Beiträge von David14 im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Rayman Legends ist ein ganz tolles und sehr unterhaltsames Jump&Run für 4 Spieler. Charaktere/Spieler scheiden in einem Level nicht aus, sondern fliegen nach dem "Ableben" in einer Blase umher, welche die anderen Spieler platzen lassen können, um so den Charakter wieder zu befreien. Erst wenn alle 4 Spieler zeitgleich in einer Blase sind, muss man den Level vom letzten Checkpoint wiederholen. So kann man also perfekt auch mit noch kleineren oder unerfahreneren Spielern zusammen spielen.

    Außerdem ist in dem Spiel noch das Mini-Game "Kung-Foot" enthalten, bei dem man in zwei Teams versucht, einen Ball ins gegnerische Tor zu schlagen/treten. Ist super kurzweilig und könnte auch als eigenständiges Spiel im Store durchgehen. Wir kugeln uns dabei immer ab und es folgt stets der Satz "Eine Runde noch".

    Animal Crossing hat nun doch das Rennen gemacht, nach dem zähen Einstieg.


    Frage aber: Ich wollte selber mit meinem Benutzer (Tochter hat einen eigenen auf der Switch) selber auch etwas spielen, um etwas Plan von AC zu haben. Dabei ist mir aufgefallen: Ich kann mit einem eigenen Charakter neu starten, aber Insel und deren Name sind automatisch die gleichen wie bei meiner Tochter. Lasst sich das irgendwie auch individuell handhaben?


    Danke euch

    Soweit ich weiß, geht wirklich nur eine Insel pro Konsole. :(