Beiträge von Pau im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Animal Crossing hat nun doch das Rennen gemacht, nach dem zähen Einstieg.


    Frage aber: Ich wollte selber mit meinem Benutzer (Tochter hat einen eigenen auf der Switch) selber auch etwas spielen, um etwas Plan von AC zu haben. Dabei ist mir aufgefallen: Ich kann mit einem eigenen Charakter neu starten, aber Insel und deren Name sind automatisch die gleichen wie bei meiner Tochter. Lasst sich das irgendwie auch individuell handhaben?


    Danke euch

    was die anderen schon gesagt haben. Gibt nur eine Insel. Was noch wichtig ist, dass nur die Person die gestartet hat Inselsprecher ist. Das ist relevant, da nur die Person die "Hauptstory" voranbringen kann. Bei kleineren Kindern macht es daher Sinn, selbst diesen Part zu übernehmen oder hin und wieder mit dem Account des Kindes zu spielen, damit es weiter geht.

    Ich habe eine 48 GB Karte + internen Speicher der OLED. Finde ich total ausreichend. Habe da ca 10 Titel auf der Switch (unter anderem Zelda + Erweiterung, Mario Kart, Super Mario Brothers,…) und noch einigen Platz über.


    Frage mich grad wozu es 512GB braucht.

    Spielt ihr so viele Titel parallel?

    ich sehe einen vermutlichen Vorteil in einem Jahrzehnt, wenn die Switch eine Retro-Konsole ist und der Online Dienst eingestellt wird. Dann könnte es sein, dass man die gekauften Titel nicht mehr installiert bekommt und alles auf Platte haben muss, was man dauerhaft behalten will. Wie viel das ist, kann natürlich individuell stark schwanken.

    Ich habe mittlerweile auch eine PS5. Im Wohnzimmer bleibt aber die Switch stehen, da mir hier die Spieleauswahl für Spiele, wo auch ein Kind vorbeilaufen kann ohne Alpträume zu bekommen, deutlich mehr zu sagt. Gibt ja mittlerweile eine große Auswahl an exklusiv Titeln, die genau hier sehr gut passen und dazu noch die große Auswahl an Indie Spielen. Ich finde da setzt sich die Switch deutlich ab, so dass ich sie auch nicht in direkter Konkurrenz sehe.

    Neben dem obligatorischen Mario Kart gibt's dann wohl noch Luigis Mansion dazu... oder habt ihr noch andere Empfehlungen für 2 Spieler?

    Für zwei fand ich Yoshi's Crafted World noch sehr schön.


    Auch toll sind Super Mario 3D World und Super Mario U Deluxe.


    Und Mario Odyssey ist super für die Kombi Elternteil+ Kind. Für zwei gleichstarke Spieler allerdings nicht, dafür bietet dann die Cappy Rolle zu wenig.

    Wie alt ist denn der Enkel? Wenn er noch jünger ist kann ich Mario Odyssey sehr zum zusammen durchspielen empfehlen. Der zweite Spieler übernimmt hier eine einfachere Rolle, die nicht sterben kann. Für zwei Erwachsene/Jugendliche ist das eher langweilig, aber in der Kombi mit Jüngeren super. Ich habe es so mit meiner damals siebenjährigen Tochter durchgespielt, dass war für uns beide super.


    Auch sehr gut funktioniert bei uns Yoshi's Crafted World (zusammen mit der sechsjährigen durchgespielt) und Mario Kart 8 deluxe (Hilfssteuerung für jüngere Kinder).


    Bei den Empfehlungen für dich, kommt es dann sehr auf das bevorzugte Genre an. Neben den meist sehr guten Nintendo-Marken Spielen gibt es viele hervorragende Indie Spiele und Neuauflagen älteren Spielen, wie Ni no Kuni, Grim Fandango oder Diablo 2 um mal ein paar sehr verschiedene Spiele zu nennen.