The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Das Frosted Too Many Bones auf deutsch gebracht hat, war halt genial für mich. Chroniken finde ich interessant, aber aktuell wegen Platzmangel eher unwahrscheinlich. Aber ja, Spiele die bei Frosted kommen, sprechen mich generell erstmal an.

  • Wir haben gestern auch zwei Runden gespielt und haben mit anderen Helden (The Zodiac Apocalypse) die Kampagne neu angefangen. Wir hatten gestern auch viele Würfel die nicht erkannt wurden oder die nicht wirklich aufgewacht sind. Das ging mir gestern richtig auf den Keks.

    Wir haben aber auch auf einem Tisch gespielt auf dem viel Zeug`s rumlag. Unser Brettspieltisch wird auch für alles andere genutzt, gerade als Ablage für meine Freundin die gerne näht und die Stoffe dort zuschneidet. Deswegen haben wir eine große Tischdecke auf dem Tisch und Nadeln/Klammern/etc.. liegen auf dem Tisch. Das habe ich heute morgen alles weggeräumt. Meine SmartWatch hatte ich dieses mal nicht um und sonst lag auch kein anderes elektronisches Gerät auf dem Tisch. Das Spiel habe ich dann im Keller des Tisches aufgebaut und wir haben mit zwei iPad Pro und meinem Pixel 8 gespielt.

    Heute morgen lief alles ohne Probleme mit den Würfeln, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei meiner ersten Runde vor einer Woche gab es nämlich auch keine Probleme (dort war der Tisch auch aufgeräumt :S ). Die Würfel waren die Nacht vorher auf der Ladefläche vom Teburu. Heute wurden vielleicht von hundert Würfen drei nicht erkannt. Generell nehme ich die Würfel auch in beide Hände und schüttel die Würfel kurz in der Hand und dann auf den Tisch. Hat gefühlt besser funktioniert sie aufzuwecken. Die beiden Runden heute morgen haben richtig Laune gemacht und die anderen Helden sind von der Mechanik auch komplett anders. Ich bin nach wie vor sehr überzeugt und freue mich auf die nächsten Runden.

    Wenn man natürlich starke Probleme mit den Würfeln hat macht das ganze gar keinen Spaß und man wird nur genervt. Vielleicht sind ein paar Würfel einfach Montagsware :/ und müssen ausgetauscht werden.

  • Bei uns wurde der ein oder andere Wurf nicht registriert. Wenn das beim ersten oder zweiten Nachwurf immer noch so war, haben wir einfach drei bis fünf Würfel gleichzeitig geworfen, irgendeiner davon wurde dann immer registriert. Könnte man auch direkt so machen.

    Aber dann kann man ja nicht die Würfe mit seinem "guten" Würfel machen wo man die ganzen schlechten Zahlen schon rausgewürfelt hat ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Das Teburu-System braucht auf jeden Fall noch ordentlich Patches (und Upgrades) und weitere Spiele, um zukünftig und langfristiger erfolgreich zu sein. Vielleicht klappt es mit dem inoffiziellen Nachfolger zu Bad Karmas ja bereits so wie man sich das eigentlich bei einem Hunderte Euro teuren Spiel vorstellt. Ich warte bis dahin ab und verfolge das System alle paar Monate mal, was sich entwickelt und getan hat. Gefallen hat mir das Spiel und ich würde gerne weitere Spiele auf dem System sehen, aber für den Augenblick ist mir das ganze keine hunderte Euro wert

  • Vielleicht bringen sie ja in 1-2 Jahren auch verbesserte Hardware auf den Markt. Alles kann man wohl nicht mit Patches beheben.

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Ist es eigentlich so, dass Solospieler weniger Probleme haben? Mit nur einem Haupt- und einem Nebengerät?

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Ich hatte gehofft, dass es bis Cthulhu schon besser wird. Aber das neue System wird bis dahin kein Thema sein.

    Werde auch hin- und hergerissen sein und mit großen ? über dem Kopf vor der Kampagne sitzen.

    Warum braucht es ein neues System?

