The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Heute morgen. Kam gestern aus dem urlaub zurück und Habe perfekterweise noch die woche frei 👍

    DHL ist in Bochum immer extrem schnell. Dinge die nachmittags verschickt werden sind meist am nächsten morgen da

    Einmal editiert, zuletzt von Aminos (25. Juli 2024 um 12:11)

  • Wow die Sundrop Minis sehen wirklich toll aus, ich glaub die muss ich mir für Cthulhu auch holen. Habe eben auch meine erste Partie in der Kampagne abgeschlossen und muss sagen das macht schon ziemlich Bock. War ein knapper Sieg mit zwei bewusstlosen Helden am Ende. Hab dank der Siegbelohnungen auch gleich Lust den nächsten Zodiac zu bekämpfen.

  • Hat jemand von euch den Multiverse Saga Pledge oder Multiverse Saga Pledge (Sundrop genommen)? Also All-In mit allen 3 Extra Hero Packs und dem Würfel Pack? Falls ja würde mich mal interessieren wieviel ihr da an Versand nach Deutschland bezahlt habt. Würde gerne mal kalkulieren wie groß die Ersparnis beim Grouppledge unterm Strich war.

    ---------

    Bei mir sind heute 3 der 4 All-In Boxen angekommen sowie ein kleineres Paket mit den Extrahelden und Extrawürfeln in 4facher Ausfertigung und natürlich noch mein Development Kit.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 (25. Juli 2024 um 20:48)

  • Hat jemand von euch den Multiverse Saga Pledge oder Multiverse Saga Pledge (Sundrop genommen)? Also All-In mit allen 3 Extra Hero Packs und dem Würfel Pack? Falls ja würde mich mal interessieren wieviel ihr da an Versand nach Deutschland bezahlt habt. Würde gerne mal kalkulieren wie groß die Ersparnis beim Grouppledge unterm Strich war.

    ---------

    Bei mir sind heute 3 der 4 All-In Boxen angekommen sowie ein kleineres Paket mit den Extrahelden und Extrawürfeln in 4facher Ausfertigung und natürlich noch mein Development Kit.

    Eben in GF geschaut: bei mir waren es für

    1x Multiverse Saga Sundrop Pledge

    42$ Versand zzgl MwSt

    Ausstehende KS: CoH, Malhya, Flashpoint, Purple Haze, RtPA, Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Planet Unknown, Retaliation, StlT2, Stalker, Terrorscape

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB (25. Juli 2024 um 20:55)

  • Eben in GF geschaut: bei mir waren es für

    1x Multiverse Saga Sundrop Pledge

    42$ Versand zzgl MwSt

    Hattest du auch die Big Box genommen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • TripleB ja die kam im Pledgemanager dazu. Wenn man die genommen hat wurde alles direkt darin verschickt, das ist eine Box wo die einzelnen Boxen gesammelt drin untergebracht werden können.

    Okay dann bleibt die Frage nach den Versandkosten noch offen für jemand mit Multiverse Saga Pledge + Big Box.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Hat jemand von euch den Multiverse Saga Pledge oder Multiverse Saga Pledge (Sundrop genommen)? Also All-In mit allen 3 Extra Hero Packs und dem Würfel Pack? Falls ja würde mich mal interessieren wieviel ihr da an Versand nach Deutschland bezahlt habt. Würde gerne mal kalkulieren wie groß die Ersparnis beim Grouppledge unterm Strich war.

    ---------

    Bei mir sind heute 3 der 4 All-In Boxen angekommen sowie ein kleineres Paket mit den Extrahelden und Extrawürfeln in 4facher Ausfertigung und natürlich noch mein Development Kit.

    Und die sind alle vergeben? Falls nein, dann gerne melden ;)

    Gerne auch auf mein Gesuch hier im Markt :)

  • MKo777 Die sind Bestandteil von meinem Group pledge und da warten Leute schon seit über 2 Jahren sehnsüchtig drauf ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • [...]

