The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Die einzige "Fehlerquelle" warum ich nicht "gar keine" Fehler angekreuzt habe sind die Würfel.

    Die muss man auf die "richtige" weise schütteln vor dem werfen damit sie "aufwachen" und das kann ab und zu mal nicht gut funktionieren. Wenn man dann im Fluss ist und trotzdem würfelt erkennt er manchmal nicht die gewürfelte Zahl. Oft wacht er aber auch beim Wurf selber doch noch schnell genug auf und zeigt dann trotzdem den richtigen Wert an. Könnte man wahrscheinlich simple lösen wenn man eine Funktion im Menu anbietet "Würfel always on/bzw Stromsparmodus off". Denn während man spielt könnte man den Würfel dazwischen ja auch immer auf das Ladefeld legen. Wir haben es noch einfacher gelöst und einen höheren Würfelturm genommen. Das hat dann sehr zuverlässig funktioniert.

    Und sonst hatte ich keinerlei technische Probleme mit zwei Spielern (Android und Apple) und einem Ipad als Hauptgerät, sonder viel Spaß

  • Ich kann den LED-Ring nicht aufladen. Wenn ich versuche das USB-C Kabel einzustecken, dann verschiebt sich die ganze innere Platine mit USB-Connector. Der Stecker kann ja nicht folgen, da er vom Gehäuse "aufgehalten" wird. Hat das sonst noch jemand, oder bin ich Einzelfall ? Antwort vom Support: "Ich kann ja erstmal ohne LED-Ring spielen"

    Haben sie dir zumindest Ersatz zugesagt? Funktioniert denn ansonsten das System? Der Ring ist ja zumindest, wenn er ersetzt wird, ein zu beheben des Problem.

  • ja, haben Sie: "We believe it is a factory defect, we will proceed with the replacement of the LED ring as soon as the spare parts arrive at the warehouses in Germany".

    System funktioniert soweit ganz gut, obwohl ich nur einen !!! Würfel habe. Ich schwitze schon die ganze Zeit ;-). Bin halt für "technische Spielereien" sehr offen und auch leidensfähig. Habe damals auch die Yvio besorgt und den Kindern hat das Freibeuter der Karibik sehr viel Spass gemacht

  • Ich kann den LED-Ring nicht aufladen. Wenn ich versuche das USB-C Kabel einzustecken, dann verschiebt sich die ganze innere Platine mit USB-Connector. Der Stecker kann ja nicht folgen, da er vom Gehäuse "aufgehalten" wird. Hat das sonst noch jemand, oder bin ich Einzelfall ? Antwort vom Support: "Ich kann ja erstmal ohne LED-Ring spielen"

    Das ist definitiv ein defekt am Gehäuse, Halterung weggebrochen oder ab Werk nicht richtig befestigt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich kann den LED-Ring nicht aufladen. Wenn ich versuche das USB-C Kabel einzustecken, dann verschiebt sich die ganze innere Platine mit USB-Connector. Der Stecker kann ja nicht folgen, da er vom Gehäuse "aufgehalten" wird. Hat das sonst noch jemand, oder bin ich Einzelfall ? Antwort vom Support: "Ich kann ja erstmal ohne LED-Ring spielen"

    Haha ja das ist die Antwort die ich von so einem sch****Support erwartet habe. :D

    Immerhin werden sie das Teil ersetzen. Weiß man denn bereits wann die Spareparts in Deutschland ankommen sollen?

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Etwas müßige Aussage, da es das Spiel ja auf absehbare Zeit nirgendwo zu kaufen gibt, oder? ^^

    Na ja, es gibt den Sekundärmarkt und eine neue Kampagne the bad karmas Cthulhu ist auch bereits angekündigt. https://gamefound.com/en/projects/xp…ulhu?ref=search
    Hier wird man alle bisherigen Spiele auch pledgen können.

    Weiß man schon wann es losgehen soll?

  • Das aktuelle Live-LetsPlay von Brettspielblog hat mir eindrucksvoll gezeigt, wie fehleranfällig die Technik und wie umständlich das Interface (für Solo-Spieler) ist. Mehrmals würfeln zu müssen, bis ein Würfelergebnis endlich mal angenommen wird. Den Würfel erst in der Hand schütteln und den dann werfen, das sah arg umständlich aus. Fehlende Back-Buttons, um bei Problemen zurück zu kommen. Endlose Textboxen. Anscheinend kein Keyword-Glossar, um Details während des Spiels nachschlagen zu können, wenn die ganze Anleitung schon in der App steckt. Unklares Interface, wo man klicken kann und wo keine Funktionen hinterlegt sind.