    Es gibt momentan ein paar Bugs in der App und die Würfel werden manchmal nicht erkannt. Von uns kann keiner genau sagen ob es überhaupt ein Hardwareproblem ist. Vielleicht gibt es nächste Woche ein neues Firmwareupdate und die Würfel laufen ohne jeglichen Probleme. Ich habe vorhin den einen Würfel aus versehen vom Tisch geworfen und der ist 4m durch das Wohnzimmer gerollt. Hat das System trotzdem richtig erkannt :lachwein:

  • Für mich war da jetzt noch nichts dabei was so klang als würde es sich nicht durch Firmware-Updates und Software-Updates beheben lassen. Die Berichte von Würfeln die sich seit Auslieferung überhaupt nicht melden klingt für mich nach einem typischen Phänomen von einem tiefentladenen Akku. Oft lässt sich das beheben indem man die Würfel einfach mal für längere zeit auf der an eine ausreichende Stromquelle angeschlossenen Teburu Basis liegenlässt und in dem Fall möglichst auch nur einen Würfel und nicht mehrere drauflegt. Sowas passiert mir zum Beispiel auch bisweilen mal mit meinen Eneloop Akkus, wenn die bei einem Gerät wo ich es nicht unmittelbar mitbekomme dass die Akkus leer sind ziemlich tief entladen sind. Stecke ich sie dann ins Ladegerät erkennt das Ladegerät den Akku zunächst gar nicht, aber wenn man sie mal über Nacht drin lässt, dann klappt es in der Regel dass sie wieder in einem Spannungsbereich liegen wo auch das Ladegerät den Akku erkennt und dann wieder lädt.

    Komisch finde ich nach wie vor das sehr unterschiedliche Verhalten bezüglich Disconnects vom System, insbesondere wenn man mehrmals in der gleichen Konstellation, also gleiche Räumlichkeit, gleiche Endgeräte usw spielt. das klingt für mich erstmal nicht wirklich logisch und deterministisch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Wir haben gestern auch zwei Runden gespielt und haben mit anderen Helden (The Zodiac Apocalypse) die Kampagne neu angefangen. Wir hatten gestern auch viele Würfel die nicht erkannt wurden oder die nicht wirklich aufgewacht sind. Das ging mir gestern richtig auf den Keks.

    Wir haben aber auch auf einem Tisch gespielt auf dem viel Zeug`s rumlag. Unser Brettspieltisch wird auch für alles andere genutzt, gerade als Ablage für meine Freundin die gerne näht und die Stoffe dort zuschneidet. Deswegen haben wir eine große Tischdecke auf dem Tisch und Nadeln/Klammern/etc.. liegen auf dem Tisch. Das habe ich heute morgen alles weggeräumt. Meine SmartWatch hatte ich dieses mal nicht um und sonst lag auch kein anderes elektronisches Gerät auf dem Tisch. Das Spiel habe ich dann im Keller des Tisches aufgebaut und wir haben mit zwei iPad Pro und meinem Pixel 8 gespielt.

    Heute morgen lief alles ohne Probleme mit den Würfeln, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei meiner ersten Runde vor einer Woche gab es nämlich auch keine Probleme (dort war der Tisch auch aufgeräumt :S ). Die Würfel waren die Nacht vorher auf der Ladefläche vom Teburu. Heute wurden vielleicht von hundert Würfen drei nicht erkannt. Generell nehme ich die Würfel auch in beide Hände und schüttel die Würfel kurz in der Hand und dann auf den Tisch. Hat gefühlt besser funktioniert sie aufzuwecken. Die beiden Runden heute morgen haben richtig Laune gemacht und die anderen Helden sind von der Mechanik auch komplett anders. Ich bin nach wie vor sehr überzeugt und freue mich auf die nächsten Runden.

    Wenn man natürlich starke Probleme mit den Würfeln hat macht das ganze gar keinen Spaß und man wird nur genervt. Vielleicht sind ein paar Würfel einfach Montagsware :/ und müssen ausgetauscht werden.

    Das hat ja schon was von Voodoo ^^

  • Selbst wenn die Hardware (bei einigen, ab und zu mal) ihre Probleme hat, könnte man das mit geeigneter Software ausgleichen. Aus meiner Erfahrung mit komplexen und somit fragilen Systemen ist da einiges möglich ...

    Theoretisches Konstrukt von mir: Zum Beispiel die nicht erkannten Würfel. Wenn die interne Würfelabfrage kein zuverlässiges Ergebnis liefert, könnte die selbständig direkt nochmals mehrfach den Würfel abfragen und daraus ermitteln, welcher Würfelwert am wahrscheinlichsten ist. Der Nutzer sollte davon nichts mitbekommen und meinen, dass immer alles perfekt funktioniert, selbst wenn es intern aufgrund der Hardware und/oder Rahmenbedingungen nicht so ist. Wenn das Interface zudem noch ein "manuelles Überschreiben" des falsch erkannten Würfelwertes bieten würde (für den Notfall und wer da schummelt ist selbst schuld), könnten Restfehler so abgefangen werden.

