Beiträge von pst im Thema „Nintendo Switch Einsteiger“

    Also, wenn ich meine dann wieder an schalte, zeigt sie die gleichen Logos, wie wenn sie aus gegangen ist, weil sie ratzeputz leer war, oder ich im Menu "Power off" gewaehlt habe. Wenn ich sie aus dem regulaeren Standby wecke, tut sie as nicht, dann geht sie einfach an.

    Das ist bei der Switch nicht der Fall. Wenn man den OFF Button länger gedrückt hält kommt man nur in das Menü für den Shutdown und das Powermenü. Einen richtigen "harten" Shutdown gibts da nicht.

    Wenn das Menue kommt, den Knopf weiter gedrueckt halten. Dann geht sie aus.

    Bei den meisten modernen Geraeten fuehrt das lange druecken des Powerknopfs zu einem harten abschalten. So auch bei der Switch. Das ist ein Notnagel fuer den Fall, dass ein Geraet sich nicht mehr mit dem vorgesehenen Mechanismus neu starten oder ausschalten laesst. Man riskiert damit aber Datenverlust. Das sollte man wirklich nur machen, wenn es sein muss.

    Hm, geht es um ein Spiel, dass du magst, oder das sie mag? Vom Alter her ist doch Beides kein Problem, Animal Crossing hat meine Kleine schon mit 5 gespielt. Klar, da musste man immer mal wieder was vorlesen am Anfang.

    Der Enkel wird dann schon melden, was er haben will. ;) Fuer Dich empfehle ich Animal Crossing. Habe noch nie so gerne gegaertnert. :D Wenn der Enkel eine eigene Switch und ihr Beide Online-Mitgliedschaft habt, koennt ihr Euch sogar auf einer von Euren Inseln treffen.