Beiträge von El Vulpes im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    danom Muss ich mal gucken. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich damit nie wirklich beschäftigt bislang. Bin persönlich kein Freund der Switch und hätte sie schon längst verkauft, wenn unsere Tochter da nicht Gefallen dran gefunden hätte.


    Ich bin irgendwie stillschweigend von ausgegangen, dass es Autosaves gibt. Rein manuelles Speicherm sollte doch hoffentlich auch bei Nintendo den Charme von 1980 sein, oder irre ich mich da?


    Ich schaue mir das Thema Savegames auf der Switch mal genauer an.

    Meine Tochter spielt seit einer Weile Pokémon Let’s Go (Evoli) auf der Switch. Als sie das Spiel gestern gestartet hat, war alles weg, sie steht wieder ganz am Anfang ohne Pokémon, Irden oder sonstiges.


    Meine Vermutung ist ja, dass sie irgendwie ein neues Spiel begonnen und den alten Spielstand versehentlich überschrieben hat, andererseits: Wenn ich das im Netz richtig lese, geht das garnicht so einfach direkt aus dem Spiel heraus.


    Gibt es da eventuell einen bekannten Bug oder weiß wer einen Rat, wie man wieder an den alten Spielstand kommt?


    /edit: Sie meinte gerade, das sei bereits das zweite Mal passiert. Immer dann, wenn sie das Spiel etwas länger nicht gespielt hat und zwischendrin andere Spiele gespielt wurden.

    Animal Crossing hat nun doch das Rennen gemacht, nach dem zähen Einstieg.


    Frage aber: Ich wollte selber mit meinem Benutzer (Tochter hat einen eigenen auf der Switch) selber auch etwas spielen, um etwas Plan von AC zu haben. Dabei ist mir aufgefallen: Ich kann mit einem eigenen Charakter neu starten, aber Insel und deren Name sind automatisch die gleichen wie bei meiner Tochter. Lasst sich das irgendwie auch individuell handhaben?


    Danke euch

    Ernst gemeint: Welchen Vorteil bringen 32 Spiele auf SD/Speicher? Spielst du die wirklich alle parallel?


    Persönlich spiele ich selten mehr als 4 oder 5 verschiedene Titel im gleichen Zeitraum, davon auch nur ein bis zwei große Titel, der Rest Casuals mit wenig Speicher.


    Früher habe ich auf PS und Xbox auch alles drauf geknallt was ging, dann aber gemerkt, dass mich die große Menge eher davon abgehalten hat zu spielen.


    Ist aber natürlich nur eine subjektive, persönliche Erfahrung/Haltung.

    Ich habe eine 48 GB Karte + internen Speicher der OLED. Finde ich total ausreichend. Habe da ca 10 Titel auf der Switch (unter anderem Zelda + Erweiterung, Mario Kart, Super Mario Brothers,…) und noch einigen Platz über.


    Frage mich grad wozu es 512GB braucht.

    Spielt ihr so viele Titel parallel?