[2020] Burncycle (Chip Theory Games)

  • Nächstes Video, gleicher Eindruck: Einfaches Szenario ist ZU einfach und bietet keinerlei Herausforderung.


    [Externes Medium: https://youtu.be/c8l9H3v0NDA]


    Ich weiß nicht, wieso so viele "einfache" Playthroughs veröffentlicht werden und damit der mittelmäßige Ersteindruck zementiert wird. So langsam wird es wirklich Zeit, dass CTG einen Hard Mode Playthrough veröffentlichen, sonst verlieren sie mich...

    Nunja finde ich auch vollkommen in Ordnung.

    Immerhin spielen Sie den Easy Mode - dieser entspricht wohl nicht mehr als einem Tutorial.

    In diesem Fall sollte es auch einfach sein.


    Um die Regeln zu lernen und neue Spieler ins Spiel einsteigen zu lassen eventuell gar keine schlechte Option.


    Ich frage mich aber ebenfalls wieso nur der einfache Mode gezeigt wird..


    Too Many Bones im Adventurer Mode ist ebenfalls (meistens) keine Herausforderung.

    Wenn es auch bei Burncycle die Möglichkeit gibt sich auszuwählen was man spielen möchte mache ich mir da erstmal keine weiteren Sorgen.

  • Interessant finde ich sein Review:

    [Externes Medium: https://youtu.be/qUexdPdYiRE]

    Kurz und auf den Punkt gebracht.

    Die Negativen Punkte:

    - Spiellänge mit höheren Spielerzahlen

    - evtl. wenig Replayability weil die "Taktik" durch die Missionen sozusagen vorgegeben ist

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • evtl. wenig Replayability weil die "Taktik" durch die Missionen sozusagen vorgegeben ist

    Ich denke die Taktik wird nicht nur durch die Missionen, sondern auch durch die Kombination mit den Robotern vorgegeben.


    Und da es ziemlich viele Missionen und auch noch eine ganze Menge Bots gibt dürfte man lange bbrauchen bevor man sich wiederholen "muss"

  • Letzte Info war in den Kommentaren, dass es unterwegs sei, allerdings fehlte die endgültige Bestätigung noch und es gäbe ein Update sobald diese verfügbar ist. Also immer Schrödingers Container im Überlagerungszustand der Möglichkeiten :P

  • Und wieder ein Update zur Auslieferung


    Zitat von Project Update #30

    We had hoped that our container and ship may have been loaded/made it out before the complete shutdown, but alas, we received word today that that is not the case. The product instead is being loaded and will leave China this week. Our ship is scheduled to dock on April 28. Spiral Galaxy is locked and loaded to begin fulfillment during the third week of May.


    Wie es aussieht können Europäische Backer nicht vor ende Mai mit dem Spiel rechnen.

  • Der Hungry Gamer hat auch einen Review des Spiels vorgestellt:



    Pro

    • Vermittelt ein starkes Gefühl von "Stealth Game"
    • Hohes Spannungslevel beim Versuch nicht Entdeckt zu werden
    • So aufgebaut, dass man nicht kämpfen möchte/sollte (die Bots sind keine klassischen Kämpfer Typen) aber wenn man kämpft, ist es sehr thematisch.
    • Thema ist lustig und gut umgesetzt
    • Komponenten sind fantastisch (selbst ohne den tollen Miniaturen)
    • Box Insert ist toll aufgebaut, schneller Auf-/Abbau ; Card Storage Tray sehr clever gemacht
    • Gameplay - Burncycle System (Chips degrade)
    • Gameplay - Character Upgrades spannend
    • Gameplay - Network - Große Variabilität der Missionen und Wiederspielbarkeit durch Kombination von Charaktere / Captains
    • "True Solo is Brilliant!"


    Contra

    • Großer Tisch notwendig, braucht sehr viel Platz
    • Viele Einzelteile, viele Regeln
    • Im Vergleich zu anderen Chip Theory Games Titel (TMB, Hoplomachus, Cloudspire) ist es kein "Smash'm up" , ggf. passt die Erwartungshaltung gegenüber Burncycle nicht.
  • Genau dieses "stealth game"-feeling hatte ich in den bisherigen Lets Play Videos vermisst. Da sah es eher nach einer Optimierungs-Abfolge aus, die eher auf der spielmechanischen Ebene steckenblieb - viel unausgesprochenes Nachdenken und wenig machen. Kann aber auch an dem Stil der bisherigen Videos gelegen haben, wo der Fokus mehr auf Erklärung und dabei keine Fehler machen zu liegen scheinte in meiner Wahrnehmung.


    Bin auf die erste eigene Partie gespannt. Irgendwann Anfang Juni oder so.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • StormsoN deine Aufzählung lässt mich wieder hoffen. :danke:

    Die bisherigen Playthroughs fand ich nicht gut. Ziemlich langweilig. Es entsprach überhaupt nicht mehr dem, was ich in der Kampagne gesehen habe.

  • Du hast "zusätzlich" falsch geschrieben.

