Beiträge von Mahmut im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Moment!

    Die Joy cons füllen sich nur indem du extra für sie ne Aufladestation holst. Sonst nutzen sie das Akku vom Gerät erst wenn du es als Handheld spielst. Wenn die Switch aus ist, lädt nur der Akku der Switch vollständig, nicht die Joy Cons. So hatte ich das mal gelesen und so mache ich es auch.

    Alle 3 Monate mindestens müssen Joy Cony oder Controller an eine Ladestation gesteckt werden, ansonsten bei NIchtNutzung werden sie nie wieder sich richtig füllen und somit ständig leer werden.

    Das ist bei der Switch nicht der Fall. Wenn man den OFF Button länger gedrückt hält kommt man nur in das Menü für den Shutdown und das Powermenü. Einen richtigen "harten" Shutdown gibts da nicht.

    Wenn das Menue kommt, den Knopf weiter gedrueckt halten. Dann geht sie aus.

    so hab ich es immer gemacht und frage mich, ob sie dann aus ist oder doch nur standby.

    Ich hab mich jetzt etwas im Internet schlau gemacht und vermute, dass ich die switch immer ausgemacht habe. Denn es heisst, die switch kann sich aufladen sowohl wenn sie aus ist, als auch im standby. Die joy cons können jedoch nur aufgeladen werden, wenn die switch an ist oder standby. Also wenn die switch ausgeschaltet ist, werden die joycons nicht aufgeladen aber trotzdem die switch selbst schon. Und da glaub ich liegt der Hund begraben. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob ich durch längeres gedrückt halten der Powertaste, die switch immer ganz ausgeschaltet habe oder nur in den standby Modus ersetzt habe.


    Will aber diesen Thread nicht weiter mit meinen Einsteigersorgen zufallen und danke euch sehr.

    Mahmut meine Konsole ist im Standby. Ich schalte sie nicht komplett aus.

    ok, dann werde ich sie die nächsten Tage auch immer im standby lassen. vielleicht ladet sie dann.

    obwohl ich mir nicht sicher bin, ob vllt. nicht meins auch eigentlich immer im standby war oder nicht. Denn ich habe immer zuerst die switch auf die Dockingstation getan und dann den Powerknopf gedrückt gehalten bis irgendwann das Bild ganz weg war. Jetzt lese ich im Internet dass man wenn man es ganz auschalten will eigentlich im Powermenu Ausschalten auswählen muss mit dem Joycon. Man ist das alles kompliziert. Jetzt weiß ich nicht ob meine Swicth überhaupt ganz aus war oder doch im standby. :(

    Kuro-Okami wie handhabt ihr das. Schaltet ihr eure switch in der Dockingstation aus oder ist sie immer auf standby auch während der zeit wo ihr sie nicht nutzt. Und die Joycons? Lässt ihr sie immer an der switch? Ich versuche gerade zu verstehen, ob sie vielleicht über nacht nicht geladen werden, weil die switch aus ist? Aber standby würd ja dann auch immer strom fressen. dann wäre es vielleicht ratsam die joycons separat an ein Ladegerät anzuschlöiessen wie ich das jetzt handhabe.

    Soweit ich das nämlich von der Nintendo-seite verstehe können die Joycons nur aufgeladen werden, wenn die Switch an ist oder im standby. ich mache sie ja aus, dann können die ja nicht laden.

    Das verstehe ich leider nicht. Über das Menü kannst du sehen, wie voll deine Joy Cons sind, wenn sie in der Konsole sind. Wenn sie dir als voll angezeigt werden, passt das doch? Also du kannst einfach ins Controllermenü der Konsole.

    über controllermenu werden sie grün angezeigt aber nicht voll. Wenn ich die anderen vollen joy cons anschliesse und übers contoller menu angucke, dann sind sie grau und voll also nicht wie die anderen grün und halbvoll.

    schaltet ihr die switch ganz aus oder lässt ihr es auf standby. Weil ich schalte es aus und die switch ist trotzdem vollgeladen aber die joycons zeigen im Menu über controller nur grün aber nicht dieses voll. Oder kann ich irgendwo ersehen wieviel % voll die joy cons sind bei der switch. Werde es noch ein paar tage beobachten.

    In welcher Zeit darf man es denn wieder zurückgeben, um direkt Ersatz zu bekommen?

    Eine Frage: Hab jetzt seit 2,5 Wochen ne Switch oled. Seit 2 Tagen werden die joycons von der Docking Station nicht geladen.

    Ich habe 4 Joy cons, habe mir ne extra Ladegerät gekauft. Lade sie dort voll. Dann spielen wir nen Abend. Ich mache die switch aus , mache 2 Joy cons an die switch dran. Nach 12 Stunden, wenn wir mal wieder ne Runde zocken wollen, ist die switch voll, aber die Joy cons genauso (halvoll) wie gestern vor dem dranmachen. Muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo bin jetzt seit 9 Tagen Besitzer einer Switch.

    Habe einige Spiele im eshop gekauft und automatisch runtergeladen.


    Habe eins zwei Fragen, würde mich freuen, wenn ihr mir die beantworten könntet.


