Beiträge von Diablo im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Wieso darf es kein Spiel zum downloaden sein? Das lädt man ja eh nur einmal runter und kanns ohne Internetverbindung spielen (falls es dir darum geht).


    Ansonsten mal den Nintendo Shop durchsuchen da gibts eigendlich einen Haufen Spiele, es gibt auch Spielsammlungen mit verschieden oder klassischen Spielen.

    Jemand einen guten Tipp für ein Spiel für 4 mit (kleineren) Kindern? Mario Kart 8 und Mario Party Superstars waren beide perfekt, wurden aber in den letzten Monaten auch wirklich viel gespielt und etwas Abwechslung täte aktuell ganz gut... :/

    Diablo 3

    So sehr ich meine Switch auch liebe, hoffe ich dennoch auf eine neue PSP (alleine schon wegen den Games).

    Vielleicht wäre das Steam Deck eine Alternative für dich.

    Habe ich mir auch schon überlegt, aber da ich das Steam Deck wahrscheinlich zu 90% zuhause verwenden würde, kann ich auch gleich beim PC bleiben, ausserdem laufen auf dem Steam Deck die Spiele die ich darauf spielen würde nicht optimal oder werden teilweise sogar gar nicht unterstützt.



    Ich finde das ist einer der großen Nachteile der Switch: das man sein Savegame nicht auf dem PC speichern kann, das war/ist sogar bei der PSP möglich, die PSP ist sowieso viel mehr Kundenfreundlicher und bietet mehr Features als die Switch, es ist schon traurig das ein 17 Jahre altes Handheld mehr Features und Komfort bietet als eine aktuelle Handheld-Konsole.


    So sehr ich meine Switch auch liebe, hoffe ich dennoch auf eine neue PSP (alleine schon wegen den Games).

    Ernst gemeint: Welchen Vorteil bringen 32 Spiele auf SD/Speicher? Spielst du die wirklich alle parallel? Persönlich spiele ich selten als 4 oder 5 verschiedene Titel im gleichen Zeitraum, davon auch nur ein bis zwei große Titel, der Rest Casuals mit wenig Speicher.


    Nö, spiele die nicht alle gleichzeitig, das meiste davon sind meine lieblings, must have und Sammel Spiele (wie etwa die Resident Evil Spiele) die ich immer wieder mal gerne spiele und der Rest sind halt so Gelegenheitsspiele, da es sich hierbei hauptsächlich um digitale Spiele handelt, wäre ich ja schön blöd diese ständig zu löschen und erneut zu laden, das mache ich nur bei Spiele bei denen ich weiss das ich sie nicht mehr spielen werde.


    Außerdem habe ich die 32 Spiele ja nicht gleich in einer Woche oder an einen Tag sondern über Jahre gekauft.


    Und für was müssen 32 Spiele Vor-oder Nachteile bringen? Ist die selbe Frage wie: welchen Vorteil bringt es wenn man 100 Songs auf dem Handy hat?

    Ja brauchst du für die Switch definitiv,

    Ich bin mit solchen Aussagen vorsichtig. Die meisten Spiele für die Switch sind deutlich unter 10 GB groß. Ausreißer nach oben gibt es sicher, aber das ist nicht der Maßstab. Gehr ich von einer Durchschnittsgröße von 10 GB aus, passen immernoch 50 Spiele auf eine 512er Karte. Realistisch betrachtet wahrscheinlich eher 60 oder mehr.

    Ich bin der absoluten Überzeugung, dass man das nicht braucht. Erstens spielt man nie so viele Spiele gleichzeitig, zweitens leidet darunter schon die Übersichtlichkeit in der Switch Bibliothek. Da schmeißt man den alten Kram auch einfach mal runter. Zumal die meisten von uns eine vernünftige Internetbandbreite haben, um im Zweifel das gelöschte Spiel schnell wieder herunterzuladen.

    Also nein, als definitiv würde ich die Notwendigkeit nicht bezeichnen. Bei weitem nicht.