    Alternativ könnte man als Software auch nur einmal abfragen und dann direkt dem Nutzer einen Fehler melden, was aber dann ein unbefriedigender Workflow wäre, was gute Software eigentlich vermeiden sollte.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Klingt spannend, aber ich würde persönlich lieber einpaar würfe neuwürfeln, als falsch erkannte Werte zu bekommen.

    Das würde mein vertrauen in die Technik eliminieren und ich würde alles doppelt prüfen.

    Manuell eingeben als fail safe kann man machen, falls gar nichts mehr geht. Ist sber auf meiner prio auch nicht weit oben, bisher ging es immer gut sen würfel nochmal zu würfeln oder mit der richtigen seite nach oben hinzulegen.

  • Gestern zu zweit knapp 10h gespielt bis Gemini-Boss. Hatten zweimal mit unterschiedlichen Figurenkombinationen den ersten Boss gemacht, da uns die erste Kombination nicht so gut gefiel. Am Ende haben wir mit den Mittelalter-Helden gespielt.

    Technisch: Mit einem Hauptgerät = iPad und einem Iphone12 und Android Handy als Controller. Während der Zeit keine, nicht selbst verschuldeten Disconnects, gehabt. Es lief reibungslos. Ein paar mal den Würfel nicht direkt erkannt und neu gewürfelt. Aber in 10h echt selten (passiert ja analog auch ab und zu)

    Beim Aufwecken der Würfel ist uns aufgefallen, das Festhalten des Würfels und Schüttelbewegung mit der ganzen Hand nicht funktioniert. Da sind anscheinend die Kräfte und Beschleunigungen zum Auslösen des Würfels nicht hoch genug. Lässt man den Würfel dagegen in der Hohlhand richtig rollen/schütteln ging es dann absolut durchgehend zuverlässig.

    Spiel: Teile hier im Großen und Ganzen die Rezension von Beckikaze bei Der Nische. Die Bosse bisher sind einzigartig und haben ein so eigenes Profil und sind teilweise auch ordentlich komplex (Gemini). Man weiß am Ende genau was einen Boss vom anderen Unterscheidet. Die Interaktion mit der Karte und den Objekten ist sehr gelungen und auch abwechslungsreich. Auch das lernen der eigenen Figuren und deren Fertigkeiten macht uns Spaß. Tatsächlich sind fast alle anderen Helden aus den Erweiterungen taktisch tiefer und haben fast alle eine weitere Währung, mit der sie spezielle Aktionen nutzen können und sind daher abwechslungsreicher als die Starthelden. Permadeath hatten wir noch nicht genutzt aber werden wir zukünftig machen. Auch zu dritt oder zu zweit kann man den Boss ja am Ende oft noch gewinnen und es erhöht die Konzentration und Spannung im Spiel.

    Das Abspeichern funktioniert hervorragend. Ausmachen, wegstellen, essen und danach in wenigen Minuten direkt wieder da weitermachen, wo man aufgehört hat.

    Ich freue mich jetzt doch auch sehr auf Milan uprising, dass ich eigentlich mehr aus Verlegenheit unterstützt hatte. Aber jetzt weiß ich was das System kann und bin echt gespannt wie sie es in diesem ganz anderen Setting nutzen werden. Und bei Cthulhu werde ich auch dabei sein.

  • Und hier ein kleines Update zum Thema "Support".
    Seit 28.07. habe ich meine Supportanfrage gestellt. Zuerst wurde auf die GenCon verwisen und das es "etwas dauern kann" bis Antworten kommen.
    Die ersten Antworten waren dann sinngemäß "Hast Du mal versucht das Gerät direkt an der Steckdose anzuschließen?" oder "Lass das Gerät mal eine längere Zeit aus bevor Du es wieder versuchst" - Faktisch unbrauchbare Tipps.
    Antworten auf meine Reaktionen haben jedes Mal 3+ Tage gedauert

    Heute ist also Tag 17 mit einem kaputten Teburu und ich habe 0% Klärung/Hilfe bis jetzt erhalten.
    Ich bin absolut besorgt, dass ich auf den 400+ EUR sitzenbleibe und habe dies auch gegenüber dem Support so formuliert. Seitdem keine Antwort, auch nicht auf meinen Vorschlag, das defekte Gerät auf eigene Kosten einzusenden.

