztens immer schön den Fuß quer an der Linie gestellt, als Profi der man nun Mal ist, aber nach ein paar Runden hat sich die Hüfte gemeldet und auf dem Rückweg zum Auto bin ich gehumpelt wie so ein Kriegsversehrter... Es hat dann auch die nächsten paar Tage immer Mal wieder gezwickt 🙄😤😡

    Ich hoffe, dass das nicht ein Vorgeschmack auf mein Leben als 50ziger ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Rednax ()

  • Kleines Nachwort noch zum Spaßbad... die Kids sind 5 und 7. Die meisten Rutschen darf man ab ca. 6 Jahren befahren. Mit einem Erwachsenen zusammen dann beinahe alle davon.

    Da sind wirklich gute Rutschen dabei. Unter anderem eine der längsten, geschlossenen Rutschen der Welt. Man sollte ja meinen, dass die Kids ausflippen bei dem Anblick. Pustekuchen. Am Ende sind nur wir Erwachsenen auf den dicken Dingern unterwegs gewesen, während sich die beiden Kinder auf den "Babyrutschen" ausgetobt haben. Die für 3-6 jährige. Und selbst da musste dann immer noch mind. 1 Erwachsener den Aufpasser machen.

    Das ist auch meine Erfahrung bei meinen Kindern (5,5 und 8). Weniger ist da meist mehr. Selbst im Freibad bei uns in der Marktgemeinde ist die Rampenrutsche im Babybecken weit spaßiger für die beiden, als die normale Wasserrutsche - schon allein, da sie mehr Möglichkeiten zum Drauflegen zulässt und es ihnen nicht auf die Endgeschwindigkeit beim Eintritt ins Wasser ankommt.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich hab das auch mühsam lernen müssen bei Schwimmbädern und Freizeitparks - meine beiden (8 und 13) finden Rutschen nur sehr begrenzt toll, gerade die langen dunklen werden einmal gefahren und dann nie wieder, ebenso sind bei beiden Achterbahnen unbeliebt. Immerhin krieg ich sie auf Wildwasserbahnen, das ist eh das, was ich selbst auch am liebsten mache. Für uns sind die harmlosen kleinen Vergnügungsparks zumeist viel besser geeignet als die großen, und die Wartezeiten sind da auch sehr viel netter.

  • Wir waren letztes Jahr mit unserem 5-jährigen im Legoland. Nach viel Vorfreude sind wir vom Eingang direkt zum Haunted Western Mansion – und danach hatte er direkt erst mal genug. Der Geisterbahn-Teil, wo man am Anfang durchläuft, war ihm schon zu gruselig und dann endet das noch mit einer Art kleinem Free Fall-Tower, den er zwar tapfer mitgemacht hat aber danach war er bedient. Den Rest des Tages haben wir mit den kleineren Karussells verbracht und meine Freundin und ich sind immer mal alleine in eine Achterbahn gehüpft, wenn die Schlange gerade kurz war.


    An Tag 2 hat‘s geregnet und die Wildwasserbahnen waren leer. Als wir Eltern die abwechselnd gefahren sind hat er erst interessiert zugeschaut und wollte dann doch auch selbst. Am Anfang war er sehr angespannt, aber als ich ihm gesagt habe, dass man auch einfach schreien kann, wenn man bei den schnellen Abfahrten Angst hat, hat er seinen Spaß dran gefunden. Und dann mussten wir die mehrfach hintereinander fahren.


    Bei der Sommerrodelbahn jetzt an Ostern hat er ohne irgendwelche Bedenken meinen Versuch mitgemacht, den Geschwindigkeitsrekord auf der Fototafel zu ergattern. Vielleicht weil sich das nach mehr Kontrolle anfühlt?

  • . Für uns sind die harmlosen kleinen Vergnügungsparks zumeist viel besser geeignet als die großen, und die Wartezeiten sind da auch sehr viel netter.

    Dann empfehle ich den Ketteler Hof in Haltern :)!

    Startseite KeHo
    .extended_taxonomy_custom_1038993546 {color: #ffffff;background-color: #d94da6;}.extended_taxonomy_custom_1038993546 .trx_addons_extended_taxonomy_icon…
    www.kettelerhof.de

    Einmal editiert, zuletzt von gab62 ()

  • Kleines Nachwort noch zum Spaßbad... die Kids sind 5 und 7. Die meisten Rutschen darf man ab ca. 6 Jahren befahren. Mit einem Erwachsenen zusammen dann beinahe alle davon.

    Da sind wirklich gute Rutschen dabei. Unter anderem eine der längsten, geschlossenen Rutschen der Welt. Man sollte ja meinen, dass die Kids ausflippen bei dem Anblick. Pustekuchen. Am Ende sind nur wir Erwachsenen auf den dicken Dingern unterwegs gewesen, während sich die beiden Kinder auf den "Babyrutschen" ausgetobt haben. Die für 3-6 jährige. Und selbst da musste dann immer noch mind. 1 Erwachsener den Aufpasser machen.

    Haben sich die 54€ Eintritt pro Person richtig gelohnt... den Cheeseburger für 17,80€ nicht mit eingerechnet.

    In dem Zusammenhang kann ich auch ohne eigene Kinder von einem traumatischen Erlebnis berichten. Liegt zwar schon ein paar Jahre zurück. Vor mir tuscheln 2-3 Kinder, schätze so 8-10, und überlegen sich wohl, ob sie gemeinsam die Rutsche runterrutschen können/sollen. Kurz bevor sie an der Reihe sind, fragt mich eines davon, ob ich denn durch die Rutsche passe. 8| Dabei dachte ich bis dahin, dass ich mit knapp 90 kg gar nicht sooo dick bin... :loudlycrying: Danach habe ich mich natürlich auch nicht mehr auf die Rutsche getraut... Nee, Spaß, dachte mir, jetzt erst recht. :lachwein:

  • Bei der Sommerrodelbahn jetzt an Ostern hat er ohne irgendwelche Bedenken meinen Versuch mitgemacht, den Geschwindigkeitsrekord auf der Fototafel zu ergattern. Vielleicht weil sich das nach mehr Kontrolle anfühlt?

    am besten mit einer Windjacke. Ich hatte ab 10 Jahren diese Brandnarbe für 15 Jahre am Unterarm ;) Kunstoff schmilzt bei Reibung schnell...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ja, das ist bei uns auch so ähnlich. Mit "hart im nehmen" meinte ich tatsächlich auch die körperliche Robustheit. Wenn ihr allerdings etwas nicht passt, geht die Sirene sofort los.


    Ich habe Samstag mit ihr Brötchen geholt, stand wieder zu Hause auf dem Hof und wollte sie abschnallen.


    "Mama soll mich absnallen. Wo is meine Mama? Mama soll das. Ich brauche meine Mama. Mamaaaa :loudlycrying: Schluchz, heul."


    Ich ins Haus, meiner Frau Bescheid gesagt, Mama kommt ums Eck und das Kind schnallt sich grinsend selbst ab.


    Dann empfehle ich den Ketteler Hof in Haltern :)!

    https://www.kettelerhof.de/

    Da sind wir im letzten Herbst gewesen, total gut.

    we are ugly but we have the music

  • Oh - dann bin ich schon seit 12 Jahren tot? Muss ich mal meine Frau fragen, ob sie denn immerhin Witwenrente für mich bezieht… :rip:

    Was bist du für ein Cheater? 5x und keine Wehwehchen? Unfair! Startspielervorteil!

    Außerdem lässt du andere Männer im schlechten Licht stehen, wenn du nicht jammerst. Extrem unkollegial... Pffff.... 8o

    Der hatte noch nie nen Männerschnupfen…

  • Ich hab das auch mühsam lernen müssen bei Schwimmbädern und Freizeitparks - meine beiden (8 und 13) finden Rutschen nur sehr begrenzt toll, gerade die langen dunklen werden einmal gefahren und dann nie wieder, ebenso sind bei beiden Achterbahnen unbeliebt. Immerhin krieg ich sie auf Wildwasserbahnen, das ist eh das, was ich selbst auch am liebsten mache. Für uns sind die harmlosen kleinen Vergnügungsparks zumeist viel besser geeignet als die großen, und die Wartezeiten sind da auch sehr viel netter.

    hehe - hier ist es genau umgekehrt. Obwohl meine Tochter eine totale Wassernixe ist und schwimmt und taucht, was das Zeug hält, bekomme ich niemanden mit in die Wildwasserbahnen. Achterbahnen hingegen können nicht wild genug sein (so das Alterslimit passt). :rolleyes: :lachwein:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Beitrag von Alan Smithee ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe Samstag mit ihr Brötchen geholt, stand wieder zu Hause auf dem Hof und wollte sie abschnallen.


    "Mama soll mich absnallen. Wo is meine Mama? Mama soll das. Ich brauche meine Mama. Mamaaaa :loudlycrying: Schluchz, heul."


    Ich ins Haus, meiner Frau Bescheid gesagt, Mama kommt ums Eck und das Kind schnallt sich grinsend selbst ab.

    Bei uns auch täglicher Standard, grad beim Kleinsten. Klappt natürlich alles ohne jede Probleme wenn Mama nicht verfügbar ist. Manipulative Biester.

  • Kleines Nachwort noch zum Spaßbad... die Kids sind 5 und 7. Die meisten Rutschen darf man ab ca. 6 Jahren befahren. Mit einem Erwachsenen zusammen dann beinahe alle davon.