    Das kostet mich gerade alle schon mehr als genug ... Hab jetzt auf Burncycle gewechselt und sehne mit den Tag herbei, an dem der PM endlich schließt ^^

    War ein cooles Video und zusammen mit dem Unboxing bei Quack&Co das gestern online ging, bin ich jetzt restlos heiß auf das Spiel. Metal Gear Solid in Brettspielform quasi. Wer braucht da schon Cloudspire 8o

  • Da das bei CTG aufgrund der Lieferflat grundsätzlich One Wave ist, wirst du das alles

    zur Auslieferung von Unbreakable im Herbst (sofern das nicht eher noch Winter wird) bekommen.

    Darum habe ich auch direkt bei CTG vorbestellt. Kommt auch günstiger, trotz 25€ Versand. Haut letztlich keine 19% mehr drauf.

  • Darum habe ich auch direkt bei CTG vorbestellt. Kommt auch günstiger, trotz 25€ Versand. Haut letztlich keine 19% mehr drauf.

    Ganz verallgemeinern kann man das nicht. Die Zusatzwürfel und der deluxe Drawbag sind in der Kampagne trotz VAT günstiger. Egal wie man sollte jetzt Nägel mit Köpfen machen, soll ja nachdem der PM zu TMB schließt alles teurer werden. Bin gespannt wie viel teurer.

  • Menno… nun musste ich es auch noch Pre-Ordern direkt bei CT…

    Scheiß Herdentrieb.


    (Werden die Pre-Order eigentlich zeitgleich mit den Kickstarter ausgeliefert?)

    Hoffe auf wenig Verzug. Meine Burncycle Miniaturen hab ich nämlich erst im Nachhinein in deren Store geordert.

  • Darum habe ich auch direkt bei CTG vorbestellt. Kommt auch günstiger, trotz 25€ Versand. Haut letztlich keine 19% mehr drauf.

    Ganz verallgemeinern kann man das nicht. Die Zusatzwürfel und der deluxe Drawbag sind in der Kampagne trotz VAT günstiger. Egal wie man sollte jetzt Nägel mit Köpfen machen, soll ja nachdem der PM zu TMB schließt alles teurer werden. Bin gespannt wie viel teurer.

    Bei den Zusatzwürfeln und dem Portfolio konnte ich mich zurückhalten. Da habe ich den Mehrwert wirklich nicht erkannt. Alle anderen Inhalte zusammen waren bei CT direkt etwa 30€ günstiger als im PM.

  • Goldfuzzy


    Noch kurz meineeinung zu drinrm verlinkten Vid. Wenn der Typ nach weiss, weshalb die Miniaturen magnetisch sind... Aber zu Beginn erzählt er wisse alles über dieses Spiel...


    Diesen Leuten kann man doch kaum was glauben. All for the money. :)

  • Mich hat es jetzt auch kurz gejuckt, aber irgendwie weiß ich dann doch wieder, warum ich nicht eingestiegen bin.

    Mir wirkt das ganze dann doch teilweise zu abstrakt im Spielablauf. Und es gibt gefühlt irgendwie keinen "Höhepunkt" bzw. keine signifikante Eskalation.

    Oder täusche ich mich extrem? Ich mein, thematisch will man ja nicht auffallen, aber wenn man dann sein Ziel erreicht hat, "ist einfach rum". Der Weg ist das Ziel, das ist klar, aber irgendwie fehlt mir trotzdem ein Finale.

  • Diesen Leuten kann man doch kaum was glauben. All for the money. :)

    ja, genau das hab ich auch gedacht. X/ Sowieso irgendwie höchst unsympathisch der ganze Channel, aber egal - mir ging es um das unboxing an sich, die finalen Komponenten endlich mal zu sehen und auch besser zu erkennen was letztendlich in den zwei kleinen „Expansions“ drin ist. ;)


    Aus dem Grund hab ich damals bei der original Burncycle Kampagne auch nicht mitgemacht. Von der gerenderten Packshots und unzähligen Illustrationen lässt sich immer nur schwer auf das finale Produkt schließen. Aber jetzt, wo man alles in einer Box sehen konnte bin ich überzeugt.

    Auch wenn es natürlich ein ganz schönes Schlachtschiff von Box ist… das macht ja meinem bisher dicksten Brocken in der Sammlung, der Mage Knight Ultimate Box, Konkurrenz ^^

  • Gerade kam die Burncycle Adress Confirmation von spiralgalaxygames.co.uk


    Am Montag soll der Versand starten!

    :cantwait:


    Es stand auch drin, dass sich die Burncycle Playmats etwas verzögern werden, und dass man sich nicht wundern soll, wenn sie nicht dabei sind.

  • Heute ist das Spiel angekommen. Und schon weiß ich was ich am Wochenende mache.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Drücken wir die Daumen, dass der Start von TMB bei Frosted Games gut läuft, dann darf auch auf ein deutsches Burncycle gehofft werden! :sonne: :sonne: :sonne:

    Das wäre natürlich cool


    Habe aufgrund von englisch kein einziges ctg Game bisher — aber mir mal zum Versuch burncycle gepreorderd — mal sehen ob es klappt.


    Deutsch wäre natürlich besser

    Aber man muss realistisch sein

    Das würde noch sehr sehr lange dauern nehme ich an