    Also ich hatte sehr schnell Speicherprobleme, klar wenn man nur physische Spiele kauft, kommt man wahrscheinlich länger ohne einer größeren Speicherkarte aus, aber wenn man auch digialte Spiele kauft kommt man um eine 512GB Karte einfach nicht drumherum.


    Um es mal zu veranschaulichen, hier die Daten von meiner Switch:

    Von meinen 512GB sind nur noch 142Gb und auf meinen Systemspeicher nur noch 13GB verfügbar und dabei habe ich 32 Spiele, 4 davon sind zwischen 18-40GB, 15 davon sind nur 85MB-2,5GB und der rest ist 4-12GB groß.


    Also Ja ich bleibe bei meiner Meinung das eine 512GB Karte unverzichtbar ist.

    Ist so eine persönliche Entscheidung wie die Farbe der Unterhose.

    Würde mich eher fragen ob man 512GB braucht.

    Ja brauchst du für die Switch definitiv, vor allem wenn man Spiele im Online Shop kauft, da ist der geringe Switch Speicher gleich voll, manche Spiele haben 20+GB.

    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube Resident Evil 2 und 3 gibt es nicht...

    RE2, 3 und Village kommen auch für die Switch, allerdings als Cloud Version, laut Nintendo Shop erscheinen die sogar noch in Oktober ;D

    Also für alle Nintendo Switch Erst-(Neu)besitzer kann ich folgendes Zubehör sehr empfehlen:


    1. ganz wichtig eine große (mind. 400 GB) microSD Cards, gibt öfters bei Medimakrt tolle Aktionen.

    Welche Marke kannst du empfehlen? SanDisk, Gigastone?


    Ich habe mir damals eine 512GB von SANDISK gekauft und bin bisher damit sehr zufrieden, sie funktioniert einwandfrei, die sind öfters um 50% reduziert, echt tolles Angebot.

    Fifa funktioniert auf der Switch super und hat spieltechnisch, soweit ich weiss, alle Funktionen der grossen Konsolen ebenfalls enthalten. Wenn ich schon nur die riesige Menge an Spielerbefehlen anschaue ist das Game komplexer als ich das je handeln könnte. Ich weiss nicht ob es alle Modi hat, aber das ist mir egal, da ich ohnehin immer nur ganz normale Matches spiele. Die Grafik ist für die Switch gar nicht mal so schlecht.

    FALSCH! Wie Rei schon schrieb, gibt es seit FIFA 20 nur noch Legacy Versionen und diese sind total abgespeckte Versionen und unterscheiden sich deutlich von der PC, PS und XBox Version.

    Mir ist das Spiel das Geld nicht Wert.

    Der 1. Teil geht regelmäßig für ~10€ über den Tisch. Einfach abwarten, die Ubisoft-Preisspirale regelt das schon ;)

    Okay gut zu wissen, bisher habe ich gedacht das die Mario Spiele nie günstiger werden, da ich schon seit Jahren darauf warte bis mal die Mario Spiele auf meiner Wunschliste günstiger werden.

    Ich habe mir kürzlich das Starlink Starter Pack + ein Starship Pack gekauft, mittlerweile gibt es die Sachen ja sehr günstig (zumindest die physischen Sachen, €10.- fürs Starter Pack und 2,49-5,99 kosten die Piloten, Waffen und Starship Packs) das Game macht echt laune, man kann sich in einer Art Sandbox welt relativ frei bewegen und bis zu 7 Planeten erkunden, aber vor allem macht es Spass real den Piloten, Raumschiff (man kann sogar die Wings austauschen) und Waffen jederzeit auszutauschen .. klar nach dem rumtesten der Spielsachen wird man wahrscheinlich zur virtuellen Versionen greifen, aber die Schiffe und Piloten sehen alle sehr cool aus so das diese Modelle auch im Regal ein gutes Bild machen.


    Da finde ich es sehr schade das es Disney Infinity das ebenfalls sehr coole Toys-to-life enthält, nicht für die Switch gibt.

