The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Ihr musstet auf dem Rechner was installieren? Bei mir war das nur eine Zip entpacken wo das Spiel drin war und dann starten :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Mal was anderes. Ich habe ja total Bock auf das Terrain in gedruckter Form. Die Dateien gibt es ja umsonst. Hat aber jemand eine Idee wo man das in Auftrag geben kann und was das kosten mag?

    Evtl ist da ja sogar eine Sammelbestellung interessant :)

    Fozzybear könnte dir das bestimmt zum Selbstkonstenpreis drucken... er ist aber momentan im Urlaub meine ich

  • Einer meiner Spielmaterial-Knackpunkte waren die Würfel. Sind sie zu schwer, zu groß, zu unhandlich o.ä. Gerade ausgepackt und mal „probegewürfelt“ und ich bin erfreut. Das passt! Jetzt müssen sie nur noch funktionieren 😁

  • Mir fehlt nach der ersten Runde irgendwie ein klassisches rulebook oder wenigstens eine Übersicht über die Zustände und die Bedeutung der Ringfarben.

    Kann man das im laufenden Spiel irgendwie aufrufen? Habe spontan nichts gefunden

    Geht mir genauso. Eine kleine Übersicht würde reichen. Ich konnte nicht alle Fragen während des Spiels klären.

  • Mal was anderes. Ich habe ja total Bock auf das Terrain in gedruckter Form. Die Dateien gibt es ja umsonst. Hat aber jemand eine Idee wo man das in Auftrag geben kann und was das kosten mag?

    Evtl ist da ja sogar eine Sammelbestellung interessant :)

    Ich hatte Fozzybear schon vor Monaten die Dateien geschickt und auch schon ein paar mal nachgehakt. Er hatte sogar schon Probedrucke am Start. Aber es war irgendwie schwierig und großer Aufwand. Wenn er es machen sollte, müsste man selber den Support entfernen, weil das schon wild war. Hab dann nicht mehr nachgefragt.

  • Bei mir ist schon nervig, dass die Würfel immer wieder die Verbindung verlieren. Wenn ich würfeln soll fehlt ganz oft die Verbindung. Zweimal musste ich das Teburu Board neu verbinden und dann ging es wieder. Es gab keinerlei Möglichkeit das Würfelmenu zu verlassen. Nicht gut!

    Ansonsten habe ich das Tutorial und ein erstes Gefecht gespielt. Hat Spaß gemacht, aber ich brauche noch ein bisschen um rein zu kommen. Solo mit 4 Charakteren muss man halt eine Karten kennenlernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dalmuti (27. Juli 2024 um 12:50)

  • Mir fehlt nach der ersten Runde irgendwie ein klassisches rulebook oder wenigstens eine Übersicht über die Zustände und die Bedeutung der Ringfarben.

    Kann man das im laufenden Spiel irgendwie aufrufen? Habe spontan nichts gefunden

    Auf der Kickstarterseite gibt es ein kleines Bildmaterial dazu - vielleicht hilft es ein bisschen weiter:

  • Mal was anderes. Ich habe ja total Bock auf das Terrain in gedruckter Form. Die Dateien gibt es ja umsonst. Hat aber jemand eine Idee wo man das in Auftrag geben kann und was das kosten mag?

    Evtl ist da ja sogar eine Sammelbestellung interessant :)

    Fozzybear könnte dir das bestimmt zum Selbstkonstenpreis drucken... er ist aber momentan im Urlaub meine ich

    Kann er leider nicht weil es dafür einen Resin Drucker braucht :crying: habe ihn natürlich bereits kontaktiert den guten.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Mal was anderes. Ich habe ja total Bock auf das Terrain in gedruckter Form. Die Dateien gibt es ja umsonst. Hat aber jemand eine Idee wo man das in Auftrag geben kann und was das kosten mag?

    Evtl ist da ja sogar eine Sammelbestellung interessant :)

    Auf Etsy gibt es jemanden der die gedruckten Teile verkauft. Ist relativ teuer, da der Arbeitsprozess recht aufwendig ist und es wohl auch einige Versuche brauchte um die Dateien druckfertig zu machen. Er ist im Teburu Discord aktiv.