    Der Support ist meiner Meinung nach eine glatte 6 - sowas ist einfach unprofessionell und sollte schleunigst behoben werden. und ja damit meine ich:
    Stellt verdammt noch Mal bei dem Launch eines Elektrogerätes Fachleute für den Support ein - und die haben auf den messen nix zu suchen! :cursing:


    Von meiner Erfahrung aus kann ich jedem Interessenten nur von der Anschaffung eines Teburu Systems abseits vom Retail abraten. Holt Euch den Ärger nicht ins Haus, egal wie geil Bad Karmas ist. Klar, die Chance ist ziemlich gering, das etwas kaputt ist gemessen an der Backerzahl und der Meldungen. Aber wenn etwas ist, lässt man Euch halt einfach alleine.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Ich habe die Kickstarter Kampagne damals nicht mitgemacht und das Spiel auch noch nicht gespielt. Ich verfolge aber alle Bericht hier, in Youtube und BGG etc., weil ich immer noch überlege bei einer der zukünftigen Kampagnen mitzumachen.

    Mittlerweile bin ich aber zu dem Schluss gekommen, lieber einen Bogen um das Teburu-System zu machen. Mit dieser Vielzahl von technischen Problemen bei dem neunen System sehen ich wenig Überlebenschance für Teburu.

    All die Verbindungsabbrüche und Aufhänger sind mit Sicherheit schon Testing aufgefallen und großzügig beiseite gewischt worden.

    "Lass ruhig mal die Backer testen, was alles nicht funktioniert."

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, mein Gerät ist vielleicht schon drei Jahr alt, die Akkus schwach und meine externen Endgeräte wie Laptops, Handys und Tablets sind Generationen weiter entwickelt, dann befürchte ich, ist ein Teburu nichts weiter als ein Stück Kinderspielzeug, dass keine Anschlussmöglichkeit mehr hat.

    Hersteller von Spielekonsolen und Handy, sowie Tablets sind Milliarden$Konzerne und selbst die geben von Zeit zu Zeit auf und stoßen die Hardware ab, weil sie technisch nicht Up-to-date bleiben können. Handys kauft man sich dann einfach neu, wenn sie nicht mehr unterstützt werden .... aber auch das Teburu?

    Ich bezweifle stark, dass man bei Xplored so viel Energie und Kosten in den After-Sales Service legen wird.

  • Wolltest du das Teil nicht mal bei einem anderen Backer testen? Hast du das gemacht? Was war das Ergebnis?

    Oh ja. Das habe ich gemacht. :)
    kingkurt war so nett und spontan - er hat zusammen mit mir mal alles durchgetestet.
    Er konnte sich beim ersten Versuch direkt mit meinem System verbinden. Ich stand erst ganz schön blöd da, weil ich dachte "dann muss es ja an mir und den devices liegen", aber es blieb bei dieser einen erfolgreichen Verbindung. Keine weitere Verbindung war möglich.

    ich konnte mich dagegen problemlos mit seinem System verbinden. Ergo muss es nach meinem Verständnis ein Problem in meinem core system sein. Da es hin und wieder funktioniert und auch mal wieder nicht, sehe ich die Hardware als Problem.
    Das habe ich dem Support auch gemeldet. Seitdem kommt aber keine Reaktion mehr.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • All die Verbindungsabbrüche und Aufhänger sind mit Sicherheit schon Testing aufgefallen und großzügig beiseite gewischt worden.

    "Lass ruhig mal die Backer testen, was alles nicht funktioniert."

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, mein Gerät ist vielleicht schon drei Jahr alt, die Akkus schwach und meine externen Endgeräte wie Laptops, Handys und Tablets sind Generationen weiter entwickelt, dann befürchte ich, ist ein Teburu nichts weiter als ein Stück Kinderspielzeug, dass keine Anschlussmöglichkeit mehr hat.

