Hatte soeben mal den Turm den der Fozzybear gedruckt hat in der Hand.
Uiiihhh 🤩🤩🤩
Wir müssen sprechen 😂
Hatte soeben mal den Turm den der Fozzybear gedruckt hat in der Hand.
Uiiihhh 🤩🤩🤩
Wir müssen sprechen 😂
Hatte soeben mal den Turm den der Fozzybear gedruckt hat in der Hand.
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Ja - der hat schon was
Gestern sind die Conversion-Sets für L1 angekommen Heute hat sich der Shipping-Status geändert für den Rest von Wave 2. Rechne eigentlich nächste Woche damit...
Ich überlege gerade mir das Jazza, Legacy und Villian Ward, sowie ein Dice Pack im Late Pledge zu bestellen. Kann mir jemand sagen, ob das ne gute Idee ist bezüglich Lieferzeiten? Taucht das Zeug dann erst in nem Jahr auf?
Ich überlege gerade mir das Jazza, Legacy und Villian Ward, sowie ein Dice Pack im Late Pledge zu bestellen. Kann mir jemand sagen, ob das ne gute Idee ist bezüglich Lieferzeiten? Taucht das Zeug dann erst in nem Jahr auf?
Bei mir wurden die nachgeorderten Sachen ziemlich fix geliefert.
Warte jetzt noch auf Würfel und ne Erweiterung. Da gab es allerdings letztes Jahr die Info das ich die erst in der nächsten Charge (Anfang des Jahres) bekomme.
Das Jazza Pack gab es auch in essen. Ich denke Mal das ist vorrätig. Sollte also schnell geliefert werden
Ich brauche ne kurze Einschätzung von euch bzgl der Spielzeit pro Szenario und ob es lohnt, das Spiel zu zweit zu spielen.
Ja... 😉
Aber mit mehreren macht es mehr Spass.
Ein Level dauert ca. 4 Std. im Schnitt.
Ein Level dauert ca. 4 Std. im Schnitt.
Seid ihr ne schnelle oder langsame Truppe? Oder anders gefragt: wie nah seid ihr an den zeitlichen Vorgaben eines Zombicide Szenarios?
Mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel: Die Spieldauer. Wir spielen zu zweit zweihändig so 4-6h pro Szenario. 2-3h wäre angemessen.
Seid ihr ne schnelle oder langsame Truppe? Oder anders gefragt: wie nah seid ihr an den zeitlichen Vorgaben eines Zombicide Szenarios?
Eigentlich recht fix würde ich sagen.
Zombicide hab ich noch nicht gespielt.
Also bei uns dauert Lobotomy II deutlich länger als ein durchschnittliches Zombicide-Szenario (2-3h vs. 4-6h)... Bringt aber ebensoviel mehr Spaß.
Puh, 4-6 Stunden ist aber schon echt lang. Und wir sind auch nicht wirklich die Schnellsten. Bei Zombicide oder Massive Darkness 2 sind wir in der Regel immer 2-4 Stunden unterwegs.
Hat es etwas besonderes, was es von den Genannten bzw anderen 'Platzhirschen'?
Puh, 4-6 Stunden ist aber schon echt lang. Und wir sind auch nicht wirklich die Schnellsten. Bei Zombicide oder Massive Darkness 2 sind wir in der Regel immer 2-4 Stunden unterwegs.
Hat es etwas besonderes, was es von den Genannten bzw anderen 'Platzhirschen'?
Ja. Atmosphäre. Und etwas mehr Finesse und Absprache beim Kämpfen ist nötig.
Es hat in manchen Szenarien eine Dungeon-Crawler-artige Exploration (also Tiles anlegen) und die Charakter-Progression durch Loot, Fähigkeiten und Pillen ist gefühlt sehr viel krasser als z. B. bei Zombicide. Außerdem erzählen die Szenarien über Karten während des Spiels eine Geschichte. Am Ende wartet üblicherweise ein Boss-Gegner mit besonderen Fähigkeiten und nicht einfach nur random Abominations. Dafür muss man mit dem echt krassen Timer leben können - und vor allem mit der Tatsache, dass man dadurch super-optimierte Züge machen muss, um nicht wegen selbigen und zwei fehlenden Runden nach vier Stunden zu verlieren.
Der Humor ist großartig genau wie die ganzen Charaktere die sich auf Grund Ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten doch ziemlich anders spielen.
Gestern mal Wave 2 (Lobotomy 1 Addon Pack) ausgepackt. Die Figuren sind recht lieblos in Tüten verpackt (trotz Boxen), müssen noch in die Standfüße gepackt werden und dürfen stellenweise nochmal daran geklebt werden, weil sie darauf nicht wirklich halten. Für 230+ EUR ehrlich gesagt ne ziemlich Unverschämtheit.
Wir habens am Wochenende auf den Tisch gepackt.
Oh Boy: das Spiel zieht sich.
Wir haben es zu fünft gespielt, was definitiv nicht die beste Anzahl ist, dafür haben wir aber nur einen Daily Nightmare gespielt anstatt zwei. Allein dafür haben wir 3:15 Stunden gebraucht.
Und es war mir persönlich viel zu repetitiv. Es gab keinen Spannungsbogen oder Momente in denen irgend wie eine Entscheidung von uns als Gruppe verlangt wurde.
Am selben Tag habe ich zu viert eine Partie Marvel Zombies gespielt und würde dieses immer vorziehen.
Ja, die Daily Nightmares sind in der Theorie ganz cool, aber die liefern nicht zuverlässig ab. Die Spiellänge ist ja allgemein das große Problem von dem Spiel. Bei mir wackelt das auch vor sich hin - spielen tun wir es nicht, weil andere Kandidaten immer vorher auf dem Tisch landen.
Dabei finde ich die Konzepte einerseits nach wie vor witzig und gut und andererseits ist das Spiel nicht unique genug um sich Spielzeit zu erkaufen.
Das Setting und die Aufmachung ist halt schon sehr nice. Auch dass du deinen Char „verrückt“ machst und so. Aber es trägt mich nicht über so eine Dauer.
Kann ich verstehen.
Wir haben am gleichen Tag ja noch die Runde Marvel Zombies und eine Runde Townsfolk Tussle gespielt.
Und ich hätte in den drei Stunddn lieber eins der beiden anderen weitergespielt.
Ok tbf hätte ich lieber Townsfolk gespielt, weil das schon richtig gut ist. Der vergleich zwischen Crawler und Boss Battler hinkt vielleicht, aber am Ende ist es halt die Zeit für Brettspiele, die bei mir der limitierende Faktor ist.
Daily Nightmares würde ich auch nicht wieder spielen (nach einem Versuch, der "OK" war) aber bei mir sind alle in der Gruppe heiß drauf, die Kampagne weiterzuspielen. 🤘