  • Mal was anderes. Ich habe ja total Bock auf das Terrain in gedruckter Form. Die Dateien gibt es ja umsonst. Hat aber jemand eine Idee wo man das in Auftrag geben kann und was das kosten mag?

    Evtl ist da ja sogar eine Sammelbestellung interessant :)

    Auf Etsy gibt es jemanden der die gedruckten Teile verkauft. Ist relativ teuer, da der Arbeitsprozess recht aufwendig ist und es wohl auch einige Versuche brauchte um die Dateien druckfertig zu machen. Er ist im Teburu Discord aktiv.

    Ja den habe ich gesehen. Da gehen dann 300 EUR für die minis ins land. Das ist eine Hausnummer. =O

    Sicher berechtigt, aber hmm...

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Mal was anderes. Ich habe ja total Bock auf das Terrain in gedruckter Form. Die Dateien gibt es ja umsonst. Hat aber jemand eine Idee wo man das in Auftrag geben kann und was das kosten mag?

    Evtl ist da ja sogar eine Sammelbestellung interessant :)

    Schreib mich doch direkt an mein Guter. ;) werde die Tage einen Testlauf machen.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 (27. Juli 2024 um 16:01)

  • Mal was anderes. Ich habe ja total Bock auf das Terrain in gedruckter Form. Die Dateien gibt es ja umsonst. Hat aber jemand eine Idee wo man das in Auftrag geben kann und was das kosten mag?

    Evtl ist da ja sogar eine Sammelbestellung interessant :)

    Schreib mich doch direkt an mein Guter. ;) werde die Tage einen Testlauf machen.

    Das soll soweit ich gehört habe nur mit Resin was weil einige Minis nicht so Recht mitspielen, aber ich bin gespannt auf den Testlauf und den Bericht.

    Alles andere hab ich sowieso erst Mal abgebrochen. Offizielle Aufträge sind zu teuer und der Etsy Typ ist aus den USA und kostet 100 USD Versand plus sicher Zoll ||

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Schreib mich doch direkt an mein Guter. ;) werde die Tage einen Testlauf machen.

    Das soll soweit ich gehört habe nur mit Resin was weil einige Minis nicht so Recht mitspielen, aber ich bin gespannt auf den Testlauf und den Bericht.

    Alles andere hab ich sowieso erst Mal abgebrochen. Offizielle Aufträge sind zu teuer und der Etsy Typ ist aus den USA und kostet 100 USD Versand plus sicher Zoll ||

    Es gibt Teile, die lassen sich super drucken - siehe meine Bilder im Forum Fozzybear macht Druck. Dann gibt es aber Teile, die mit einem Resin Drucker gedruckt werden müssten. Die sind einfach zu filigran und ein Teil (die große Welle) konnte ich gar nicht drucken. Nach 10 Testversuchen habe ich aufgegeben.

    Aber die Säulen etc. pp das ist alles kein Problem. Wie gesagt, einfach mal in dem Beitrag vorbeischauen wo cih was zu geschrieben habe und viele Bilder hochgeladen habe:

    The Bad Karmas Terrain

  • Hm, bin jetzt nicht so der PC-Experte. Bekomme irgendwie keine Verbindung von Board zum PC. Über handy habe jetzt erstmal die neuste Firmware und die Würfel aktualisiert. Hier funktioniert die Verbindung auch einwandfrei.

    Beim pc ist fürs Bluetooth auch der aktuellste Treiber installiert. Seltsam

    Hat es jemand schon zum Laufen gebracht?

  • Hm, bin jetzt nicht so der PC-Experte. Bekomme irgendwie keine Verbindung von Board zum PC. Über handy habe jetzt erstmal die neuste Firmware und die Würfel aktualisiert. Hier funktioniert die Verbindung auch einwandfrei.

    Beim pc ist fürs Bluetooth auch der aktuellste Treiber installiert. Seltsam

    Hat es jemand schon zum Laufen gebracht?

