Beiträge von Diggler im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Ich weiss jetzt nicht wie oft sich das Steam Deck bisher verkauft hat, aber das ist halt wieder eine komplett andere Zielgruppe und um für eine Firma wie Sony oder Nintendo als Erfolg zu gelten muss sich so ein Gerät ja schon deutlich über 50 mio. mal verkaufen.

    Das Steam Deck kaufen halt glaube ich hauptsächlich PC-Gamer, die eh schon in dem Ecosystem unterwegs sind und ob da wirklich so viele AAA-Titel unterwegs gespielt werden, bezweifle ich auch mal.
    Könnte mir vorstellen, dass da schon sehr oft Indies drauf laufen.

    Mit einem neuen Handheld von Sony würde ich nicht mehr rechnen. Dafür war die Vita ein zu großer Misserfolg und Sony hat daraus glaube ich gelernt.

    Und dabei war die Vita schon echt ein saucooles Teil mit guten Spielen!
    Aber eben leider viel viel zu teuer und am Ende des Tages hatte der 3DS einfach die weitaus besseren Titel. Was Handhelds angeht macht Nintendo eben niemand etwas vor - ist einfach so ^^

    Das liegt mMn zu einem großen Teil daran, dass die Nintendo-Spiele und auch die Zielgruppe viel besser für mobile Gaming geeignet sind.
    Sony ist halt einstweilen vor allem für technisch aufwendige AAA Blockbuster bekannt, die die Leute gerne auf einem großen TV und mit gutem Sound spielen und die machen sich auf einem Mobilgerät halt weitaus schlechter, als z.B. ein 2D Jump'n'run oder ein Animal Crossing. Und dann ist die große Gruppe der Kinder bei Nintendo halt auch prädestiniert für ein Handheld-Gerät.


    Das meinte ich auch bezüglich daraus gelernt haben. Ich bin der Meinung, dass Mobile Gaming einfach nicht mehr wirklich gut zur Marke Playstation und deren Spielemarken passt.

    So sehr ich meine Switch auch liebe, hoffe ich dennoch auf eine neue PSP (alleine schon wegen den Games).

    Mit einem neuen Handheld von Sony würde ich nicht mehr rechnen. Dafür war die Vita ein zu großer Misserfolg und Sony hat daraus glaube ich gelernt.

    Da muss man aber schon ein geübter Videospieler sein und auch schon sehr gut lesen können, wenn Link's Awakening klappen soll.

    Bei meiner 7-jährigen kommen die Lego Games am besten an.

    z.B. Lego Jurassic World.


    Yoshi und Kirby gefällt ihr auch, aber eher nur im Koop mit den Eltern.

    Ah ok, mit Zusatzplatte macht das schon Sinn.

    Meine PlayStation Blibliothek umfasst über 300 Spiele, 30 sind installiert. Ich habe noch 882,1 GB auf dem System frei...

    Wie man eine Switch mit 512 GB an Spielen voll bekommt die man regelmäßig spielt ist mir ein absolutes Rätsel.

    Von welcher Playstation redest du da bitte, wenn du mit 30 installierten Spielen noch fast 1TB frei hast?

    Naja, gerade auf der Switch gibt es ja viele Party/Koop-Games, bei denen es schon praktisch ist, wenn man sie installiert hat, damit man sie bei Bedarf sofort verfügbar hat.


    Aber ansonsten ist das halt Geschmacksache.

    Highlights der Direct waren für mich Pikmin 4, Fire Emblem Engage und Bayonetta 3.

    Wobei letzteres nach der langen Entwicklungszeit schon ordentlich altbacken aussieht.

    Das neue Zelda wird klarerweise ein Pflichtkauf, aber der Trailer war recht nichtssagend.

    Aber zumindest wissen wir jetzt den Releasezeitraum.

    Ich denke gerade darüber nach, die Nintendo Online Mitgliedschaft abzuschließen. Der Normalpreis für die Familienmitgliedschaft beträgt 35€ pro Jahr. Nintendo ist nicht dafür bekannt, öfter mal Rabattaktionen dafür anzubieten.

    Idealo bietet mir aber einen Anbieter namens "eneba" an, bei dem das für unter 28€ zu bekommen ist. Hat jemand eine Ahnung, inwieweit das seriös ist?

    Die Shop-Bewertungen auf Trustpilot scheinen ganz ok. Ich habe aber auch "Finger-weg" Warnungen gefunden.

    Ich habe schon ein paar mal Codes für die Playstation und Xbox bei eneba gekauft und hatte nie Probleme.

    Nur aufpassen, dass die Codes auch für die richtige Region sind, in der dein User account der Konsole registriert ist.

    Wie das auf der Switch mit den Regionen ist, weiss ich aktuell aber nicht.

    Eneba ist jedenfalls seriös, da ich auch von einigen anderen weiss, die dort regelmässig ihre Codes kaufen.

    Für Brettspieler ist Slay the Spire fast Pflicht. Kommt übrigens bald auch als Brettspiel auf Kickstarter.

    Mario vs. Rabbits kann ich auch sehr empfehlen. Ist ein Rundentaktikspiel und gerade für Videospielanfänger, die aber Brettspielbezug haben recht gut geeignet.

    Banner Saga wurde schon genannt und hat ein ähnliches Prinzip mit Rundenkämpfen.


    Von Breath of the Wild würde ich auch eher abraten. Das ist schon ein Spiel für erfahrenere Zocker.