    Hier im Forum gibt es momentan genau eine Person bei der das Board anscheinend einen Defekt hat. BastiBargeld Das ist mega nervig und der Support scheint hier auch nicht gerade zu glänzen, ich fühle mit Dir und das muss sich ändern! Ich hoffe wirklich das du das Spiel auch bald spielen und feiern kannst

    Auf der anderen Seite hat jeder Backer trotzdem 2 Jahre Garantie, auch wenn es sich um ein Teburu aus den Crowdfunding Kampagnen handelt. Steht bei Kickstarter von Xplored selbst so geschrieben! Meine Erfahrungen mit dem Support im Crowdfundingbereich sind bis jetzt auch gemischt gewesen. Bei Lobotomy 2 habe ich auch 4 Wochen auf eine Antwort gewartet, erst über Gamefound konnte ich eine Antwort erhalten. Soll keine Entschuldigung für Xplored sein!

    Bis jetzt gibt es aber keine Hinweise auf "All die Verbindungsabbrüche und Aufhänger", weder bei BBG noch im Discord von Teburu. Es gibt kleinere Probleme mit den Würfeln, aber auch nicht bei allen Spielern. Das muss man hier mal ganz klar sagen damit es nicht ein falsches Bild erzeugt. Der Vergleich mit schwachen Akkus passt halt auch nicht. Das System hat nur in den Würfeln Akkus. Die Figuren sind RFID Chips die über die Antennen versorgt/erkannt werden. Das System selbst hängt an einer dauerhaften Stromversorgung über USB-C. Hier gibt es keine Akkus. Die Würfel können irgendwann wirklich nicht mehr funktionieren, das kann in der fernen Zukunft zu Problemen führen. Dann kaufe ich mir die Würfel halt neu oder man baut ein Update in die App ein, damit man in der App über einen Randomgenerator ein W6 Ergebnis erzeugt.

    Hersteller von Konsolen/Handys/etc. stoßen Ihre Hardware nicht ab weil Sie nicht "up-to-date" bleiben können sondern weil Sie im gesättigten Markt Ihre Geräte künstlich abkündigen, um weiteren Profit zu machen. Kein Mensch kauft ein neues Handy wenn das alte noch alles kann und die neuste Software hat. Wenn Du aber keine Updates mehr bekommst weil es von Firma XY nicht mehr supported wird, dann bist du gezwungen neu zu kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kantholz (14. August 2024 um 16:59)

  • Ich kann den Discord-Server nirgends finden, hat mal bitte jemand den Link?

    Edit: Klar, bitte, Ron. https://discord.com/invite/HF3YeA7fdE

    Edit 2: Super, danke, Ron!

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron (14. August 2024 um 13:20)

  • Tatsächlich sehe auch ich das als ein realistisches Problem der Zukunft. Selbst Verlage wie Ravensburger waren nicht in der Lage ihre App unterstützen Brettspiele über einen längeren Zeitraum zu unterstützen. Ich sitze heute noch auf einem King Arthur, dass nicht mehr gespielt werden kann und hoffe, dass es doch mal jemand schafft es über eine eigene Softwarelösung wieder zum laufen zu bekommen.

    Aber daraus Ableiten zu wollen, dass man nur in ein System investieren sollte, das völlig ausgereift ist aber aus einer Kickstarter Kampagne hervorgeht widerspricht sich schon ein wenig. Bei jeder Kickstarter Kampagne (zumindest wenn es um neues und kreatives geht) kauft man mehr oder weniger die Katze im Sack. Aber das weiß doch auch jeder und ob es da um ein neues App basiertes Brettspielsystem geht oder um ein klassisches Brettspiel, von dem ich genauso wenig weiß, ob es mir gefallen wird ist doch unerheblich. Auch finanziell gesehen gibt es zahllose "reine" Brettspielkampagnen die ähnliche Preise aufweisen wie Teburu The Bad Karmas. Hier hat es aber den kleinen Vorteil, dass man die Hardware nur einmal kaufen muss. Auch denke ich, dass das System eine Weile Zeit hat um sich zu beweisen. Ravensburger hat seine Spiele 2014 herausgebracht und 2016 einfach wieder eingestellt. Damit hatte ich zumindest nicht beim Kauf gerechnet. Das Teburu System hat gerade erst ca. 1Million Euro für Vampires Milan Uprising eingefahren. Eine weitere Kampagne mit Cthulu-Thema steht bevor, sodass ich mal denke es wird sicher mehr als die zwei Jahre von Ravensburger am Markt sein im schlechtesten Fall. Da ist einiges an Zeit um die Software zu verbessern. Sollten die weiteren Spiele eine ähnliche Qualität aufweisen wie The Bad Karmas könnte das schon auch länger tragen. Natürlich wird es eine Nische bleiben und nicht reguläre klassische Brettspiele verdrängen. Aber das muss es ja auch nicht um erfolgreich zu sein und uns weitere so geniale Spiele wie The Bad Karmas aufzutischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneda (14. August 2024 um 14:46)

  • Ich habe das Spiel über den Sekundär-Markt bei Kleinanzeigen bekommen. Multiverse Sage mit Powerbank, Stand und Bigbox für 460€. Ungespielt, aber einsortiert. Fairer Preis meiner Meinung nach. Bin gespannt wann ich es auf den Tisch bekommen.