    Bin mal gespannt, wie sich das selbst spielt, sofern es auf Messen & Co eine Möglichkeit dazu gibt. Das LetsPlay war in meiner Wahrnehmung aber eher abschreckend.

    Man muss aber dazu sagen, dass die Würfel halt auch komplett leer waren und es einfach ausgepackt und losgespielt war.

    Das wünscht man sich natürlich bei einem Brettspiel, aber hier ist das ja schon was anderes.
    Ich habe die Würfel jetzt einen Tag lang geladen, jetzt sind sie alle voll und ich habe das System schon einmal ausprobiert.
    Sprich ich gehe davon aus, wenn das Spiel nächste Woche wieder auf dem Tisch landet und wir es zu zweit spielen wird das ganze deutlich smoother laufen.
    Wenns doch wieder viele nervige Bugs geben sollte, sieht man das ja ungeschönt im Stream :)

  • Kleines Update zu meinem defekten Core:
    Ich habe jetzt das Ticket seit 28.07. offen.
    Eine letzte Antwort vom Teburu Team ("versuch doch mal ein anderes Device") habe ich am 07.08. erhalten. Seitdem ist Schweigen angesagt.
    Auf Discord wurde empfohlen, einen Reminder zu schicken, weil manchmal die Tickets verschütt gehen. Das habe ich vor 7 Tagen gemacht.

    Laut Discord (oder war es das Kickstarter Update?) sollen wohl Ersatzteile auf dem Weg nach Deutschland sein. Wann die ankommen? Keine Ahnung. Da mit mir niemand mehr spricht, weiß ich auch nicht, ob ich etwas davon haben werde.

    Zusammenfassend würde ich Stand heute das komplette Zeug sofort nach Austausch des Cores verkaufen und nie wieder auch nur einen Cent in diese Firma stecken - so geil das Speil und das System auch sind. Aber ich bin zugegebenermaßen momentan auch super enttäuscht von der Art und Weise.

    Ich möchte Euch mit dem Gejammere im übrigen nicht nerven - behaltet das nur bitte alles im Hinterkopf wenn die nächste Kampagne losgeht. Ihr seid halt verlassen, wenn doch etwas technisches nicht funktioniert (wobei die Wahrscheinlichkeit ja hoffentlich gering sein sollte).

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Auf Discord wurde empfohlen, einen Reminder zu schicken, weil manchmal die Tickets verschütt gehen. Das habe ich vor 7 Tagen gemacht.

    Mach doch mal auf BGG einen Thread auf, dass erzeugt vielleicht genügend Druck, dass sie dir die Konsole auswechseln.

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Auf Discord wurde empfohlen, einen Reminder zu schicken, weil manchmal die Tickets verschütt gehen. Das habe ich vor 7 Tagen gemacht.

    Mach doch mal auf BGG einen Thread auf, dass erzeugt vielleicht genügend Druck, dass sie dir die Konsole auswechseln.

    Hat er schon längst

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Mach doch mal auf BGG einen Thread auf, dass erzeugt vielleicht genügend Druck, dass sie dir die Konsole auswechseln.

    Hat er schon längst

    BGG, Discord, Ticket, hier. Alles offen!
    Evtl muss ich erst mit der BILD Zeitung drohen :D

    Nein nein. gestern wurde auf Discord nun gesagt man habe das Ticket wiedergefunden und da war irgendwas komisch, weswegen das lost war.
    Jetzt würde man sich Montag bei mir spätestens melden...


    Bei uns in der Firma ist das immer der klassische "Systemfehler" wenn jemand richtig Mist gebaut hat.:/

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Wollte mal ein Zwischenfazit geben. Wir haben zu zweit (meine Freundin & ich) jetzt 6 Bosse gespielt und es macht echt Laune auf mehr! Die Bosse sind bis jetzt alle komplett unterschiedlich genau so wie die Maps. Gerade bei den Maps dachte ich vorher, das sie halt nur anders aussehen, denn der Aufbau der Felder ist ja gleich. Aber jede Map hat halt versteckte Interaktionen die man manchmal erkennen kann.