    Ich bin aber auch etwas enttäuscht, weil diese erste Version wohl nicht den Mainstream bedienen kann und hoffentlich nicht zu viele abschreckt für eine ausgereiftere Version (Software, Hardware und Erstbenutzerführung). Ich kann verstehen, wenn man das neue heiße Teil stolz den Freunden vorstellt und sich dann blamiert, weil man einige Zeit damit zu bringt das Ding zum laufen zu kriegen und immer wieder Fehler auftauchen, die man selbst nicht so ohne beheben kann.

    Ich kann daraus nur schließen, dass man das Ding erstmal Solo in Betrieb nehmen sollte. In Ruhe ist das was ganz anderes als vor Leuten, die dann eventuell noch Witze über das neue, überteuerte Technikgadget reißen, welches man sich da hat andrehen lassen (überspitzt ausgedrückt). Da kippt die Begeisterung dann entsprechend und so kann ich mir manchen Rage in den Kommentaren gut erklären

    Wenn es Dir persönlich gefällt, würde ich mich von Drittmeinungen nicht runterziehen lassen. Habe selbst im Leben genug Technik-Gadgets als Early-Adoptor gekauft, bei den das Umfeld (aufgrund des Preises oder der eingeschränkten Nutzbarkeit) mit dem Kopf geschüttelt hat. Am Ende zählt, ob Du es für Dich (und/oder in Deinen Spielrunden) so nutzen kannst, dass Du den Kauf nicht bereust.

    Bin auf die ersten Spielberichte gespannt. Vor allem, was für Dich der Mehrwert der Technik ist im Vergleich zu einem vergleichbaren Brettspiel ohne diese Technik.

    Boss Battler haben ja stets die Herausforderung eine gewisse Intelligenz des Bosses zu simulieren. Wenn das im Hintergrund durch die Technik ablaufen kann, ohne dass man als Spieler diese Verwaltung per Aktionskarten ziehen und Reaktionsschema abhandeln mit Felder abzählen und Lebenspunkte nachhalten muss, dann prima. Könnte DER richtige Schritt in die richtige Richtung sein, um Brettspielmechansimen durch Technik mehr spielbereichernde Möglichkeiten zu geben. Bisher waren die Versuche da ja leider durch die begrenzte Technik und besonders durch die limitierende Schnittstelle zwischen Technik und Brettspiel eingeschränkt bis umständlich oder gar nervig.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • TripleB ja die kam im Pledgemanager dazu. Wenn man die genommen hat wurde alles direkt darin verschickt, das ist eine Box wo die einzelnen Boxen gesammelt drin untergebracht werden können.

    Okay dann bleibt die Frage nach den Versandkosten noch offen für jemand mit Multiverse Saga Pledge + Big Box.

    Bei mir waren es ebenfalls 42 Euro zzgl. VAT - also knapp 50 Euro. Die Big-Box hat die Versandkosten nicht verändert.

  • Ich habe gestern auch direkt einmal das Tutorial und einen ersten Kampf gegen Aries gespielt. Die Würfel brauchten erst ein wenig zum aufladen. Da sie über Induktion geladen werden Fließen da nicht so wahnsinnige Ströme daher dauerte es etwas aber es reicht wenn man sie ein bisschen auflädt.

    Ansonsten musste ich an allen elektronischen Komponenten ein Firmware Update durchführen (Teburu selbst, die LED-base für die zodiacs sowie den würfeln). Dieses zeigt einem die App aber an und war in 0,nix erledigt.

    Der erste fight hat schonmal richtig Spaß gemacht. Vor allem auch das freischalten von skill upgrades im Kampf. Das würfeln mit den smart dice hat gut funktioniert. Im gesamten Kampf musste ich glaube ich nur 2 mal einen wurf wiederholen. Anfangs war man noch etwas planlos wegen den stances die man auswählt aber im Lauf des Kampfes entwickelt man da ein besseres Gefühl was wann angebracht ist. Auch bezüglich der Reihenfolge. Ich fand sehr gut dass einem zu Beginn des Kampfes im ersten Zug eines jeden Helden ein kleiner tooltip angezeigt wurde mit grundsätzlichen taktiktips zu dem jeweiligen Helden. Das Verhalten des bosses muss man sich erst im laufe des Kampfes erarbeiten und einstudieren. Aber manchmal löst man durch das was man macht auch besondere Reaktionen beim boss aus also ganz sicher kann man sich da nicht sein in der Planung. Das mit den verschiedenen Seiten vom Boss und der farbigen Darstellung der verwundbarkeit der jeweiligen zone über den lee Ring ist richtig cool und intuitiv.

