Nintendo Switch Einsteiger

  • Dass man die Akkus in den JoyCons ersetzen kann. :D

    Ich gar nichts. Soll ich jetzt noch weniger damit zocken als ca. 2 bis 5 Stunden pro Jahr

    Ja, völlig richtig. Genau das sollte übermittelt werden. Nicht mehr spielen, damit du dir die jährlich 12 Cent für den Standby Modus leisten kannst. :/

    Da sich deine wertvolle Zeit durch das Schreiben der ganzen Posts über deinen Zeitmangel beim Zocken und das Lesen langer Beispielrechnungen hier im Forum auf über's Jahr gerechnet minus 5 Stunden reduzieren sollte, hat sich das Problem aber sowieso ganz von selbst gelöst:hutab:

    2 Mal editiert, zuletzt von danom (24. Oktober 2023 um 06:08)

  • Mal etwas abseits der Diskussion.

    Ich möchte jemandem helfen, einige wirklich seltene Switch Spiele zu veräußern (aus den Anfangszeiten von Super Rare Games und Limited Run, wo dann nur ein paar hundert der jeweiligen Collector's Editions gedruckt wurden).

    Wenn man die Preise bei Ebay sieht, dann beeindruckt mich das stellenweise.

    Hat jemand eine Idee, wo man die sinnvollerweise einstellen könnte, damit dort auch die wirklichen "Sammler" drauf aufmerksam werden? Das dürften ja die einzigen sein, für die diese Spiele wirklich interessant sind.

  • Meine Tante 70 hat sich die switch und Zelda tears of the kingdom gekauft. Sie hat zumindest Erfahrungen mit den alten Zelda Spielen.

    Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich ihr an schwierigen Stellen helfen kann ohne jedes Mal dahin fahren zu müssen?

    Kann ich mich mit ihrem Nintendo Account auf meiner switch einloggen den Spielstand laden und danach wieder Speicher haben? Ich habe das Spiel ebenfalls.

  • Was bedeutet in diesem Spiel "schwierige Stellen"? Die alten Titel waren ja relativ geradlinig. Blieb man an einem Rätsel stecken, musste man solange daran versuchen, bis man eben die richtige Lösung herausbekam. In Tears of the Kingdom ist es ja eben so, dass vieles optional ist. Man schafft die Lösung für einen Schrein nicht? Dann kann man ihn einfach gänzlich auslassen usw. wichtige Storypunkte sind zudem auch immer markiert. Wenn sie vor allem Erfahrung aus alten Teilen hat, sollte sie das doch bewältigt bekommen, oder?

  • Kennt sich jemand mit dem "Nintendo Switch Online + Expansion Pack" aus?

    Ich habe im Internet gefunden, dass man damit die alten Mario Party Teile (1-3) auf der Switch zu viert lokal spielen kann (mit den Joycons?)

    Hat das schon jemand ausprobiert? Muss ich diese Mitgliedschaft einmalig kaufen und kann mir die Teile dann runterladen? Oder sind diese dann nur online verfügbar und ich kann sie nur für die Dauer der Mitgliedschaft spielen?

  • Kennt sich jemand mit dem "Nintendo Switch Online + Expansion Pack" aus?

    Ich habe im Internet gefunden, dass man damit die alten Mario Party Teile (1-3) auf der Switch zu viert lokal spielen kann (mit den Joycons?)

    Hat das schon jemand ausprobiert? Muss ich diese Mitgliedschaft einmalig kaufen und kann mir die Teile dann runterladen? Oder sind diese dann nur online verfügbar und ich kann sie nur für die Dauer der Mitgliedschaft spielen?

    Die Spiele hast Du nur, solange das Abo läuft. Und ja, die kann man zu viert spielen, wenn Du genug Controller angeschlossen hast.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Kennt sich jemand mit dem "Nintendo Switch Online + Expansion Pack" aus?

    Ich habe im Internet gefunden, dass man damit die alten Mario Party Teile (1-3) auf der Switch zu viert lokal spielen kann (mit den Joycons?)