    Wir spielen nicht mit den Starthelden und auf normaler Stufe. Wir werden das Spiel definitiv zu Ende spielen und danach die Kampagne nochmal auf der schwersten Stufe spielen, nur mit 4 anderen Helden. Alleine die Möglichkeiten der Kartenupgrades / verteilen von Loot, bringt so viel Veränderung in das Spiel. Das Kartenmanagement ist wirklich gut gemacht. Ich spiele z.B. den Soldaten (orange Base) und der ist total cool. Am Anfang brauchte ich ein bisschen um zu verstehen wie man ihn am besten spielt. Alleine bei diesem Character kann ich durch die Upgrades das Spielverhalten des Char deutlich verändern. Ich hätte voll auf Damage gehen können oder einen Split zwischen Damage und ein wenig Heal. Das ging bei meinem zweiten Character dem Hacker (grüne Base) auch. Der hat generell mehr Support/Tank Eigenschaften aber er kann auch mehr in Richtung Damage ausgebaut werden. Das macht echt richtig Spaß auf mehr.

    Die neue Cthulhu Erweiterung bringt ja noch mehr Möglichkeiten in das Spiel. Ist jetzt zwar nur eine Annahme, aber ich denke man wird die neuen Character mit Bad Karmas easy mischen können und anders rum.

    Für uns hat sich das Spiel jetzt schon gelohnt und wir spielen gleich die nächste Runde!

  • Erster kurzer Test. Alles hat einwandfrei geklappt. Habe einfach geschaut, dass alle Würfel und der Bossring geladen sind (und aktualisiert), Teburu direkt am Strom angeschlossen ist und 1 PC plus Ipad genutzt.

    Was mir aber aufgefallen ist: schade, dass man die Keywords nicht auch direkt auf dem Hauptschirm (im Ablaufprotokoll) anklicken und erklärt bekommen kann.

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Erste Partie gegen Aries ist durch. Technisch bin ich sehr positiv überrascht, kaum Probleme. Vielleicht erwacht mal ein Würfel nicht direkt, aber das Ergebnis wird immer erkannt. Ich nutze nun auch einen Würfelturm das hilft noch zusätzlich.


    Das einzige Problem mit potenziell grösserem Ärgerfaktor:


    Beim Start einer Partie kommt es bei mir teilweise vor, dass die Helden zwar direkt beim Scannen entdeckt werden, dann aber auf dem Brett nicht erkannt werden. Habt ihr das auch?

    Am Anfang einer Partie weniger ein Problem, da man komplett neu starten kann, wenn man aber eine frühere Partie wieder aufnehmen möchte könnte es zum Problem werden...

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Das physische Spielbrett finde ich essentiell! Bei voll digitalen Brettspielen auf dem Ipad habe ich immer das Problem, dass mir die Gesamtübersicht über das Spielbrett fehlt, da der Screen doch recht klein ist. Bsp. Street Masters ist auf dem Ipad toll umgesetzt, trotzdem spiele ich es recht selten.

    Mit dem physischen grossen Brett und den Figuren ist das Problem gelöst.

    Was ein wenig stört ist, dass man nicht immer weiss, gehts nun auf dem Ipad (Controller) oder auf dem Hauptbildschirm weiter...


    Grösstes Manko ist aber, dass man in der ansonsten hervorragenden Ablaufübersicht (Protokoll) auf dem Hauptbildschirm die Zustände etc. nicht erläutert bekommt (Beim Anklicken).

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Meinst du, dass er beim Neuladen manchmal die Helden "vertauscht" oder dass er allgemein nicht merkt, dass Figuren auf das Feld gesetzt werden?


    Letzteres liegt daran, dass die Würfelbar nicht richtig aufliegt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Teburu merkt nicht, dass ich die Figur auf das Brett stelle. Du meinst mit Würfelbar, das Teil wo man die Würfel auflädt?

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • bisher gibts da als referenz nur die 2. kampagne und da gabs auch bad karmas. ich gehe davon aus dass man in der cthulu kampagne auch die beiden vorgänger geben wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ist schon bekannt ob man über die neue Cthulhu-Kampagne auch an die vorhergehenden Teburu-Spiele kommt?

    bisher gibts da als referenz nur die 2. kampagne und da gabs auch bad karmas. ich gehe davon aus dass man in der cthulu kampagne auch die beiden vorgänger geben wird.

    Die haben das sogar im vorletzten Update so angekündigt. :)

    „This campaign will not only bring a new expansion to The Bad Karmas, but will also feature a full TBK gameplay reprint! Not only that, but we have also promised to bring back Vampire: the Masquerade - Milan Uprising as an add-on!