    Ich wollte nicht unfreundlich sein und meinte es auch nicht böse :blumen:

    Sls Alternat

    Hat hier jemand XCOM 2 auf der Switch gespielt

    Als Alternative zu XCOM empfehle ich INTO THE BREACH.

    Sorry aber INTO THE BREACH hat absolut NICHTS mit XCOM gemeinsam.


    Und ich als großer XCom/UFO Fan kann mit INTO THE BREACH überhaupt nichts anfangen.


    Da kann man noch eher Valkyria Chronicles als eine XCom Alternative empfehlen.

    Habe mir heute Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge geholt, das Spiel fand ich früher schon sehr nice und war für mich als Serien bzw Teenage Mutant Ninja Turtles Fan ein Must Have.


    Ist aber echt schwer bin im ersten Level schon 3x verreckt ;D liegt aber wahrscheinlich daran das ich solche Spiele einfach nicht mehr gewöhnt bin.


    Auf jeden Fall bekommt man wieder bock auf die Serie.

    XCom2 und "viel Personal im Einsatz" :D das war einer der Punkte der mich an den neuen XCom Teilen doch sehr gestört hat, vor allem wenn die Soldaten wie die Fliegen sterben ... gut mittlerweille ist es nicht mehr so schlimm, aber am Anfang von XCom2 hatten die Aliens eine gefühle 100% Trefferquote und machten enormen Schaden.


    Aber im Ernst, Ruckler sind mir jetzt keine aufgefallen, zumindest kann ich mich im Moment an keine erinnern die wirklich arg aufgefallen wären.

    Ich habe bisher nur die erste Kampagne durchgespielt und den Sandbox-Modus angespielt, in der Kampagne wars zumindest so das ich am Ende hin alles was man so freischalten und Upgraden kann erreicht hat und man dann ohne hin nichts mehr zutun hat.

    Hat hier jemand XCOM 2 auf der Switch gespielt und kann was zur Portierung sagen? Da hat man ja bei Release viel negatives gehört, wurde das mal gepatcht/gefixt? Wobei ich XCOM 2 damals auch auf der PS4 durchgespielt habe und keine Probleme damit hatte.

    Ich habe die PC und Switch Version und auf beiden System jeweils an die 60 Spielstunden, die Portierung ist sehr gut, es spielt sich genau wie auf dem PC (nur das man halt keine Mods verwenden kann) und bei der Switch Version sind sogar alle DLCs dabei, Probleme hatte ich bei meinen 60 spielstunden bisher keine.

    Zwei Game-Geheimtipps die ich empfehlen kann sind:


    King of Seas, ganz nettes Piraten/Schiff Spiel in dem man sein Schiff mit unterschiedlichen Items ausrüsten, verbessern und weitere Schiffe kaufen kann, die Story ist jetzt nicht soooo der bringer, aber das Gameplay macht das ganze wieder wett, den die Schiffskämpfe und das erkunden der Welt macht spass.


    Immortal Realms: Vampire Wars, tolles Strategiespiel im ähnlichen Heroes of Might and Magic Stiel mit taktischen Kartenspielelementen, in dem man unterschiedliche Vampirclans mit unterschiedlichen Einheiten, Fähigkeiten, Anführern und Spielmechaniken spielt.


    Ist das ein weiteres Spiel von dieser SteamWorld Dig 1&2 und SteamWorld Heist Spielserie? Heist fand ich ganz nett.

    Ich fasse zusammen:

    sämtliche Mario-Titel auf der Switch sind gleichzeitig die besten, die jemals gemacht wurden und öde, langweilig und doof.

    Wenn man Mario Titel doof findet, hat man mit der Switch aber definitiv die falsche Investition gemacht ^^


    Sehe ich anders, schließlich besteht die Switch ja nicht nur aus Mario Spiele, es gibt genug andere gute Spiele und für viele (mich eingeschlossen) ist einer der Hauptgründe eine Switch zu kaufen das man diese auch unterwegs, im Handheld Modus verwenden kann.


