Beiträge von Fankman im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Auf der EA-Seite steht:

    Zitat

    Was ist in einer ‘Legacy Edition’ enthalten?

    Eine ‘Legacy Edition’ von EA SPORTS FIFA enthält das komplette Gameplay, alle Spielmodi und alle Features der Vorjahresversion. Trikots und Teams wurden jedoch zur neuen Fußballsaison upgedatet.

    Also bei mir auf der Switch fehlt, was das reine Fussball-Gameplay angehlt, nichts. Klar hat es keine ultrarealistische Frostbyte Engine, aber ich kann alle Arten von Pässe, Tribblings, Schüsse, etc. machen, wie auf den anderen Konsolen auch. Und auf so FUT-Zeugs und irgendwelche Streetsoccer-Turniere kann ich verzichten. Beim reinen Fussballspiel fehlt meiner Meinung nach nichts, oder hab ich etwas übersehen?

    Fifa funktioniert auf der Switch super und hat spieltechnisch, soweit ich weiss, alle Funktionen der grossen Konsolen ebenfalls enthalten. Wenn ich schon nur die riesige Menge an Spielerbefehlen anschaue ist das Game komplexer als ich das je handeln könnte. Ich weiss nicht ob es alle Modi hat, aber das ist mir egal, da ich ohnehin immer nur ganz normale Matches spiele. Die Grafik ist für die Switch gar nicht mal so schlecht.

    Odyssey kannst du streichen, vor allem wenn du Breath of the Wild hast. Denn das kommt einer Lebensaufgabe gleich.


    Ich liebe auch mein Witcher 3 auf der Switch, so viel Spiel auf einem Speicherkärtchen, bekommst du vermutlich nirgends anders. Aber nur im Handheld spielen, auf dem TV sieht Witcher nicht gut aus. Ich hab Witcher 3 damals auf dem PC durch gezockt und spiele es jetzt noch mal auf der Switch. Schon nur die Möglichkeit unterwegs Gwint zu spielen ist toll :)


    Mario Kart ist super, das kann man immer bringen und geht auch zu viert vor einer Glotze perfekt.


    Und für den gemütlichen Abend vor der Switch geht natürlich auch immer eine Runde Stardew Valley.

    was ist den mit Minecraft ?

    Da können Kids sich ja auch kreative austoben, ohne ende...


    Hatte beide, bin aber mit Minecraft weniger warm geworden, als mit Lego Worlds. Aber das ist sicher subjektiv.

    Wenn kreativ, dann müsste es Valheim für die Switch geben. Was wir da für Bugen und Dörfer zusammen gebaut haben, das ist der Wahnsinn. Aber da es schon auf dem PC harzig läuft, wird das sicher nie etwas für die Switch.

    Wenn du bisher kein Gamer warst, könnte dich BotW evtl. überfordern. Für mir den Kids, wie oben schon erwähnt, unbedingt Overcooked, Mario Party, Mario Kart oder Super Smash Bros für die etwas älteren Kids.