Beiträge von Ptera im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Mal eine andere Frage - hat hier jemand Erfahrungen mit den Pokemon-Spielen? Meine beiden Kids fahren derzeit auf die Netflix-Serie(n) ab, und da würde es mich interessieren ob es hier ein besonders empfehlenswertes Spiel (Der Shop listet ja einige...) gibt welches den Pokemon-"Vibe" als Spiel erleben lässt ;)

    Das kommt ein wenig aufs Alter an.

    Für Grundschüler:innen wäre meine erste Wahl wohl "Let's Go Pikachu" bzw. "Let's Go Evoli". Es ist deutlich einfacher als die Hauptreihe und auch sehr viel weniger Kampflastig.

    Wenn die Kinder Grüße sind würde ich mich aber auch an das oben erwähnte Arceus bzw. einen der beiden neusten Ableger halten.

    Will aber diesen Thread nicht weiter mit meinen Einsteigersorgen zufallen und danke euch sehr.

    Aber, aber, dafür sind wir doch da.

    Und wenn sich das Problem auch weiter nicht lösen lässt dann trink eine Flasche des oben angegebenen Getränkes. Bei einer Verschlimmerung des Probleme am besten direkt mehrere hintereinander.

    In welcher Zeit darf man es denn wieder zurückgeben, um direkt Ersatz zu bekommen?

    Wenn der Kauf keine 12 Monate zurückliegt hast Du einen Gewährleistungsanspruch gegenüber den Verkäufer. Hierbei kannst Du nach Deiner Wahl Neuware oder eine Reperatur verlangen.

    Dann also ab zum Media Markt.


    Liegt der Kauf über 24 Monate zurück erlischt die Gewährleistung. Der Verkäufer ist also komplett raus. Falls der Hersteller eine Garantie gegeben hat, kannst Du Dich an ihn wenden.

    Also ab zu Nintendo.


    Liegt der Kauf zwischen 12 und 24 Monate zurück hast Du theoretisch immernoch einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer. Aber Du musst beweisen, dass das Gerät schon mit defekt übergeben wurde. Das ist meist nahezu unmöglich. Daher würde ich es hier zwar zuerst bei Media Markt versuchen und auf ein kulantes Verhalten hoffen, aber wenn das nicht hilft dich doch noch an Nintendo wenden.



    Aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob überhaupt ein Defekt vorliegt. Schick uns doch mal ein paar Bier um das Problem genauer zu beschreiben.