Beiträge von LLipse im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Mal eine andere Frage - hat hier jemand Erfahrungen mit den Pokemon-Spielen? Meine beiden Kids fahren derzeit auf die Netflix-Serie(n) ab, und da würde es mich interessieren ob es hier ein besonders empfehlenswertes Spiel (Der Shop listet ja einige...) gibt welches den Pokemon-"Vibe" als Spiel erleben lässt ;)

    Die meisten Pokemon sind tatsächlich sehr ähnlich. Über die Jahre hat sich die Serie entsprechend wenig entwickelt. Pokemon Legends Arceus dürfte hier den größten Schritt gemacht haben. Zufallskämpfe werden einem nicht mehr aufgezwungen, man kann sich an Pokemon anschleichen, um diese einzufangen usw. Das dürfte der Serie am nächsten kommen. In ein paar Stunden erscheinen Violet und Scarlet. Die bedienen sich der Mechanik von Arceus. Sword and Shield hat die Zufallskämpfe auch reduziert. Man sieht dort zumindest in was man läuft. Falls ihr nicht das neueste haben müsst, sollte Arceus reichen. Ansonsten eben Violet/Scarlet.

    Meine beiden Pokemon-Fans sind auch schwer von Arceus begeistert. Laut meiner Frau das beste Pokemon-Spiel, dass sie je gespielt hat. Allerdings spielt das Ganze weit weit in der Vergangenheit. Die auf Netflix verfügbaren Serien spielen ja immer in der Moderne, meist mit Ash als Hauptcharakter. Für den "Vibe" wäre vielleicht Schwert bzw. Schild klassischer.

    Ein Zelda für Einsteiger ist "Zelda - A Link's Awakening", ein Remake eines schon recht alten Spiels vom GameBoy.

    Sehr süße (komplett überarbeitete) Grafik, grandiose Musik, tolle Rätsel, eine Menge Spaß.


    Mein 6-jähriger Sohn liebt es...