Beiträge von Matze im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Zu Weihnachten habe ich uns die Online-Mitgliedschaft gegönnt.

    Sonntag habe ich angefangen, das erste Zelda in der NES Version zu spielen und war nach zwei Tagen schon mit Level 7 von 9 durch. Ok, ich habe etwas geschummelt, wo die Dungeons auf der Karte sind, habe ich nachgesehen anstatt mühsam zu suchen.

    Jedenfalls ein nettes Retro-Feeling. Wie simpel Spiele damals waren und wieviel Spaß die gemacht haben.

    Ich finde es immer wieder interessant wie die Meinungen bei allen Spielen auseinander gehen. Mario Odyssey ist zB für mich ein absolutes Must Have. Ich hab selten so viel Kreativität in einem Spiel gesehen. Ich hab mich über jede kleine Entdeckung im Spiel gestaunt und gefreut wie ein kleines Kind

    Sehe ich auch so. Odyssey ist mit Abstand das beste Spiel, das ich bisher auf der Switch gespielt habe. Kein anderes Spiel hat mich nachts durchzocken lassen, auch wenn ich am nächsten Tag arbeiten musste. Sowas habe ich zuletzt als Jugendlicher erlebt.

    Das ist richtig. Habe ich vergessen zu erwähnen. Danke

    Ok, dann hatte ich das richtig im Kopf.

    Ich habe mich erstmal dagegen entschieden, das Erwieterungspaket zu buchen. Das kostet ja nochmal etwa das gleiche wie das "Grund-Abo", bietet aber derzeit noch zu wenig extra.

    Wenn man das Nintendo Online Abo hat, kann man auch Nintendo Klassiker aus Super Nintendo oder N64 Zeit spielen.

    Mit dem normalen Abo doch nur NES und SNES, oder?

    Für die Spiele vom N64 (und dem Mega Drive) braucht man doch das Erweiterungspaket.

    Bei mydealz war Eneba eine zeitlang gesperrt und seit der Wiedererlaubnis liest man in den Kommentaren dort auch immer wieder Warnungen.

    Danke für den Hinweis. Beim Stöbern auf MyDealz bin ich jetzt über die Info gestolpert, dass eneba nur ein Marktplatz wie ebay ist und die Qualität mit den eigentlichen Verkäufern steht und fällt. Ich glaube, dann zahle ich doch lieber die 8€ mehr und kaufe bei Nintendo direkt.

    Ich denke gerade darüber nach, die Nintendo Online Mitgliedschaft abzuschließen. Der Normalpreis für die Familienmitgliedschaft beträgt 35€ pro Jahr. Nintendo ist nicht dafür bekannt, öfter mal Rabattaktionen dafür anzubieten.

    Idealo bietet mir aber einen Anbieter namens "eneba" an, bei dem das für unter 28€ zu bekommen ist. Hat jemand eine Ahnung, inwieweit das seriös ist?

    Die Shop-Bewertungen auf Trustpilot scheinen ganz ok. Ich habe aber auch "Finger-weg" Warnungen gefunden.