    Hat das schon jemand ausprobiert? Muss ich diese Mitgliedschaft einmalig kaufen und kann mir die Teile dann runterladen? Oder sind diese dann nur online verfügbar und ich kann sie nur für die Dauer der Mitgliedschaft spielen?

    die "Expansion Pack" Mitgliedschaft gibt dir zusätzlichen zur "normalen" Nintendo Switch Online Migliedschaft, Zugriff auf N64 Titel, darunter eben die Mario Party Teile 1-3. Solange deine Mitgliedschaft aktiv ist, kannst du diese spielen.

    Controller, weiß ich nicht direkt, sollte aber im Shop angegeben sein, welche kompatibel sind.

  • Die Spiele sind aber auch noch verfügbar, wenn die Switch nicht online ist. Aber du musst alle paar Tage online sein, damit die Berechtigung weiter läuft zum Spielen. Ich weiß nur nicht, wie lang der Zeitraum ist und ob es reicht, dass die Switch selber online ist oder die zugehörige Spieleapp auch geöffnet werden muss.

  • Stardew Valley, für mich das beste Farmspiel in Harvest Moon / Story of Seasons Richtung :D


    Wenn es ein Story of Seasons sein soll, dann würde ich eins der Remakes eher nehmen und da wäre mein Tipp für das klassische Spiel Pioneers of Olive Town. Zu A Wonderful Life habe ich zwar auch gutes gehört, bricht aber die klassische Formel etwas auf mit den verschiedenen Lebensabschnitten.

  • Sehr spezielle Frage, aber in dem Forum gibt es ja meist zu allen Themen Experten... ^^

    Welcher Teil von "Story of Seasons" wäre dann am besten für die Switch? Sehe die Unterschiede gerade nicht auf Anhieb.

    Coral Island. Stardew Valley in ausgereift, wunderschön, mit einer tollen, umfangreichen Welt und bei meiner ganzen Familie jeweils über 300 Stunden gefesselten Spielspaß! - der Grafik und der Updates wegen eher auf Steam, aber auf Konsole gibt's dass auch...


    Story of Seasons ist nicht so gut wie Harvest Moon, und da die 90er vorbei sind, ist das Spiel leider gar nix mehr - dann eher noch Stardew Valley.

  • Story of Seasons ist der Name, den die Entwickler der Harvest-Moon-Reihe jetzt benutzen, nachdem ein Investor den Namen gekauft hat und jetzt eher Shovelware unter dem Label Harvest Moon verkauft. Pioneers of Olive Town ist gut, aber Friends of Mineral Town ist nochmal besser, und deutlich näher an Stardew Valley. Wenn es etwas rollenspielartiger sein darf/soll, würde ich Rune Factory 4 empfehlen.

    Mein persönlicher klarer Favorit ist aber Doraemon Story of Seasons, ein Crossover der Reihe mit der in Asien extrem beliebten Cartoonfigur Doraemon (eine Art Mischung aus Garfield, Mickey Mouse und Bluey, aber eigentlich ein Roboter aus der Zukunft -ähhh, zkze.) Jedenfalls ist das super, weil es einen ganz einfach an die Grundideen der Story-of-Seasons-Spiele heranführt, dabei aber auch sehr witzig ist und einen guten Plot hat.

  • Richtig :)

    An Friends of Mineral Town hatte ich gar nicht mehr gedacht, das ist auch ein Remake eines älteren Teils right? Bei dem neuesten oder dem Teil davor gefällt mir ddie Ausrichtung zu den ganzen Maschinen bei Story of Seasons nicht so.


    Den ersten Doraemon Teil habe ich auch für die Switch. Vom Grafikstil ist es für mich mit das schönste Spiel. Aber ich spiele es glaube ich falsch. Ich bekomme kaum zu Fortschritten und alles ist so teuer.

  • Richtig :)

    An Friends of Mineral Town hatte ich gar nicht mehr gedacht, das ist auch ein Remake eines älteren Teils right? Bei dem neuesten oder dem Teil davor gefällt mir ddie Ausrichtung zu den ganzen Maschinen bei Story of Seasons nicht so.


    Den ersten Doraemon Teil habe ich auch für die Switch. Vom Grafikstil ist es für mich mit das schönste Spiel. Aber ich spiele es glaube ich falsch. Ich bekomme kaum zu Fortschritten und alles ist so teuer.

    Als absoluter Noob, der bei Coral Island immer noch den verfickten Schreiner sucht, hab ich mich bei Doraemon Story of Seasons einfach genau an die Tutorials gehalten. Dann war das kein echtes Problem.