    Also das hat schon richtig Spaß gemacht und von den Problemen die auf bgg vereinzelt berichtet wurden trat da bei mir jetzt nichts auf. Hab aber auch eine Powerbank genutzt die ausreichend Stromstärke liefert,das scheint häufiger eine Fehlerquelle zu sein. Gespielt habe ich erstmal nur auf einem einzelnen device (Pixel 6a) mit Android 14. Wenns gut läuft teste ich es heute mal mit mehr Mitspielern. Habe die Windows Software gestern noch erfolgreich auf dem Notebook installiert was dann als Master fungieren wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • psykoman69 das Spiel hat keinerlei Anleitung es ist also so wie ein Tutorial in einem Videospiel zu verstehen dass dir Schritt für Schritt die Bedienung erläutert.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich habe gestern auch direkt einmal das Tutorial und einen ersten Kampf gegen Aries gespielt. Die Würfel brauchten erst ein wenig zum aufladen. Da sie über Induktion geladen werden Fließen da nicht so wahnsinnige Ströme daher dauerte es etwas aber es reicht wenn man sie ein bisschen auflädt.

    Ansonsten musste ich an allen elektronischen Komponenten ein Firmware Update durchführen (Teburu selbst, die LED-base für die zodiacs sowie den würfeln). Dieses zeigt einem die App aber an und war in 0,nix erledigt.

    Der erste fight hat schonmal richtig Spaß gemacht. Vor allem auch das freischalten von skill upgrades im Kampf. Das würfeln mit den smart dice hat gut funktioniert. Im gesamten Kampf musste ich glaube ich nur 2 mal einen wurf wiederholen. Anfangs war man noch etwas planlos wegen den stances die man auswählt aber im Lauf des Kampfes entwickelt man da ein besseres Gefühl was wann angebracht ist. Auch bezüglich der Reihenfolge. Ich fand sehr gut dass einem zu Beginn des Kampfes im ersten Zug eines jeden Helden ein kleiner tooltip angezeigt wurde mit grundsätzlichen taktiktips zu dem jeweiligen Helden. Das Verhalten des bosses muss man sich erst im laufe des Kampfes erarbeiten und einstudieren. Aber manchmal löst man durch das was man macht auch besondere Reaktionen beim boss aus also ganz sicher kann man sich da nicht sein in der Planung. Das mit den verschiedenen Seiten vom Boss und der farbigen Darstellung der verwundbarkeit der jeweiligen zone über den lee Ring ist richtig cool und intuitiv.

    Also das hat schon richtig Spaß gemacht und von den Problemen die auf bgg vereinzelt berichtet wurden trat da bei mir jetzt nichts auf. Hab aber auch eine Powerbank genutzt die ausreichend Stromstärke liefert,das scheint häufiger eine Fehlerquelle zu sein. Gespielt habe ich erstmal nur auf einem einzelnen device (Pixel 6a) mit Android 14. Wenns gut läuft teste ich es heute mal mit mehr Mitspielern. Habe die Windows Software gestern noch erfolgreich auf dem Notebook installiert was dann als Master fungieren wird.

    Man benötigt aber keine Powerbank, sondern kann das ganze auch einfach direkt an der Steckdose anschließen?!

  • psykoman69 das Spiel hat keinerlei Anleitung es ist also so wie ein Tutorial in einem Videospiel zu verstehen dass dir Schritt für Schritt die Bedienung erläutert.

    Also ist das Spiel dann an sich Sprachneutral bzw. die app ist auch auf deutsch oder nur Englisch?

    Die App hat viele Sprachen zur Wahl, unter anderem auch deutsch

  • Man benötigt aber keine Powerbank, sondern kann das ganze auch einfach direkt an der Steckdose anschließen?!