    Ja ein paar mehr modernisierungen hätte dem Spiel sicher gut getahn, was mich an D2R am meisten stört ist, das man mit jeden Charakter die Kampagne 3x durchspielen muss, nach dem zweiten Charakter hatte ich darauf überhaupt keine Lust mehr, da fand ich die Lösung in Diablo 3 deutlich besser gemacht und hätte dies mir auch für D2R gewünscht, oder was mich auch stört ist das man nur auf die Multieplayer Charaktere plattformübergreifenden zugriff hat, nicht aber auf die Singleplayer Charaktere, ich würde gerne meine PC Singleplayer Chars auf der Switch zocken, geht aber leider nicht.


    Zum Inventar Problem: ich habe nach einer Zeit nur noch Gelbe Items eingesammelt und später wenns zum Items Farmen geht sammelt man eh nur noch die "guten" Items ein, daher ist bei mir das Inventar nach einen Run nie ganz voll, anders sieht es hierbei schon mit der Truhe aus, trotz den neuen Truhenfächern (die leider auch viel zu wenige sind) ist die Truhe bei mir schon voll und ich habe locker schon an die 20 Mule Chars.


    Mit den Quests habe ich keine Probleme, als alter D2 Zocker der das Spiel über 3 Jahre gesuchtet hat, kenne ich jede Quest in und auswendig.


    Und das mit dem Equip das man beim Tod verliert kann man leicht lösen in dem man einfach aus dem Spiel aus und wieder einsteigt, dann liegt der Leichnam in der Stadt, aber ja ich verstehe was du meinst, hätte man hier auch wie in D3 lösen können.

    Also für alle Nintendo Switch Erst-(Neu)besitzer kann ich folgendes Zubehör sehr empfehlen:


    1. ganz wichtig eine große (mind. 400 GB) microSD Cards, gibt öfters bei Medimakrt tolle Aktionen.


    2. Schutzfolie, auch unverzichtbar, da man sonst schnell kleine Kratzer auf em Bildschirm hat.


    3. Nintendo Switch-Ladeaufsteller (siehe Bild), sehr praktisch für längere Spielsession im Handheldmodus oder Tischmodus.



    4. Tragetasche (siehe Bild), auch sehr zu empfehlen um die Switch + Zubehör sicher zu lagern und zu transportieren.



    5. Control-Stick-Aufsätze, ein Set kostet nicht viel und damit lässt sich die Oberfläche der Sticks beliebig anpassen, ich habe lieber eine Oberfläche mit Nocken damit die Daumen nicht so leicht beim Stick abrutschen.



    6. Game-Case, um die Spiele sicher aufzubewahren.



    7. Falls man viel auf dem Fernseher zockt wird ein NINTENDO Switch Pro Controller unverzichtbar, habe verschiedene Nachbauten getestet, aber der NINTENDO Switch Pro Controller ist einfach der beste Controller, wobei ich lieber mit den Joy-Con´s spiele da man damit mehr Bewegungsfreiheiten hat.


    8. Ein zweites Joy-Con Paar, falls man im Couch Coop/Multieplayer spielen möchte, oder falls das erste Joy-Con Paar zum zicken anfängt.



    Spiele zu empfehlen ist immer so eine Sache da die Geschmäcker oft verschieden sind, aber ich kann dir mal meine Favoriten aufzählen vielleicht ist ja etwas für dich dabei:


    Diablo II: Resurrected

    Diablo 3 (wobei ich die Inventarführung total nervig und grottig finde, das verdirbt mir immer den kompletten Spass an dem Spiel und ich greife dann doch wieder lieber zur PC Version zurück)

    Fifa Reihe

    Disgaea Reihe

    Mario Spiele (natürlich dürfen diese Spiele als Nintendo Besitzer nicht fehlen)

    Resident Evil Reihe

    XCOM 2

    Sid Meier's Civilization VI