Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Jetzt habe ich mal nachgeschaut: es gibt ja unzählige Sonic-Titel. welcher wäre denn ei typischer und empfehlenswerter Vertreter?

    Sonic Mania, Sonic Colours – die beiden Teile sind richtig gut und alles andere wo "Sonic" drauf steht kannst du getrost knicken. Aber bei den beiden Titeln hat man ja auch schon reichlich Inhalt ;)

    Mit einem neuen Handheld von Sony würde ich nicht mehr rechnen. Dafür war die Vita ein zu großer Misserfolg und Sony hat daraus glaube ich gelernt.

    Und dabei war die Vita schon echt ein saucooles Teil mit guten Spielen!
    Aber eben leider viel viel zu teuer und am Ende des Tages hatte der 3DS einfach die weitaus besseren Titel. Was Handhelds angeht macht Nintendo eben niemand etwas vor - ist einfach so ^^

    Wenn mal die Switch kaputtgeht, wie komme ich an die downgeloadeden Spiele dran. Indem ich ganz normal bei der neuen switch wieder meinen acoount mit email und paypal anlege? reicht das?

    Ja das reicht.

    Also, sollte ich für jeden User einen Account anlegen mit email etc. damit jeder seine eigenen Spielstände hat ?

    Ja die Online Spiele möchten natürlich deine Daten haben. Wenn deine Frau also mit ihrem Account dort spielen möchte, dann müssen alle Daten rein

    MrPanic welche Wimmelbildspiele würdest du uns empfehlen?

    Wir haben einige von denen und irgendwie sind sie (bis auf das Thema) doch alle ziemlich gleich ^^

    Am besten einfach immer das im Eshop mitnehmen, dass gerade mal wieder für 99cent angeboten wird. Da wird immer fleißig durchrotiert hab ich das Gefühl ;)

    Ich meine, hier haben viele User so um die 400-1000 Brettspiele im Schrank, die spielen sie garantiert auch nicht alle gleichzeitig (wenn überhaupt) 8o


    Leben und leben lassen. Ich hab meinen Kram herb vorinstalliert auf der Switch, denn WENN ich mal zum spielen komme, dann kann ich die Stunde nicht mit Downloaden verschwenden. Und worauf ich dann tatsächlich Lust habe, das weiß ich ja vorher nicht ;)

    Mahmut lass dich nicht entmutigen - die 512 GB sind schon eine gute Wahl damit man nicht ewig löschen und neu herunterladen muss. Und mit den vielen Switch Evergreens wie Mariokart, Smash Bros, Splatoon, Zelda, Donkey Kong usw. ist auch immer ein guter Teil davon belegt. ;)

    Resident evil 2 damals auf der PS 1 gespielt. War ne tolle Atmosphäre würds gern mit verbesserter Grafik nochmal zocken. Hab Youtube Videos gesehen, dachte dass es das für die switch gibt.

    Auf der Switch gibt es nur die Originalfassungen, nicht die Remakes. Wenn die aktuellen Konsolen da schon ordentlich am rotieren sind, wie soll da die kleine Switch das bewerkstelligen? ;)

    Okay gut zu wissen, bisher habe ich gedacht das die Mario Spiele nie günstiger werden, da ich schon seit Jahren darauf warte bis mal die Mario Spiele auf meiner Wunschliste günstiger werden.

    Werden sie auch selten bis nie. Hier steckt aber Ubisoft dahinter, mit Mario-IP - und die geizen nicht was Rabatte angeht ^^

    Hat hier jemand XCOM 2 auf der Switch gespielt und kann was zur Portierung sagen? Da hat man ja bei Release viel negatives gehört, wurde das mal gepatcht/gefixt? Wobei ich XCOM 2 damals auch auf der PS4 durchgespielt habe und keine Probleme damit hatte.

    Die ersten Missionen was ich bisher so gespielt hab, läuft mehr oder weniger flüssig. Auf jeden Fall gut genug um entspannt spielen zu können. Und bei XCOM für unterwegs - da kann ich auch gut mit einem Grafik downgrade Leben. Fällt nach einer Weile gar nicht mehr auf, bei der Masse an content ;)

    Herr der Ringe Kartenspiel auch

    Sehr gut, macht Spaß. Strategisch anspruchsvoll, kann ich empfehlen ;)

    Angeblich nicht mit dem analogen Kartenspiel vergleichbar - kann ich nicht beurteilen, denn ich hab es zwar hier, aber die Regeln hab ich noch nicht drauf ^^

    Ich fasse zusammen:

    sämtliche Mario-Titel auf der Switch sind gleichzeitig die besten, die jemals gemacht wurden und öde, langweilig und doof.

    Wenn man Mario Titel doof findet, hat man mit der Switch aber definitiv die falsche Investition gemacht ^^

    Und die Box lohnt sich wirklich? :/

    Da Mario Sunshine der beste 3D Mario Titel aller Zeiten ist und ansonsten nur auf dem Gamecube verfügbar war, lohnt es sich alleine dafür schon. :sonne:

    Galaxy könnte genau so gut ein neuer Switch Titel sein - steht ihnen optisch und in ideenvielfalt in nichts nach

    Mario 64. gut, etwas angestaubt. Aber nach wie vor spielenswert und einer der besten 3D Plattformer überhaupt

    Super Mario 3D Allstars.


    Die Sammlung mit 3 der besten Mario spiele überhaupt war bis 21. März 2021limitiert im Handel. Jetzt gibt es nur noch Restbestände, also lieber direkt zuschlagen - die Enkel werden es dir danken ;)