Beiträge von Spieler0815 im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Kann man die Spiele vollständig auf die Speicherkarte ubertragen, so dass man die Spiel-Speicherkarte nicht mehr benötigt?

    Zumindest nicht auf legalem Weg.

    Und von dem Illegalen ist abzuraten, da es eben illegal ist und viel kaputt gehen kann und das ist es nicht wert, nur um auf den Wechsel der Speicherkarten zu verzichten.

    Eigentlich bin ich kein Framejunkie und vor der PS5 ist mir erst gar nicht der Unterschied aufgefallen.

    Aktuell hab ich auch noch kein Spiel mit 120Hz gesehen und würde es wahrscheinlich gar nicht mal merken.


    Aber inzwischen fällt es mir sogar bei Filmen, Serien etc. auf, wenn da die Framerate etwas niedriger ist.


    Klar, schauen kann man das und spielen auch, da es seltenst so gravierend ist, dass die Kontrolle beeinflusst wird.


    Es geht immer noch sehr viel, aber wenn ich die Option von mehr Frames habe, zahl ich sogar dafür lieber ein paar Euro mehr (wenn es wirklich nur wenige sind)


    Funfact: Schnecken sehen nur 2 Bilder pro Sekunde - das ist übel (Schuh da, Schuh weg…war da was?)

    Danke für die vielen Tipps! War jahrelang raus aus der Gaming-Sache und hab früher hauptsächlich am PC gezockt. Bin echt schon sehr gespannt auf die Switch.


    Wie ist eigentlich diese abgespeckte Fifa-Version für die Switch? Taugt die was oder sollte man darauf lieber verzichten (jetzt eher bezogen auf Gameplay und Handling, bei der Grafik muss man natürlich Abstriche machen auf der Switch)?

    Hatte die Switch vor 2 Jahren gekauft, nachdem ich zig Jahre nicht gespielt hatte. Da war das noch gut.

    Seit etwa einem Jahr hab ich nun die PS5 und muss sagen, dass die Switch kaum noch genutzt wird.

    Spiele die es auf beiden Konsolen gibt, sind auf der Switch total unterirdisch, selbst bei Spielen, die keine next gen Grafik haben.

    Meist ist der Grund, dass 30Hz einfach schlecht sind.

    Ich hab lieber 60Hz und etwas reduzierte Grafik.

    Die Switch hat meist eher beides…30Hz und abgedeckte Grafik, außer natürlich bei Spielen, die keine besonderen Anforderungen haben…wie Reident Evil etc


    Ich würde diese bestenfalls als Handheld nutzen, was für mich aber nie interessant war.


    Für meine Kinder ist die Switch noch ok und für mich, wenn ich etwas vor dem TV rumhampel (Just dance, etc)