Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Was bedeutet in diesem Spiel "schwierige Stellen"? Die alten Titel waren ja relativ geradlinig. Blieb man an einem Rätsel stecken, musste man solange daran versuchen, bis man eben die richtige Lösung herausbekam. In Tears of the Kingdom ist es ja eben so, dass vieles optional ist. Man schafft die Lösung für einen Schrein nicht? Dann kann man ihn einfach gänzlich auslassen usw. wichtige Storypunkte sind zudem auch immer markiert. Wenn sie vor allem Erfahrung aus alten Teilen hat, sollte sie das doch bewältigt bekommen, oder?

    Mal eine andere Frage - hat hier jemand Erfahrungen mit den Pokemon-Spielen? Meine beiden Kids fahren derzeit auf die Netflix-Serie(n) ab, und da würde es mich interessieren ob es hier ein besonders empfehlenswertes Spiel (Der Shop listet ja einige...) gibt welches den Pokemon-"Vibe" als Spiel erleben lässt ;)

    Die meisten Pokemon sind tatsächlich sehr ähnlich. Über die Jahre hat sich die Serie entsprechend wenig entwickelt. Pokemon Legends Arceus dürfte hier den größten Schritt gemacht haben. Zufallskämpfe werden einem nicht mehr aufgezwungen, man kann sich an Pokemon anschleichen, um diese einzufangen usw. Das dürfte der Serie am nächsten kommen. In ein paar Stunden erscheinen Violet und Scarlet. Die bedienen sich der Mechanik von Arceus. Sword and Shield hat die Zufallskämpfe auch reduziert. Man sieht dort zumindest in was man läuft. Falls ihr nicht das neueste haben müsst, sollte Arceus reichen. Ansonsten eben Violet/Scarlet.

    In welcher Zeit darf man es denn wieder zurückgeben, um direkt Ersatz zu bekommen?

    Das hast du falsch verstanden. Dein Vertragspartner darf grundsätzlich erst einmal den Versuch einer Reparatur unternehmen. Falls von dem Recht nicht Gebrauch gemacht wird, müssten sie dir ein neues Gerät geben. Kam bei mir deswegen schon vor, dass MM direkt umtauschte. Ist der Schaden an deiner HW von Anfang an vorhanden, muss der behoben werden innerhalb der Garantiefrist. Aber je früher du es meldest, desto einfacher bekommst du das natürlich behoben.


    Zitat

    Weil ich schalte es aus und die switch ist trotzdem vollgeladen aber die joycons zeigen im Menu über controller nur grün aber nicht dieses voll. Oder kann ich irgendwo ersehen wieviel % voll die joy cons sind bei der switch

    Das verstehe ich leider nicht. Über das Menü kannst du sehen, wie voll deine Joy Cons sind, wenn sie in der Konsole sind. Wenn sie dir als voll angezeigt werden, passt das doch? Also du kannst einfach ins Controllermenü der Konsole.

    Hmm, hat jemand Kontaktdaten wo ich da genau hinschreiben soll? Sollte ich nicht vielleicht zu Mediamarkt hin, wo ich es gekauft hab? Hab doch 3 Jahre garantie drauf.

    Willkommen beim Nintendo-Kundenservice
    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software
    www.nintendo.de


    Bei einem HW Defekt hatte ich ihnen auch geschrieben und Nintendo reparierte auch meine Joy Cons. Aber ich denke auch, dass du eigentlich über MM gehen müsstest, da sie es dir verkauften. Kann auch sein, dass du dann sofort Ersatz bekommst.

    Vielleicht das Remake von "Link's Awakening"?

    Bei dem Release für den GB war ich damals auch 7 und das hat alleine ziemlich gut funktioniert.

    Deswegen ist es vor allem wichtig, zu wissen, welche Basis die Kleine hat. Ehrlicherweise habe ich sehr früh angefangen Videospiele zu spielen aufgrund älterer Geschwister. Mit 7/8 habe ich da ein Zelda: Ocarina of Time gespiet. Link's Awakening hat aus meiner Sicht das Problem, wenn jemand nicht so viel spielt, dass es Hard Locks gibt. Wird man da nicht an die Hand genommen, kann es gut vorkommen, dass man an bestimmten Passagen nicht weiterkommt. Das kann frustrierend werden.

    Was genau suchst du denn für eine Art Spiel?


    Falls es insgesamt etwas langsamer sein soll:

    - Kirby and the Forgotten Land

    - Pikmin 3

    - Luigi's Mansion 3

    - Captain Toad - Treasure Tracker

    - Yoshi's Crafted World


    Eventuell einer der Pokemon RPG. Die Let's Go Ableger sind insgesamt auch sehr simpel und kindertauglich.