    Ja gestern und heute in der Konstellation PC als Master Smartphone als clients gespielt. Verbindungsaufbau mit PC dauert etwas länger als mit dem Smartphone aber ansonsten alles stabil. Keine Verbindungsabbrüche bei den würfeln oder dem Board bei bis jetzt 3 kompletten Kämpfen und einmal Tutorial.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Hast ein Gerät mit aktivem Bluetooth in der Nähe? Mein iPad blockiert immer besonders aggressiv jegliche andere Verbindungen.... Ich hab da jetzt immer überall Bluetooth deaktiviert außer auf meinem Hauptgerät.

    Vllt ist das ja eine mögliche Ursache?

    snoggle1981

    Ich kapier es nicht. Bluetooth am Rechner erkennt z.B. ohne Probleme das Sonos-Gedöns in 15m Entfernung durch Beton und Mauerwerk. Board in 1m passiert auch nach 15min nichts.

    Nutzt du einen separaten Bluetooth-Adapter oder das onboard?

  • Hast ein Gerät mit aktivem Bluetooth in der Nähe? Mein iPad blockiert immer besonders aggressiv jegliche andere Verbindungen.... Ich hab da jetzt immer überall Bluetooth deaktiviert außer auf meinem Hauptgerät.

    Vllt ist das ja eine mögliche Ursache?

    snoggle1981

    Ich kapier es nicht. Bluetooth am Rechner erkennt z.B. ohne Probleme das Sonos-Gedöns in 15m Entfernung durch Beton und Mauerwerk. Board in 1m passiert auch nach 15min nichts.

    Nutzt du einen separaten Bluetooth-Adapter oder das onboard?

    Guter Tipp, aber scheint auch nicht die Lösung. Ich werde jetzt einfach mal über Tablet starten. Wurmt mich aber schon

  • Der erste Boss ist schon Mal bemalt.

    Sieht gut aus, dein Boss, aber als alter Miniaturenhase würde ich dir raten die Bases immer komplett mit Schwarz von der Mini abzugrenzen, das gibt der Figur insgesamt gleich mehr Tiefe und sieht auch viel edler aus ... glaub mir! :lachwein:

  • Der erste Boss ist schon Mal bemalt.

    Sieht gut aus, dein Boss, aber als alter Miniaturenhase würde ich dir raten die Bases immer komplett mit Schwarz von der Mini abzugrenzen, das gibt der Figur insgesamt gleich mehr Tiefe und sieht auch viel edler aus ... glaub mir! :lachwein:

    Gute Idee. Ich hab die Base direkt schwarz angesprüht. Das sieht echt viel besser aus. 8-)) 8o

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Gute Idee. Ich hab die Base direkt schwarz angesprüht. Das sieht echt viel besser aus. 8-)) 8o

    Super! :thumbsup: Ich verstehe auch gar nicht, warum du da nicht selbst sofort daraufgekommen bist ... naja, kann ja jedem mal passieren ... 8o

  • Gute Idee. Ich hab die Base direkt schwarz angesprüht. Das sieht echt viel besser aus. 8-)) 8o

    Super! :thumbsup: Ich verstehe auch gar nicht, warum du da nicht selbst sofort daraufgekommen bist ... naja, kann ja jedem mal passieren ... 8o

    Ich Male halt nur so semi professionell. Daher bin ich für solche Tipps dankbar.

    Aber weißt du zufällig auch warum der Ring jetzt nicht mehr leuchtet? :/

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Aber weißt du zufällig auch warum der Ring jetzt nicht mehr leuchtet? :/

    Hmmm, keine Ahnung ... immer diese Tücken der Technik. Der Teufel steckt auch im Detail. Warum kaufst du auch so ein nicht-analoges Spiel? Klar, dass sowas immer diverse Kinderkrankheiten hat, Boards die keine Energie mehr haben, Würfel die nicht verbinden, Ringe die nicht leuchten ... :denk:

    Das wäre dir mit #Talisman (selbst bei der neusten Edition) nicht passiert ... und ich sag es euch doch ja auch schon immer! :alter:

  • Falls es den gut ist, wird es dazu nochmal nachschlag geben? Reprint/erweiterungen? Ist was geplant?

