Beiträge von Spielphase im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Wir haben eine Switch seit Sommer 2021.


    Eine SD Karte ist durchaus sinnvoll, ich würde eine gute SanDisk 256 GB Karte empfehlen. Zwar kommen die meisten im Handel erhältlichen Spiele mit einer Modul-Karte, wenn es jedoch Updates und Erweiterungen gibt, wird der zur Verfügung stehende Platz schnell knapp.

    Ein Beispiel sei dabei 2k21 Golf. Du hast eine Karte, aber das Update lädt dir dann 4 GB mal eben auf deinen Hauptspeicher der Konsole. Da ist eine SD Karte sinnvoll, um diese entsprechende Datenmenge (die scheinbar dem kompletten Spiel entspricht), auf die SD Karte auszulagern. Gleiches gilt, wenn Du aus dem Nintendo Shop direkt Spiele herunterladen willst.

    Wir haben derzeit rund 30 Nintendo Titel und auf der SD Karte sind rund 50GB ausgelagert. Die Spielstände selbst verbleiben immer auf dem Hauptspeicher der Konsole und nehmen da mal mehr mal weniger Platz weg.

    Was Du in jedem Fall brauchst, sind zwei Wireless Controller, die sind um Welten besser als die mitgelieferten kleinen JoyCons, die man auch zu einem Handcontroller zusammenbauen kann.

    Welche Spiele braucht man? Da gibt es bei jedem andere Favoriten. Wir haben unter anderem:

    Fifa 2022 Legacy (gab es für nen 20 Euro Schein)

    Mario Party Superstars (Brettspiel-Feeling und 100 Minispielchen! Für DICH ein Muss!, 55 Euro)

    Need for Speed Hot Pursuit (günstiges Autorennspiel, 20 Euro)

    Mario Kart 8 Deluxe (wenn Du Halli Galli in der Stube willst... 50 Euro)

    Super Mario 3D World & Bowsers Fury (DAS Jump n Run schlechthin. 50 Euro)

    Legend of Zelda Breath of the Wild (DAS Action Adventure schlechthin, 55 Euro)

    Animal Crossing New Horizon (Wir habens noch nicht... 50 Euro)

    PGA Tour 2K21 (Ein Golfspiel für Erwachsene. Genial. 15 Euro sind ein Schnapper!!!)


    Mit den Empfehlungen macht man nix falsch. Dazu immer mal wieder in den Nintendo Store schauen, die haben viele ältere Titel (als Port von anderen Konsolen) für sehr kleines Geld. Da findet man bestimmt genug Nischenspiele wie Brettspieladaptionen, Minigolf, Fun-Sport-Spiele usw...