    Erste Frage: Ich besitze kein Online-Abo. Ich habe auf der Switch ganz normal meinen User eingerichtet und den mit meinem Paypal account verknüpft.

    Meine Frau spielt aber auch sehr gerne switch. Habe für sie auch einen Nutzer angelegt aber es nicht mit email etc. verknüpft. Manche Spiele wie: Disney Dreamlight Valley oder Tetris Effect Connected wollen aber dass ihr account auch verknüpft wird.

    Also, sollte ich für jeden User einen Account anlegen mit email etc. damit jeder seine eigenen Spielstände hat ?


    Zweite Frage:

    Wenn mal die Switch kaputtgeht, wie komme ich an die downgeloadeden Spiele dran. Indem ich ganz normal bei der neuen switch wieder meinen acoount mit email und paypal anlege? reicht das?

    Mahmut Da du ja wahrscheinlich auch viel mit Deinem Kind / Deinen Kindern vor der Switch sitzen wirst: Fürs Koop kann ich Super Mario Odyssey und Bowser's Fury sehr empfehlen, in beiden gibt es eine Assistentenrolle, die auch schon 5jährige hinkriegen. Ansonsten gibt es Myriarden sehr guter Partyspiele, die es oft sehr preiswert gibt, aktuell etwa Boomerang Fu (wo mich meine beiden Kinder mittlerweile locker in die Tasche stecken), Astro Bears, Cake Bash und natürlich die beiden Mario Partys.

    Die beiden Marios haben wir schon :) Aber von den anderen hatte ich nichts gehört, lieben Dank dafür :)

    Mahmut lass dich nicht entmutigen - die 512 GB sind schon eine gute Wahl damit man nicht ewig löschen und neu herunterladen muss. Und mit den vielen Switch Evergreens wie Mariokart, Smash Bros, Splatoon, Zelda, Donkey Kong usw. ist auch immer ein guter Teil davon belegt. ;)

    Ich wollte ne 512er holen, hab aber dann ne 400er bestellt. Hoffe die reicht und ich bereues nicht, dass ich nicht direkt 512er geholt hab. Hab die Switch seit Donnerstag und heut war der Speicher schon voll wegen den Resident Evil Teilen. Zelda und Donkey Kong sind auf der Wunschliste :)

    Welche Marke kannst du empfehlen? SanDisk, Gigastone?


    Ich habe mir damals eine 512GB von SANDISK gekauft und bin bisher damit sehr zufrieden, sie funktioniert einwandfrei, die sind öfters um 50% reduziert, echt tolles Angebot.

    Ich wollte zuerst auch ne 512er Sandisk hab wohl die originale für switsch erwischt, war 84,99, deshalb hab ich mir die 400er dann bestellt.

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-microsdxc%E2%84%A2-2712231.html

    Hoffe ich bereue es nicht, dass ich nicht die 512er genommen hab

    Kann jemand ne gute SD Karte vorschlagen, was preisleistungstechnisch gut ist.


    Ich dachte ich hol mir gleich ne große mit 512GB

    Gigastone Gaming Plus Micro SD Karte 512GB + SD Adapter, Kompatibel mit Switch, SD Karte Lesegeschwindigkeit bis zu 100MB/s. MicroSDXC Speicherkarte UHS-I A1 U3 V30 Klasse 10, 4K UHD Video
    Erfassen Sie die besten Momente mit der Micro-SD-Karte der Gigastone Prime Serie. Die Hochleistungs-Speicherkarte ist mit einer schnellen…
    www.amazon.de


    Was meint ihr? Lieber ne kleinere? habt ihr Vorschläge?


    Danke im Voraus!

    Resident evil 2 damals auf der PS 1 gespielt. War ne tolle Atmosphäre würds gern mit verbesserter Grafik nochmal zocken. Hab Youtube Videos gesehen, dachte dass es das für die switch gibt.

    Wie sieht eigentlich aus, gibt's den allerersten Teil von Silent hill irgendwie mit überarbeiteter Grafik? Teil 1 fand ich nämlich von Silent hill auf der PS One auch super, das Gameplay war düster und klaustrophobisch. Das würd ich gern nochmal mit besserer Grafik anzocken wollen.

    schattelux Resident Evil 4 gibts doch für die Switch. Beim eshop im Moment sogar für nur 9,99

    Ja, ich meinte das Remake von Resi 4. Aber auch das Original ist immer noch Bombe (Mein Lieblingsspiel). Man muss sich nur in den ersten 10 Minuten an die Panzersteuerung gewöhnen.

    Ich habe ne switch erst 3 Tagen. Es gibt also einmal Resident Evil 4 und dann nochmal Resident Evil 4 Remake für die Switch? Heisst das dann auch so? Mist dann hätt ich mir die 4 nicht geholt und hätte natürlich vermutlich das bessere Remake gegönnt.

    Seit Vorgestern sind wir auch nun Besitzer einer Switch (Oled). Neben diversen Mario-Titeln für Frau und meinem 5 jährigen Sohn, habe ich für mich persönlich folgende Titel geholt und freue mich schon die anzuzocken:

    • Inside
    • Limbo
    • Little Nightmares I +II
    • DARQ
    • Resident Evil Revelations 2