    Ja, dazu soll es nochmals einen Reprint geben, mit einer Erweiterung, die im Cthulhu-Universum spielt.

    Schau mal hier: https://gamefound.com/en/projects/xp…lhu?ref=creator


    (Ich bin auch gespannt wie das Spielsystem bei den Personen hier im Forum ankommt :) - wünsche allen viel Freude mit dem Spiel).

  • snoggle1981

    Ich kapier es nicht. Bluetooth am Rechner erkennt z.B. ohne Probleme das Sonos-Gedöns in 15m Entfernung durch Beton und Mauerwerk. Board in 1m passiert auch nach 15min nichts.

    Nutzt du einen separaten Bluetooth-Adapter oder das onboard?

    Normaler Onboard Bluetooth Adapter.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Aber weißt du zufällig auch warum der Ring jetzt nicht mehr leuchtet? :/

    Hmmm, keine Ahnung ... immer diese Tücken der Technik. Der Teufel steckt auch im Detail. Warum kaufst du auch so ein nicht-analoges Spiel? Klar, dass sowas immer diverse Kinderkrankheiten hat, Boards die keine Energie mehr haben, Würfel die nicht verbinden, Ringe die nicht leuchten ... :denk:

    Das wäre dir mit #Talisman (selbst bei der neusten Edition) nicht passiert ... und ich sag es euch doch ja auch schon immer! :alter:

    Oh Gott bitte nicht wieder dieses Thema. :lachwein:

    Ich fühle mich mit dem Spiel in der Bubble tatsächlich wie jemand der auf der Grillparty sagt daß er Veganer ist und Tofuwürste dabei hat.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Wo er gerade schon eingefärbt wurde😁 für mich aktuell ein Kritikpunkt an der Hardware:

    Der LED-Ring sollte noch mal etwas überarbeitet werden. Gerade das Weiß blendet ungünstig in einen unbeleuchteten Quadranten. Verwirrt leider etwas und man ist angewiesen sich auf dem Übersichtsplan in der App zu vergewissern.

    Nach Spiel 1 in der Kampagne (Solo 4-händig) bin ich doch recht angetan und freue mich auf das Spiel in der Gruppe. Anwendung und Hardwarekomponenten liefen bei mir stabil. Lediglich 2mal wurde das Würfelergebnis nicht akzeptiert und der Wurf musste wiederholt werden - "brannte" halt😁

    Sicher noch etwas früh, aber ich denke, hier wird einiges richtig gemacht und der Spagat zwischen Brettspiel und App könnte wirklich gelingen. 0% Verwaltung dafür aber 100% Fokus auf den Heldenzug und Effizienz im Gruppenspiel. Das macht Spaß und es bleibt für mich immer noch ein Brettspiel.

    Jetzt muss sich natürlich zeigen, wie unterschiedlich sich die nächsten Bosse spielen werden. Habe auf "Normal“ gegen Aries gestartet und es fühlte sich wie ein klassischer Tutorialboss an. Nach 1:15 lag er dann und lediglich die Assassine hatte ein wenig zu häufig mit der Höhlenwand Bekanntschaft gemacht. Konnte so aber mal das "Aufheben“ üben.

    Ein richtig feines Gimmick finde ich ja den Abschlussbericht. Hier wird während des Spiels einiges von der App getrackt und den Spielern nachher unter die Nase gerieben - die Ernennung des MVPs inklusive 😂👍🏼


  • Falls es den gut ist, wird es dazu nochmal nachschlag geben? Reprint/erweiterungen? Ist was geplant?

    Ja, dazu soll es nochmals einen Reprint geben, mit einer Erweiterung, die im Cthulhu-Universum spielt.

    Schau mal hier: https://gamefound.com/en/projects/xp…lhu?ref=creator


    (Ich bin auch gespannt wie das Spielsystem bei den Personen hier im Forum ankommt :) - wünsche allen viel Freude mit dem Spiel).

