Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Meine Switch kommt auch nur alle paar Wochen raus, die steht praktisch immer im Dock und die Joycon sind immer leer. Nervt gehörig. Darum habe ich mir auch diesen 8bitDo Controller Adapter besorgt. Damit kann ich meine PS5/PS4 Controller mit der Switch verwenden und die sind immer voll.

    Wenn das Menue kommt, den Knopf weiter gedrueckt halten. Dann geht sie aus.

    so hab ich es immer gemacht und frage mich, ob sie dann aus ist oder doch nur standby.

    Da ist beides möglich. Standby oder eben ein echtes Power Off. Beim Standby wacht die Konsole sofort wieder auf und beim Power Off braucht sie ein paar Sekunden. Aber nur im Handheldmodus. In der Dockingstation ist die Konsole immer im Standby.

    Bei den meisten modernen Geraeten fuehrt das lange druecken des Powerknopfs zu einem harten abschalten. So auch bei der Switch. Das ist ein Notnagel fuer den Fall, dass ein Geraet sich nicht mehr mit dem vorgesehenen Mechanismus neu starten oder ausschalten laesst. Man riskiert damit aber Datenverlust. Das sollte man wirklich nur machen, wenn es sein muss.

    Das ist bei der Switch nicht der Fall. Wenn man den OFF Button länger gedrückt hält kommt man nur in das Menü für den Shutdown und das Powermenü. Einen richtigen "harten" Shutdown gibts da nicht.

    Zumal die Switch furchtbare Downloadraten hat und das in der Regel auch bei kleinen Titeln ewig dauert und das selbst, wenn man so wie ich das LAN Modul gekauft hat, will gar nicht wissen wie das über WLAN aussieht.

    Meine Switch hat auch eine 512er Karte und die bekomme ich ganz locker voll, genauso wie meine PS5 eine 2TB Zusatzplatte hat, die ich auch ganz bequem voll bekomme.


    Da sind genau die Spiele drauf, die ich immer mal wieder gerne spiele ohne dann den Download anwerfen zu müssen. Vermutlich könnte man sich auch mit kleinen Karten oder komplett ohne Extra-Speicher da durchquälen... aber bei diesen Einmalanschaffungen, die dann für die komplette Konsolengeneration drin bleiben, mache ich keine Kompromisse.

    Zelda sah aus wie ein DLC für Breath of the Wild. Das wird bestimmt ein gutes Spiel, aber eben kein neues Zelda Spiel. Im Gegenteil... ich vermute, dass wir nun wieder viele Jahre auf ein echtes, neues Zelda warten müssen.


    Mich würde aktuell nur das neue Octopath Traveler interessieren. Dass Golden Eye (N64) ins Abo kommt freut mich auch, das ist aber nur ein nostalgischer Anflug. Solche Spiele altern sehr schlecht.

    Es kommt ja in kürze Bears and breakfast für die Switch raus, meine Frau will das unbedingt haben. Weiß jemand, ob das nur als Download Titel kommen wird, oder regulär?

    Bisher ist da keine Retailvariante für die Switch geplant. Hab zumindest überhaupt keinen Anhaltspunkt gefunden.

    Wer aktuell zwei tolle Spiele auf der Switch spielen möchte der muss sich die "Portal Companion Collection" kaufen. Das lohnt sich sogar für Spieler, die beide Teile schon vor Jahren mal auf Steam gespielt haben.

    Diablo II: Resurrected

    Das habe ich mir (leider) in einem nostalgischen Anfall für die Playstation gekauft. Da hat man meiner Meinung nach eine große Chance ausgelassen, das Spiel etwas zu modernisieren. Schon im 2. Kapitel hat mich dermaßen die Lust verlassen, weil das Inventar ungenießbar klein ist. Man kommt in ein Questgebiet und muss ungelogen alle 2 Minuten zurück in den Hub teleportieren, um die 10 Plätzchen freizubekommen. Dann wieder rein und zurück, andauernd. Das reisst mich jedesmal so aus der Story und Immersion raus, dass ich es frustriert weggelegt habe.


    Aus heutiger Sicht besteht kein Grund, warum man das Inventar hier nicht stark vergrößert hat. Auch der Questtracker ist furchtbar, das kann man aber verschmerzen.


    Die Tatsache, dass man nach einem Ableben alles was man trägt und im Inventar hatte verliert und man praktisch nackt oder im 2. Outfit wieder an diese gefährliche Stelle zurück muss um alles schnell wieder aufzusammeln ist ein Umstand, den ich von damals verdrängt hatte.


    Die Summe daraus hat mich dazu gebracht schnell wieder aufzugeben.

    Seit gestern ist meine Familie nun auch im Besitz einer Switch - habe diesen Thread daher bereits aufmerksam studiert und viele tolle Tipps erhalten.


    Was mir aber noch fehlt ist ein Tipp bzgl. eines Spiels bei dem es u.a. um das Fliegen mit Flugzeug/Raumschiffen geht (ich habe auf dem x86er schon immer gerne Strike Commander und Wing Commander gespielt). Ich würde zur Entspannung einfach gerne ab und an mal ein paar Runden "drehen", muss also keinen kämpferischen Bezug (wie meinen genannten Beispiele aus der Vergangenheit) haben.


    Gibt es da einen empfehlenswerten Titel? Nach schneller Recherche im Nintendo eShop habe ich "Take Off" gefunden. Kennt das jemand und kann es empfehlen, oder gibt es besseres?

    Ich mag Everspace auf der Switch, das kommt am ehesten noch an Wing Commander und Co. ran. Ist auf jeden Fall einen Blick wert. Oder natürlich das geniale No Mans Sky, da steckt wirklich alles drin.

    Um mal die Stärken der Konsole und Nintendo zu erfahren, würde ich auf jeden Fall zu Ring Fit Adventure raten. Ein Megaspass und eine sportliche Betätigung für viele Altersklassen.


    Mittlerweile wieder günstig überall zu haben und das müsst ihr euch anschauen!