Beiträge von Navarre im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Wie bei Brettspielen wäre es auch hier besser, zu schreiben, WARUM man selbst dieses oder jenes Spiel für toll oder schlecht hält. Absolute Aussagen sind einfach nicht angebracht. Es ist und bleibt Geschmackssache.

    Wenn ich lese, dass jemand aus diesen oder jenen Gründen ein Spiel mega gut oder unglaublich schlecht findet, können die genannten Gründe für mich persönlich eben dazu führen, dass ich das Spiel genau gegensätzlich zu der anderen Person einstufe.

    Aussagen wie „Das Spiel IST total mies, brauchst du dir nicht anschauen.“, halte ich für falsch und irreführend - jedenfalls dann, wenn diese Person mich und meinen Geschmack nicht kennt.


    So, und dann noch konkret zum Thema:

    Ich habe Metroid Dread auf der Switch Light gespielt und fand das super. Ich wollte immer schon mal ein Metroid Spiel ausprobieren, weil mich Optik und Setting angesprochen haben. Halte es für ein tolles Jump&Run mit coolem Sci-Fi-Alien-Thema, in dem man nach und nach mehr Fähigkeiten erhält und später auch in frühere Levels zurückkehren muss, weil man dann an Stellen gelangt, die vorher unerreichbar waren.

    Dazu abwechslungsreiche Bosskämpfe.

    Hat mich sehr gut unterhalten.