    Da ich grundsätzlich oft early adopter bin, hab ich wenig Angst vor technischen Problemen

  • . Ich sitze heute noch auf einem King Arthur, dass nicht mehr gespielt werden kann

    Das ist doch vollkommen unabhängig von irgendeiner App oder Software? Da hängt's doch eher an der Hardware im Spielbrett. Oder was übersehe ich?

    Es ist die 2014 erschienene Smart play Version. Die funktionierte nur mit einer App und einem Handy als Kamera zur würfelerkennung.

  • Das Teburu System hat gerade erst ca. 1Million Euro für Vampires Milan Uprising eingefahren. Eine weitere Kampagne mit Cthulu-Thema steht bevor, sodass ich mal denke es wird sicher mehr als die zwei Jahre von Ravensburger am Markt sein im schlechtesten Fall.

    Gerade beendete oder noch ausstehende Kickstarterkampagnen sind jetzt kein Garant dafür, dass etwas auch auf dauert trägt oder aus den Kampagnen was wird ;)

    Siehe z.B. Mythic oder Blacklist Games.

  • Ich habe das Spiel über den Sekundär-Markt bei Kleinanzeigen bekommen. Multiverse Sage mit Powerbank, Stand und Bigbox für 460€. Ungespielt, aber einsortiert. Fairer Preis meiner Meinung nach. Bin gespannt wann ich es auf den Tisch bekommen.

    Da ich grundsätzlich oft early adopter bin, hab ich wenig Angst vor technischen Problemen

    Die Powerbank und n "Stand"? Gehören aber nicht zum offiziellen Pledge.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • Ich habe das Spiel über den Sekundär-Markt bei Kleinanzeigen bekommen. Multiverse Sage mit Powerbank, Stand und Bigbox für 460€. Ungespielt, aber einsortiert. Fairer Preis meiner Meinung nach. Bin gespannt wann ich es auf den Tisch bekommen.

    Da ich grundsätzlich oft early adopter bin, hab ich wenig Angst vor technischen Problemen

    Die Powerbank und n "Stand"? Gehören aber nicht zum offiziellen Pledge.

    Konnte man beides im Pledge Manager einzeln dazu bestellen.

  • Wo wird eigentlich der Fortschritt gespeichert? Immer auf dem als Hauptgerät gewählt Gerät? Oder bei allen gleichzeitig?

    Bisher nur auf dem Hauptgerät. Es soll wohl irgendwann die optionale Möglichkeit geben, dass man sich einen Account anlegen kann und Fortschritt dann auf jedem angemeldetem Gerät zur Verfügung steht.

  • Es soll wohl irgendwann die optionale Möglichkeit geben, dass man sich einen Account anlegen kann und Fortschritt dann auf jedem angemeldetem Gerät zur Verfügung steht.

    Das wäre sehr nice! Je nach Konstellation spiele ich nämlich auf einem einzelnen device oder auf einem Notebook als Host und dann mit mehreren Smartphone Clients.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Wir haben gestern zu viert die ersten 2 Bosse gespielt.

    Technische Probleme:

    Es kam ein paar Mal dazu, dass ein Wurf nicht erkannt wurde und neu gewürfelt werden musste. Ich glaube das lag aber vor allem daran wie gewürfelt wurde, weil es vermehrt bei einem Spieler auftrat trotz unterschiedlicher Würfel.

    Ein Handy hat nicht funktioniert. Ein ca 4 Jahres altes Samsung aus der "günstigere" A-Serie. Nach dem Scannen des QR Codes ist die App immer abgestürzt. War nicht so wild, da wir genug Ersatzgeräte zur Verfügung hätten.

    Insgesamt fand ich es technisch sehr rund, für so eine neue Plattform.