    Du benötigst dann aber mindestens ein Netzteil. Das Gerät selbst hat einen USB Typ C Anschluß also kannst du eigentlich alle gängigen Smartphone Netzteile anschließen. Mit Powerbank ist man halt etwas flexibler und muss ein Kabel bis auf den Tisch legen.

    Ein hochwertiges USB Kabel liegt bei.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Die App hat viele Sprachen zur Wahl, unter anderem auch deutsch

    Habe gestern deutsch ausprobiert das passt schon sehr gut an der ein oder anderen Stelle gibt's aber noch nen englischen Begriff aber das kennt man ja von Videospielen auch dass da manchmal noch Kleinigkeiten nicht lokalisiert sind aber das kann man hier ja easy per app update nachpflegen.

    Die Sprachausgabe war aber auch wenn man das Spiel auf deutsch gestellt hatte auf englisch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Die App hat viele Sprachen zur Wahl, unter anderem auch deutsch

    Die Sprachausgabe war aber auch wenn man das Spiel auf deutsch gestellt hatte auf englisch.

    Das soll sich ja nach deren Ankündigung noch ändern, deutsche Sprachausgabe soll auch kommen. :)

    Bin mal gespannt wann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes (26. Juli 2024 um 10:46)

  • Paket gerade gekommen und direkt aufgemacht und dann sowas 😟

    Das ist immer das schlimmste...

    Hier ein kleiner Linkservice zum Trost: https://teburu.zendesk.com/hc/en-us/requests/new

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Merci hab mal bei gamesquest ein Ticket eröffnet (für damaged items soll man ja die direkt anschreiben) aber bearbeitungszeit 3 Wochen.

    Parallel werd ich wohl bei Teburu auch mal nachhaken. Evtl. Kann ichb gegen Aufpreis doch noch ne big box bekommen

    Ausstehende KS: CoH, Malhya, Flashpoint, Purple Haze, RtPA, Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Planet Unknown, Retaliation, StlT2, Stalker, Terrorscape

  • Ich habe mein Spiel auch heute bekommen. Versuche nebenbei auf der Arbeit schonmal die Würfel aufzuladen. Einer will partout nicht. Die vier anderen laden langsam, aber es geht. Hat jemand das auch?

    Ja, das Problem habe ich auch bei einem, beim würfeln wird auch genau dieser oft nicht erkannt. Nervt etwas

  • Ich habe mein Spiel auch heute bekommen. Versuche nebenbei auf der Arbeit schonmal die Würfel aufzuladen. Einer will partout nicht. Die vier anderen laden langsam, aber es geht. Hat jemand das auch?

    Ja, das Problem habe ich auch bei einem, beim würfeln wird auch genau dieser oft nicht erkannt. Nervt etwas

    Da er keinen Saft hat, kann ich ihn erst gar nicht verbinden...

  • Mir fehlt nach der ersten Runde irgendwie ein klassisches rulebook oder wenigstens eine Übersicht über die Zustände und die Bedeutung der Ringfarben.

    Kann man das im laufenden Spiel irgendwie aufrufen? Habe spontan nichts gefunden

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Schon aber die Ringfarben z.B habe ich nicht gefunden. Aber die paar Farben kann man sich ja merken.

    Finde es nur etwas ungewohnt dass keinerlei rulebook dabei ist, was wenigstens die Statuseffekte, Symbole, Farben erklärt.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Mal was anderes. Ich habe ja total Bock auf das Terrain in gedruckter Form. Die Dateien gibt es ja umsonst. Hat aber jemand eine Idee wo man das in Auftrag geben kann und was das kosten mag?

    Evtl ist da ja sogar eine Sammelbestellung interessant :)

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Moin,

    hat jemand die Anwendung schon über Windows eingebunden?

    Ja habe gestern ein Windows Notebook als Host verwendet. Und Android Smartphones als Client

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Wir haben es gestern auch über einen Laptop mit 2 verbundenen Smartphones gespielt.

    Der Rechner hat bei Installation etwas gepöbelt von wegen Sicherheit und so aber ansonsten lief es einwandfrei.

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell