The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Bitteschön :)

    Wie hinlänglich bekannt, stehe ich Brettspielen mit Apps erst mal nicht besonders wohlgesonnen gegenüber, aber Bad Karmas ist "leider" Next Level Shit! Das wird vermutlich der beste Boss Battler sein, den man auf den Tisch holen kann - und das ist ausnahmsweise völlig ironiefrei! Wäre da nur nicht ein Aber ... ein ziemlich großes AAAABER. Das Technikgerümpel hat bei uns leider völlig versagt. 😕


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nachdem ich Rons Video heute gesehen hab verspür ich voll Mitleid mit dir. Drück dir die Daumen, dass du endlich neue Hardware erhälst.

    Ich hab Rons Video auch dazu gesehen und frage mich, ob es wirklich eine gute Idee von Pegasus ist, dass System in den normalen Handel zu bringen. Da fehlt doch noch so einiges an Appfunktionen und Qualitätssicherung.

    Habt ihr einen Link zu dem Video? :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich hab Rons Video auch dazu gesehen und frage mich, ob es wirklich eine gute Idee von Pegasus ist, dass System in den normalen Handel zu bringen. Da fehlt doch noch so einiges an Appfunktionen und Qualitätssicherung.

    Warum nicht? Dann gäbe es zumindest Garantie und Retouren Möglichkeiten. Da würde ich mich deutlich besser mit fühlen.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Du ja, aber will ich als Verlag ein System haben, dass viele Kundentickets fabriziert und am Ende negativ in Erinnerung bleibt und das in einem Bereich in dem der Verlag bisher keine große Erfahrungen gesammelt hat und so auch nicht im Portfolio hat?

  • Du ja, aber will ich als Verlag ein System haben, dass viele Kundentickets fabriziert und am Ende negativ in Erinnerung bleibt und das in einem Bereich in dem der Verlag bisher keine große Erfahrungen gesammelt hat und so auch nicht im Portfolio hat?

    Ich würde jetzt nicht aus Rons Video schließen, dass das System negativ in Erinnerung bleibt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Du ja, aber will ich als Verlag ein System haben, dass viele Kundentickets fabriziert und am Ende negativ in Erinnerung bleibt und das in einem Bereich in dem der Verlag bisher keine große Erfahrungen gesammelt hat und so auch nicht im Portfolio hat?

    Pegasus wird ganz bestimmt pre-selected Systeme bekommen. Die werden alle funktionieren. Selbstredend ;)

  • Du ja, aber will ich als Verlag ein System haben, dass viele Kundentickets fabriziert und am Ende negativ in Erinnerung bleibt und das in einem Bereich in dem der Verlag bisher keine große Erfahrungen gesammelt hat und so auch nicht im Portfolio hat?

    Ich würde jetzt nicht aus Rons Video schließen, dass das System negativ in Erinnerung bleibt.

    Ich glaube auch nicht dass die wenigen Totalausfälle wirklich ein negatives Bild zeichnen. Der Großteil den man liest ist doch soweit zufrieden. Zumindest wenn ich so die Kommentare lese.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Im normalen Handel muss das System so einiges abkönnen. Da werden eben Tutorial abgebrochen, da wird auch noch was anderes auf dem Handy beim Spielen gemacht, da braucht es aktive Meldungen, wenn eine Verbindung unterbrochen wird, da braucht es Funktionen um eine Verbindung wieder herzustellen, da sollte es nicht passieren, das man einen Button drücken soll, der nicht erscheint. Das sind alles Dinge, die bei Ron aufgetreten sind.


    Wir reden hier auch nicht von Totalausfällen, aber das sind alles Dinge, die frustrieren und für vermehrt Tickets sorgen kann bei einem Verlag, der sowas wie gesagt bisher nicht im Portfolio hat und sowas an den Entwickler weiterleiten und dort vielleicht eskalieren kann, aber selbst keine Hand anlegen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rei (11. September 2024 um 06:49)

  • Ich bin echt hin und her gerissen: Beckikaze s Video klingt zu gut um wahr zu sein. Wie der heilige Gral der Bossbattler. Daher will ich es unbedingt ausprobieren. Allerdings hat es hier niemand in der Ecke und Cthulhu-Thema reizt mich immer. Vielleicht hat sich ja die Hardware usw weiterentwickelt. Was Ron in seinem Video berichtet hat klingt allerdings gar nicht gut. Ich bin gar nicht so EDV affin wie er und hab da auch wenig Geduld.


    Ich tendiere schon dazu es zu unterstützen - aber ein mieser Support ... und ich als EDV-Noob... weiß nicht ob das gut passt.

  • Eindeutig ein Spiel, das ich ausschliesslich nur im Online-Handel bei den grossen Versendern kaufen würde, um da bequem mein 14-tägiges Rückgaberecht nutzen zu können, wenn es schlicht nicht (bei mir und für mich) funktioniert. Weil weder möchte ich den Aufwand meinen lokalen Spieleladen antun, noch hinter Reklamation und Umtausch hinterherzulaufen zu müssen. Allerdings müsste es mich erstmal bei einer Anspielsession grundsätzlich überzeugen. Als Halbblindkauf schlicht zu teuer.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Für "The Bad Karmas and the Curse of Cthulhu" (und auch für "Milan: Uprising") kann man Test-Sessions auf der Spiel buchen

  • In der neuen Ausgabe des Ringboten 03/2024, dem Pegasus Spiele Magazin, wird die Veröffentlichung des Teburu Spielsystems inklusive der Titel The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac und Vampire The Masquerade: Milan Uprising angekündigt. Der UVP für die Konsole wird voraussichtlich 119,99 Euro und die jeweiligen Grundspiele je 129,99 Euro betragen. Ein konkreter Zeitpunkt für die Veröffentlichung wird leider nicht genannt.