    Da sind wirklich gute Rutschen dabei. Unter anderem eine der längsten, geschlossenen Rutschen der Welt. Man sollte ja meinen, dass die Kids ausflippen bei dem Anblick. Pustekuchen. Am Ende sind nur wir Erwachsenen auf den dicken Dingern unterwegs gewesen, während sich die beiden Kinder auf den "Babyrutschen" ausgetobt haben. Die für 3-6 jährige. Und selbst da musste dann immer noch mind. 1 Erwachsener den Aufpasser machen.

    Haben sich die 54€ Eintritt pro Person richtig gelohnt... den Cheeseburger für 17,80€ nicht mit eingerechnet.

    In dem Zusammenhang kann ich auch ohne eigene Kinder von einem traumatischen Erlebnis berichten. Liegt zwar schon ein paar Jahre zurück. Vor mir tuscheln 2-3 Kinder, schätze so 8-10, und überlegen sich wohl, ob sie gemeinsam die Rutsche runterrutschen können/sollen. Kurz bevor sie an der Reihe sind, fragt mich eines davon, ob ich denn durch die Rutsche passe. 8| Dabei dachte ich bis dahin, dass ich mit knapp 90 kg gar nicht sooo dick bin... :loudlycrying: Danach habe ich mich natürlich auch nicht mehr auf die Rutsche getraut... Nee, Spaß, dachte mir, jetzt erst recht. :lachwein:

    Unserem Sohn 3,5 Jahre versuchen wir auch schon seit Beginn an beizubringen, dass es eine körperliche Vielfalt gibt die es wertzuschätzen gilt und wir Bodyshaming wie man heute sagt total ablehnen. Naja das änderte leider nichts daran, dass im Schwimmbad in den Umkleiden ein korpulenter älterer Herr in Badehosen an uns vorbeilief und mein Sohn uns direkt darauf aufmerksam machen wollte, mit den lautstarken Worten: "Das ist ein dicker Mann!"

    Nun ja, und heute morgen schaut mir der Knirps vor der Kita noch beim Duschen zu und meint: "Papa, du hast einen normalen Bauch! Aber dein Popo ist riesig!" Meeehh :D

  • Unsere 3jährige will weiterhin eine Oma werden. Ich konnte ihr mittlerweile begreiflich machen, dass sie dafür selbst erstmal Kinder haben müsste.

    Sie stellte die Tage daher folgendes fest:


    "Wenn ich groß bin und Kinder habe, bist du eine Oma. Bis dahin bist du eine alte Mama!"


    Schönen Dank auch :rolleyes:


    Bevor ich was dazu sagen konnte, war ihr nächster Satz, was für ein Glück ich habe, 2 so süße Mädels zu haben ^^

  • Ich habe Samstag mit ihr Brötchen geholt, stand wieder zu Hause auf dem Hof und wollte sie abschnallen.


    "Mama soll mich absnallen. Wo is meine Mama? Mama soll das. Ich brauche meine Mama. Mamaaaa :loudlycrying: Schluchz, heul."

    Jo, ich bin auch immer wieder fasziniert davon wo so ein Kind die Prioritäten setzt. Bei uns ist es im Moment auch ganz schlimm, jeder bekommt eine Rolle zugeteilt die auch zwingend einzuhalten ist. Wenn Papa nach dem Essen den Mund abputzen soll ist das Gesetz. Da darf sich meine Frau nicht auf 5m mit einem Lappen in der Hand ans Kind wagen ^^

  • Wir waren letztes Jahr mit unserem 5-jährigen im Legoland. Nach viel Vorfreude sind wir vom Eingang direkt zum Haunted Western Mansion – und danach hatte er direkt erst mal genug. Der Geisterbahn-Teil, wo man am Anfang durchläuft, war ihm schon zu gruselig und dann endet das noch mit einer Art kleinem Free Fall-Tower, den er zwar tapfer mitgemacht hat aber danach war er bedient. Den Rest des Tages haben wir mit den kleineren Karussells verbracht und meine Freundin und ich sind immer mal alleine in eine Achterbahn gehüpft, wenn die Schlange gerade kurz war.

    Da haben wir uns knapp verpasst. ;)

    Vor 2 Jahren mit meiner damals 7-jährigen Tochter mit ihr erstmals einen Freizeitpark (Legoland) besucht. Sie wollte direkt ins Gruselhaus. Sind nicht mal bis zum Fahrgeschäft gekommen... war ihr zu gruselig. Danach waren jegliche Indoor-Aktivitäten quasi nicht mehr interessant. Aber Ninjago hat gezogen, also waren wir dort in Dauerschleife im entsprechenden Fahrgeschäft.

    War unterm Strich sehr ernüchternd. Zu lange Schlangen und sehr wenig, was dem Kind damals Spass gemacht hat. Da war der Dickkopf leider im Weg.