Beiträge von airsonist im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Moment!

    Die Joy cons füllen sich nur indem du extra für sie ne Aufladestation holst. Sonst nutzen sie das Akku vom Gerät erst wenn du es als Handheld spielst. Wenn die Switch aus ist, lädt nur der Akku der Switch vollständig, nicht die Joy Cons. So hatte ich das mal gelesen und so mache ich es auch.

    Alle 3 Monate mindestens müssen Joy Cony oder Controller an eine Ladestation gesteckt werden, ansonsten bei NIchtNutzung werden sie nie wieder sich richtig füllen und somit ständig leer werden.

    Die Joy-Con laden, wenn sie an der Switch im Dock hängen. Eine zusätzliche Ladestation ist nicht nötig.

    Ich habe mal eine Frage zu den Online Mitgliedschaften. Wenn meine Lebensgefährtin und ich zusammen an einer Konsole z.B. Online Mario Kart spielen wollen, benötigen beide von uns eine Einzelmitgliedschaft, bzw. es reicht eine Familienmitgliedschaft ? Benötigen wir auch beide die Mitgliedschaft wenn wir über den SNES Emulator F-Zero X spielen wollen oder reicht dann eine Mitgliedschaft von einer Person?


    Ich finde eine Familienmitgliedschaft nicht sehr lukrativ wenn man nur zu zweit ist. Bei 4 bis 8 Leuten und dann den Preis teilen ist deutlich attraktiver :)

    Wenn ihr in eigenen Accounts online spielen wollt, braucht jeder eine Mitgliedschaft (Einzel oder Teil einer Familie). Das gleiche gilt für SNES Titel, wobei da evtl. F-Zero auch mehrere Speicherstände unterstützt. Das wäre ggf. ein möglicher workaround.


    Da Nintendo die Familienmitgliedschaft recht locker auslegt, könnte man diese auch mit nicht-Haushaltsmitgliedern teilen und so die Kosten reduzieren.

    Wenn mal die Switch kaputtgeht, wie komme ich an die downgeloadeden Spiele dran. Indem ich ganz normal bei der neuen switch wieder meinen acoount mit email und paypal anlege? reicht das?

    Um an die Spiele zu kommen reicht das. Das gleiche gilt aber nicht für die Spielstände, die wären dann weg.


    Da schafft das Nintendo-Switch Online Abo abhilfe. Kostet 20€ im Jahr und bieten neben dem Speichern von Spielständen in der Cloud auch Zugang zu etlichen NES und SNES Titeln und der Möglichkeit Spiele Online zu spielen.

    Ich mag die Steam World Spiele. Quest ist leider das mit Abstand schwächste. Mich hat vor allem gestört, dass man 90% des Spiels locker schafft ohne vernünftiges Deckbuilding. Dann gehts ans Ende und da man seine Deck nicht optimieren musste, gibt es dann aufs Maul. Zumindest mir erging es so.

    So, ich hab mich jetzt auch endlich überwunden und mir eine Switch gegönnt (OLED), lacht mich schon lange an, war bisher aber immer zu geizig. Nachdem KS immer teurer wird, wurde das aber auf einmal eine super Alternative ;)

    Für den Anfang habe ich mir Hades, Octopath Traveler, Fire Emblem: Three Houses und Astral Chain gebraucht im Paket geholt.

    Da ich vorerst hauptsächlich im Handheld-Modus spielen werde, wollte ich mal anfragen, ob Erfahrungen bestehen, welches der Spiele sich dafür speziell und für einen Switcheinsteiger allgemein am besten eignet.

    Von den Titeln, Fire Emblem. Wir sprechen uns dann in 3 Monaten wieder :)

    Kann jemand erklären, wie dieses Starlink Konzept zu verstehen ist? Es gibt ein Starter-Set? Man kann Modelle von Raumschiffen kaufen?

    Die Modelle hat Ubisoft Recht schnell wieder drangegeben, die zweite Welle an Zubehör war dann nur noch rein digital. Ursprünglich war das als neues Skylanders gedacht, per NFC erkennt der Controller wie Dein Raumschiff in echt zusammen gesetzt ist und überträgt das ins Spiel. Bestimmte Gegner sind empfindlicher gegen bestimmte Waffen etc., Und um manche kleinen Zusatzlevels freizuschalten braucht man Modelle die im Grundpaket nicht dabei waren. Mit der zweiten Welle kamen dann noch ein paar Zusatzlevels ins Spiel. Aber wie oben schon gesagt: nichts davon braucht man, um mit dem Spiel Spaß zu haben. In der Deluxe ist alles drin, was es bei Start gab, für 25 Euro sind das locker 40-60 Stunden Content.

    Für Kinder super zum Spielen, da man mit den Raumschiffen einfach ohne Konsole spielen kann. Zum Vollpreis zu teuer. Nach kurzer Zeit wurden die ausverkauft und waren entsprechend günstig zu bekommen. Keine Ahnung wie der Markt da gerade aussieht.

    Ich kann Starlink empfehlen, das hat für mich genau das Fluggefühl gehabt das ich auf der Switch vermisst habe, und die Switch-exklusiven Starfox-Level sind saucool. Allerdings wenn man alle Schiffe haben will sollte man auf ein Angebot warten.

    Würde ich auch empfehlen. Man kann das Spiel locker mit den Basisschiffen und Waffen durchspielen, kann sich aber nach belieben digital oder auch analoge Schiffe, Piloten und Waffen dazukaufen.

    Captain Toad Treasure Tracker hat zwar einen 2 Spieler Modus, aber es ist eher ein Singleplayer Spiel. Aber das hat uns früher ja auch nicht abgehalten zusammen zu spielen. :)


    Für beide Spiele kann man eine Demo herunterladen um zu schauen, ob es einem überhaupt zusagt.

    Wenn man NintendoSwitchOnline hat, dann kan man aktuell Captain Toad komplett kostenlos spielen, wenn man seinen Account auf US umstellt: Captain Toad: Treasure Tracker Is The Next Free Trial For Nintendo Switch Online (North America) - Nintendo Life


    ACHTUNG: Account nur umstellen, wenn man keine Guthaben aufgeladen hat, da es sonst verfällt.

    finde ich auch "Lego City Undercover". Das hat einen tollen Humor und man kann viel erleben.

    Gibt es noch weitere Lego Spiele, die zu empfehlen sind?

    Spiele mit den Kids gerade noch Lego Marvel und Harry Potter. Die haben nicht den Open-World Teil von City, aber dafür die bekannten Charaktere.

    Aber auf jeden Fall auf nen Sale warten, die sind quasi jeden Monat im Angebot.