  • In der neuen Ausgabe des Ringboten 03/2024, dem Pegasus Spiele Magazin, wird die Veröffentlichung des Teburu Spielsystems inklusive der Titel The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac und Vampire The Masquerade: Milan Uprising angekündigt. Der UVP für die Konsole wird voraussichtlich 119,99 Euro und die jeweiligen Grundspiele je 129,99 Euro betragen. Ein konkreter Zeitpunkt für die Veröffentlichung wird leider nicht genannt.

    Jetzt gibt’s auch vom Spieleblog ein Interview mit Pegasus dazu :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Supportfront hat am 30.08. das hier geschickt.


    Zur Einordnung: Mein erstes Ticket ist vom 28.07.

    Und seit der Antwort sind nun auch wieder ein paar Tage ins Land gezogen bei dem ich weder nach der aktuellen Adresse gefragt wurde, noch gibt es irgendwelche Hinweise, dass hier jetzt etwas Versand wird. Aber da bin ich evtl etwas zu ungeduldig. :vogel:

    Kleines Teburu update.
    Alles läuft wie gewohnt weiter. Nachdem man mir am 30.08. mitgeteilt hat, dass man schnellstmöglich Ersatz schickt, ist genau nichts mehr passiert.
    Keine Sendungsnummer, Keine Adressverifizierung, kein Update bzgl. Status der Reklamation.
    Ich habe dann heute mal nett nachgefragt, wie denn die Timeline sein wird und ob man noch etwas von mir benötigt.

    Mittlerweile bin ich über den Punkt hinaus wo ich mich ärgere und betrachte es als das was es ist. Richtig gut gemachte Realsatire
    :popcorn:

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Dabei bist Du schon „on top of the list“! ;)

    Vielleicht arbeiten Sie mit einem bottom-up Ansatz 8o

    Aber Spaß beiseite echt ne traurige Geschichte und man ist da ja auch total machtlos und ausgeliefert...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Und genau deswegen warte ich bei technischen Geräten lieber auf den Retail. Sonst ist hinterher der Ärger größer als die Freude daran.

    Davor schützt dich auch retail nicht immer. Zwar hast du da dann Gewährleistung und Rückgaberecht aber auch da musst du dich dann drum kümmern und kannst den Frust eines nicht funktionierenden Gerätes genau so erleben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Und genau deswegen warte ich bei technischen Geräten lieber auf den Retail. Sonst ist hinterher der Ärger größer als die Freude daran.

    Davor schützt dich auch retail nicht immer. Zwar hast du da dann Gewährleistung und Rückgaberecht aber auch da musst du dich dann drum kümmern und kannst den Frust eines nicht funktionierenden Gerätes genau so erleben.

    Ja, aber mit Pegasus steckt ja nun kein Ultra kleiner Vertrieb / Verlag dahinter.
    Hatte nun 2 mal ersatzmaterial für Drunagor gebraucht, dass ging immer völlig reibungslos und sehr schnell über die Bühne.

  • Und da ist das Update schon einen Tag später!! Respekt für 1 Tag Reaktionszeit. Es wird also besser.:thumbsup:

    We appreciate you reaching back out!
    While we received a portion of our replacement parts, we are still awaiting the main bulk of our order, which unfortunately includes the Teburu Core's. However, we just yesterday received confirmation that our order was finally being packed, so we are hopeful to receive them next week!
    Once we get them in office, we'll let you know when you replacement is sent out as well as provide some instructions on how to return the defective core (at our expense). Thank you so much for your continued patience and we look forward to resolving this soon!


    So viele Zufälle. Zufällig sind die Cores noch nicht da aber zufällig kommen sie jetzt kurz nach meiner Nachfrage in Kürze. Na da habe ich ja richtig Glück ;)
    Wenn jetzt noch zufällig das neue Core funktioniert und ich zufällig das Spiel spielen kann, wären das aber echt eine Menge Zufälle auf einmal.


    Und mein Lieblingssatz: Thank you so much for your continued patience and we look forward to resolving this soon!
    "Soon", Top of the List" und sowas wird leider inflationär bei denen genutzt und heißt "irgendwann, sofern wir nicht das Ticket verlieren, auf einer Messe sind oder eine andere Ausrede finden".

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Naja aber es lässt sich ja mit bestehenden Brettspielen messen. In einigen Bereichen ist es den bestehenden Brettspielen sogar überlegen. Sie das Video von Beckikaze zum Spiel.

    Mein Eindruck ist hier im Thread auch allein schon davon geprägt, wie viele Beiträge sich um den rein technischen Aspekt bzw. diverse brettspielfremde Probleme als um das Spiel an sich drehen. In jedem anderen Thread werden zu diesem Zeitpunkt schon rein spielerische Inhalte besprochen.

    Lol. Welches Forum besuchst du? Hier wird nach erhalt des Brettspiels über Sleeves, Macken am Karton, Inserts und andere Aufbewahrungsmöglichkeiten diskutiert, unterbrochen mit Preisdiskussion und Beschwerden, dass das eigene Spiel noch nicht ausgeliefert wurde. Rein spielerische Inhalte. Komm mal endlich im Jahr 2024 an. Du bist anscheinend noch in 2018. :lachwein:;)8o:*

  • BastiBargeld wäre ja total verrückt :D

    Wenn jetzt kurz nach der Spiel Pegasus es in Retail bringt, macht es eigentlich wenig Sinn bei der Cthulhu Kampagne reinzugehen um sie das noch zu holen oder? Also man könnte dann gechillt nur Cthulhu nehmen wenn man den Rest bei Pegasus kauft?

    Ich werde alles auf Gamefound holen, unter anderem weil ich Sundrop auf den Minis will. :)