    Auf der spielerischen Seite bin ich aber ziemlich begeistert. Ich hab nicht erwartet, dass das Spielfeld so einbezogen wird. Der ganze upkeep der wegfällt ist großartig. Ist ja vollkommen klar, dass ich Feuerschaden bekomme, wenn ich auf Lava trete. Erwartet hab ich es aber nicht und dann den Schaden mit einem freudigen Grinsen eingesteckt, weil das schon cool ist.

    Die zwei gesehenen Bosse fühlten sich sehr unterschiedlich an und der große "Ahhh Haaa"-Effekt beim zweiten Boss war schon cool. Das macht sehr viel Lust die weiteren Bosse zu sehen und zu entdecken. Bisschen gemeckert wurde über die Randomness der Boss-Aktionen. Ich denke, das ist aber eher eine Gewohnheitssache, weil bei anderen Boss-Battlern oft auch bekannt ist, was der Boss als nächstes macht. Diese Unbekannte ist für mich ein Pluspunkt, da es irgendwie realistischer ist, dass ich nicht immer jeden Schritt Voraussehen kann.

    Abstriche gibt's für mich beim Thema. Holt mich gar nicht ab.

    Auch die Präsentation der Story könnte besser sein. Warum gibt's nur einen Sprecher für alle Charaktere??? Zum Glück kann man die Story aber einfach überspringen und das Thema ganz gut ignorieren. Umso größer die Freude, dass Cthulhu als nächstes kommt, eines meiner Lieblingssettings.

    Dickes Plus gibt's für die Kartensysteme: Kartenupgrades, Achievements, Belohnungen, Deckbuilding, Kontextsensitive Karten, Konditionsbedingungen die automatisch angezeigt werden. Das alles funktioniert sooooo gut. Grandios.

    Meine Freundin fand es nicht so gut. Sie starrt schon den ganzen Tag beruflich auf einen Bildschirm, da braucht sie nicht auch noch ein Handy in der Hand zum spielen. Valides Argument für mich.

    Ein weitere Mitspieler verglich das Spielgefühl ganz gut mit dem Lesen von Büchern auf dem iPad. Das ist irgendwie schon das gleiche wie mit richtigen Büchern, aber man vermisst das haptische Gefühl von Büchern und die gedruckte Schrift. Er vermisste auch das Gefühl von Karten in der Hand, wobei echte Karten den upkeep so dermaßen erhöhen würden... Teburu fühlt sich aktuell noch an wie lesen auf dem iPad. Der große Boom bei digitalen Büchern kam dann mit e-Ink-Displays und entsprechende Readern wie Kindle und Tolino. Ich bin gespannt, was der Kindle beim Teburu-System sein kann/wird.

    Tl;dr: ein cooler Blick in die Nähe Zukunft und eine klare Empfehlung für jeden, der auch nicht vor Kartenspielen auf dem Handy zurückschreckt

    2 Mal editiert, zuletzt von DanteOne (16. August 2024 um 09:47)

  • Dann warte mal ab was Gemini so macht. Der ist dann auch wieder völlig anders und spannend seine Fähigkeiten zu entdecken. Diese Unterschiedlichkeit der Bosse ist schon extrem gut gelungen. Hoffe das sich das auch bis auf die letzten 4 Bosse der Volume 2 ausdehnt und nicht dann, wie öfters schon geschehen, die Ideen nachgelassen haben und nur Quantität noch reingepackt wurde. Bin gespannt.

    Jetzt bemale ich erstmal ein paar Helden.

  • Dann warte mal ab was Gemini so macht. Der ist dann auch wieder völlig anders und spannend seine Fähigkeiten zu entdecken. Diese Unterschiedlichkeit der Bosse ist schon extrem gut gelungen. Hoffe das sich das auch bis auf die letzten 4 Bosse der Volume 2 ausdehnt und nicht dann, wie öfters schon geschehen, die Ideen nachgelassen haben und nur Quantität noch reingepackt wurde. Bin gespannt.

    Jetzt bemale ich erstmal ein paar Helden.

    Ich bin im letzten Addon. Bisher ist kein Verfall in Sicht und die Bosse suchen wahrlich ihresgleichen.

    Richtig geile Profile dabei.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Im neuen Update werden Cthulhu, Hastur und Ythaqa bestätigt. Welche 3 möchtet ihr noch?

    • Yig?
    • Shub?
    • Yogg?
    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Wenigstens kann man Bad Karmas einigermassen platzsparend unterbringen. Wenn man die schmale Extrabox für die Konsole hat, bringt man alles andere in den 2 kleineren Erweiterungsboxen unter.

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----