    Goil, danke für info! Dann bin ich mal auf eure Rezessionen gespannt. :)

  • Hmmm, keine Ahnung ... immer diese Tücken der Technik. Der Teufel steckt auch im Detail. Warum kaufst du auch so ein nicht-analoges Spiel? Klar, dass sowas immer diverse Kinderkrankheiten hat, Boards die keine Energie mehr haben, Würfel die nicht verbinden, Ringe die nicht leuchten ... :denk:

    Das wäre dir mit #Talisman (selbst bei der neusten Edition) nicht passiert ... und ich sag es euch doch ja auch schon immer! :alter:

    Oh Gott bitte nicht wieder dieses Thema. :lachwein:

    Ich fühle mich mit dem Spiel in der Bubble tatsächlich wie jemand der auf der Grillparty sagt daß er Veganer ist und Tofuwürste dabei hat.

    Also bitte..... Ich würde nie Talisman irgendwo auspacken.

    Zudem sind die Würste meist aus Erbsen- oder Weizenprotein. :rolleyes: :lachwein:

  • Sind jetzt beim vierten Boss der Kampagne. Gefällt mir richtig gut das Spiel bisher. Ja, paar technische Kinderkrankheiten sind da (zB Würfelwurf mal nicht erkannt oder Handy Disconnects), aber bisher alles im Rahmen und kein Beinbruch. Ich hätte auch ein kurzes Reference Sheet mit den wesentlichen Informationen / Zuständen super gefunden (andererseits will aber das Spiel auch später ggf mit neuen Zuständen/Umständen überraschen).

    Bossprofil, Stage Design sowie Progression der Helden (und auch der Gegner) gefallen mir richtig gut. Wie auch in Essen bin ich wieder ziemlich begeistert: Tolle Dynamik, cooler (wenn auch nicht sehr komplexer) Core Gameplay Loop und erinnerungswürdige Boss Fights. Freue mich sehr, das Spiel und die Plattform im KS unterstützt zu haben - total kurzweilig das Spiel! Bad Karmas macht nach meiner Meinung viel richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von HBBackstar (28. Juli 2024 um 13:43)

  • Und das war es mir dem Bad Karmas Abend.

    Das Gerät lässt sich partout nicht verbinden. Der Versuch mit dem Laptop klappte 3 mal wurde aber direkt nach der Charakterauswahl wieder getrennt.

    Auch mit dem Smartphone hat die Verbindung nicht geklappt.

    Während vor 2 Tagen alles fehlerfrei lief, geht jetzt gar nichts und offenbart ein riesiges Problem des Gerätes. Wenn die Hardware nicht will, kannst du halt nix machen.

    Jemand eine Idee was da los sein kann? Ich befürchte irgendwie, dass es am Teburu liegen könnte, weiß aber nicht wie ich das "beweisen" kann. Ein Ticket aufzumachen ohne zu wissen, was man melden kann, ist irgendwie auch Mist.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Das ist dann natürlich scheisse und ein großes Problem eines technischen Geräts. Selbst wenn nur einer nicht mitspielen könnte, weil irgendwas sich nicht verbindet oder dauernd abstürzt, zerstört ja schon den Spielspaß und die Lust auf so ein teures Spielzeug

  • Erinnert mich etwas an smart halo: geiles smartes Scheinwerferlicht fürs Fahrrad inkl. Verbindung mit dem Handy für navigation auf dem Scheinwerfer display. Firma ging kurz nach fulfillment pleite, musste die Server abschalten und von den 120€ Kickstarter pledge blieb mir nur noch ein Scheinwerferlicht - ohne smart 😁 dafür dann überdimensioniert für das was es dann am ende wurde.

    Aber, die Spielereports lesen sich super und bin weiterhin interessiert.

    BastiBargeld

    Manchmal können zuviele BT/wifi Geräte in der Nähe die Funkfrequenz stören. Maybe einfach mal paar smart devices (air pods/BT headsets, tablets, smartphones etc.) abschalten und schauen ob die Verbindung easy zustande kommt

    2 Mal editiert, zuletzt von K1282 (28. Juli 2024 um 21:39)