Beiträge von Knolle im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Glaube die Switch lässt sich gar nicht vollständig abschalten, wenn diese im Dock ist. Der Pro Controller ist noch voll. Lag jetzt ein halbes Jahr ungenutzt rum.

    Zum vollständig Abschalten musst du nur die Austaste an der Konsole 5 Sekunden gedrückt halten und dann Herunterfahren auswählen. Das klappt auch im Dock Alles andere führt nur in den Standby-Modus, in dem aber auch die angedockten Joycons mit aufgeladen werden.


    Der Procontroller ist auch irgendwann leer, wenn man ihn zulange liegen lässt.

    Ja das kenn ich, aber sobald ich diese wieder ins Dock stecke, geht die wieder an :lachwein: oder meinst du die taste drücken während die im Dock ist ? Hab die schon 6 Jahre und weiß so vieles nicht ^^

    Dann lieber im Standby laufen lassen. Soviel Strom frisst die dort nämlich gar nicht und dann werden die joycons automatisch mit geladen.


    Bleibt noch das manuelle Laden der Pro Controller, die sonst auch nach längerer Nichtbenutzung leer sind.

    Glaube die Switch lässt sich gar nicht vollständig abschalten, wenn diese im Dock ist. Der Pro Controller ist noch voll. Lag jetzt ein halbes Jahr ungenutzt rum.

    Der Akku leert sich ja auch wenn die Geräte aus sind. Aber um es zu überprüfen, stecke die Controller doch einfach ab. :)

    Der Akku der Switch war ja dennoch normal voll. Habe ich schon mal gemacht. Ist egal ob diese an der Konsole dran sind oder nicht. Ich kann die Joy Cons voll aufgeladen in den Schrank legen. Paar Wochen/Monate später mache ich die Switch an. Switch voll, Joy Cons leer :D

    Warum sind die Switch Joy Con Controller ständig leer ? :lachwein: Ich mache alle paar Monate mal kurz die Switch an um zu schauen ob es Updates gibt. Die Konsole ist immer mit 100% voll und die Joy Cons immer leer. Obwohl diese zuvor auch voll waren. Kann es sein dass die ständig in Betrieb sind ? Die Konsole lag jetzt ewig aus (nicht Standby) ungenutzt rum, dennoch sind die Controller wieder leer.

    Wir wollen nicht einzeln mit eigenen Accounts Online Spielen, sondern vielleicht gelegentlich mal Mario Kart Online oder SNES Titel gegeneinander. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, würde in dem Fall eine Einzelmitgliedschaft reichen um dennoch zu Zweit an einer Konsole Mario Kart Online zu spielen. Der angelegte Switch Spieler meiner Lebensgefährtin ist aber nicht an einen Nintendo Account / Konto geknüpft. Das muss aber schon sein oder ?


    Ja teilen mit anderen wäre cool, nur kennen wir niemanden der Videospiele spielt :lachwein:


    Entschuldigt die Fragen. Ich habe die Switch zwar schon seit 6 Jahren, aber nur selten benutzt und noch nie eine Nintendo-Mitgliedschaft gehabt.

    Ich habe mal eine Frage zu den Online Mitgliedschaften. Wenn meine Lebensgefährtin und ich zusammen an einer Konsole z.B. Online Mario Kart spielen wollen, benötigen beide von uns eine Einzelmitgliedschaft, bzw. es reicht eine Familienmitgliedschaft ? Benötigen wir auch beide die Mitgliedschaft wenn wir über den SNES Emulator F-Zero X spielen wollen oder reicht dann eine Mitgliedschaft von einer Person?


    Ich finde eine Familienmitgliedschaft nicht sehr lukrativ wenn man nur zu zweit ist. Bei 4 bis 8 Leuten und dann den Preis teilen ist deutlich attraktiver :)