    So if you missed out on either campaign or just want to complete your collection, follow the campaign to stay up to date the latest news for the Curse of Cthulhu!“

    The Bad Karmas and the Curse of Cthulhu by Teburu - A New Threat Emerges from the Depths
    The first pre-campaign update for the The Bad Karmas and the Curse of Cthulhu, featuring a closer look at our first 3 Great Old Ones!
    gamefound.com


    Für mich wird es vor allem interessant, wenn die Bad Karmas komplett mit Sundrop anbieten, wovon ich ausgehe. Das war einer der Gründe, warum ich beim Late Pledge von Milan Uprising letztes Jahr auf Bad Karmas verzichtet habe. Also es gab Bad Karmas da nur ohne Sundrop, auch daher hab ich gewartet. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes (8. September 2024 um 17:03)

  • Kann man die Figuren gut grundieren und bemalen oder ist das wegen der Elektronik und Basis schwierig?

    Ist kein Thema. Abkleben, grundieren, bemalen.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Halt schon unspielbar so ohne sundrop...

    Ich will es halt mit. ;)

    Hmm, was man so vom Sundrop sehen konnte in Videos, schaute jetzt nicht so besonders toll aus. Kein Vergleich zu AR Titeln zb.

    Dafür würde ich tatsächlich kein extra Geld ausgeben in diesem Fall.

    Ich schleich ja auch noch um das Spiel herum. Mal gucken.

    Hast du da einen Link? :)

    Da es bei denen auch "Sundrop" heißt, und dieser Name meines Wissens lizensiert ist, habe ich zumindest vermutet, dass es vergleichbar ist (und evtl. vom gleichen Produzenten).

  • Bei Herrn Beck kann man in seinem Review Video die Minis mit Shade sehen.

    Ich kenne leider keinen "Herrn Beck", und weder Google noch YouTube liefern mir ein Ergebnis auf einen Blog oder ähnliches. Kann da nichts finden, auch nicht bei Suche nach dem Namen und Bad Karmas.

    Hast du da einen Link?

    Update: Ok, du meinst sicher Becki aka. die Nische, oder? Das war eine Ecke zu viel gedacht für mich. 8o

    Falls ja, das Video hatte ich vor einiger Zeit sogar gesehen, hatte es nur nicht mehr im Kopf, dass da auch Sundrop-Miniaturen waren.

    Aber positiv aufgefallen war es mir damals schon. Also so schlecht finde ich die nicht, gerade bei manchen der großen Minis. Und die Konturen kommen bei vielen Minis doch deutlich zur Geltung, was ich am besten finde an Sundrop. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bateyes (9. September 2024 um 18:53)

  • Bei Herrn Beck kann man in seinem Review Video die Minis mit Shade sehen.

    Ich kenne leider keinen "Herrn Beck", und weder Google noch YouTube liefern mir ein Ergebnis auf einen Blog oder ähnliches. Kann da nichts finden, auch nicht bei Suche nach dem Namen und Bad Karmas.

    Hast du da einen Link?

    Update: Ok, du meinst sicher Becki aka. die Nische. Das war eine Ecke zu viel. :p

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausstehende KS: CoH, Malhya, Flashpoint, Purple Haze, RtPA, Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Planet Unknown, Retaliation, StlT2, Stalker, Terrorscape

  • Du bemalst Sie obwohl du gar nicht spielen kannst und alles weggeräumt hast? Oder gibt es was neues von der Support Front?

    Nee ich hatte nach der ersten Runde aber die 4 Helden und den ersten Boss bemalt. Wollte damit nur sagen, dass es problemlos geht. :)


    Die Supportfront hat am 30.08. das hier geschickt.


    Zur Einordnung: Mein erstes Ticket ist vom 28.07.

    Und seit der Antwort sind nun auch wieder ein paar Tage ins Land gezogen bei dem ich weder nach der aktuellen Adresse gefragt wurde, noch gibt es irgendwelche Hinweise, dass hier jetzt etwas Versand wird. Aber da bin ich evtl etwas zu ungeduldig. :vogel:

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Nachdem ich Rons Video heute gesehen hab verspür ich voll Mitleid mit dir. Drück dir die Daumen, dass du endlich neue Hardware erhälst.

  • Ich hab Rons Video auch dazu gesehen und frage mich, ob es wirklich eine gute Idee von Pegasus ist, dass System in den normalen Handel zu bringen. Da fehlt doch noch so einiges an Appfunktionen und Qualitätssicherung.

    Habt ihr einen Link zu dem Video? :)