Dead Reckoning - Big Adventure Game - Cardcrafting von AEG [Auf Kickstarter Summer 2021]

  • Ihr habt das Spiel noch nicht alle, oder? Ich frage deswegen, weil ich bei Wave 2 von Tainted Grail auch ganz gemütlich gewartet habe, nur um zu erfahren, dass es am Ende ein Adressfehler gab und ich noch einmal Porto bezahlen musste.

    Bis jetzt noch nichts gehört. Warte immer noch auf Versandbestätigung.

    Dito - bei mir auch still ruht die See ^^

  • Kämpfe scheinen etwas kurios, muss ich aber nochmal nachlesen ob das alles so richtig ist. Hat sich etwas seltsam angefühlt als Verlierer des Kampfes 5 Gold zu plündern. Oder plündert nur der Gewinner das Material das er durch seine Kampfmarker bekommt?

    Das habe ich auch so verstanden, fühlt sich aber irgendwie komisch an.

  • Das habe ich auch so verstanden, fühlt sich aber irgendwie komisch an.

    Yep, ich musste auch zweimal nachlesen....ist halt ein Wohlfühlkampf und soll im Zweifelsfall für alle ein gutes Gefühl hinterlassen (außer man versenkt den anderen, dann ist es halt etwas negativer...).

  • Kämpfe scheinen etwas kurios, muss ich aber nochmal nachlesen ob das alles so richtig ist. Hat sich etwas seltsam angefühlt als Verlierer des Kampfes 5 Gold zu plündern. Oder plündert nur der Gewinner das Material das er durch seine Kampfmarker bekommt?

    Das habe ich auch so verstanden, fühlt sich aber irgendwie komisch an.

    Ist wohl auch echt so, hab nochmal nachgelesen. Dann sollte man am besten nur Schiffe angreifen die man evtl. versenken kann, oder welche die voll beladen sind und kaum Platz mehr für Fracht haben. Sonst profitiert der Gegner wenn's blöd läuft mehr wie man selbst.


    Kämpfen ist eh so ne Sache, wir hatten relativ lange Phasen ohne Handelsschiffe, ist blöd zu zweit wenn man viel kämpfen will.

  • Kämpfen ist eh so ne Sache, wir hatten relativ lange Phasen ohne Handelsschiffe, ist blöd zu zweit wenn man viel kämpfen will.

    Ja, ich hatte mir die Handelsschiffe irgendwie auch weiter unten in die Decks gemischt - unabsichtlich......aber selbst wenn, sind diese "Kämpfe" ebenfalls nicht sonderlich emotionaler.

    Ich bin mal gespannt, ob das mit den weiteren Begegnungen der SAGA-Erweiterungen besser wird.


    Alles in allem denke ich, dass es mit mehr Spielenden besser ist - dann sehe ich aber die Gefahr von hoher Downtime.

  • Wow, Dead Reckoning ist bereits im Süden aufgeschlagen! Da war der Zoll aber mal richtig schnell. ;)

    Heute Abend alles mal in Ruhe sichten.

    Die Promos zu anderen AEG Spielen sagen mir leider gar nix. :)

  • Die Promos zu anderen AEG Spielen sagen mir leider gar nix. :)

    Wenn die Promos auf Deutsch sind wäre ich an denen für Tiny Towns und Space Base interessiert.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hattest du auch eine Mail vorab bekommen, dass was kommen soll? Bei mir nach wie vor nichts :(

    Ich habe am 01. Juli von Fulfillment Europe die "Versandbestätigung" bekommen, kurz drauf von DHL die elektronische Sendungsankündigung. Dann ist erstmal nichts mehr passiert. Gestern dann von DHL die Paketankündigung mit Terminierung auf heute.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Huhu,


    hmmm sehr seltsam, irgendwie kann das nicht ganz stimmen was AEG schreibt, wenn ich Sie richtig verstehe schreiben Sie, dass die Premium Komponenten nicht verschickt werden, weil sie noch nicht da sind, Allerdings habe ich ein Päckchen mit "Upgraded Cargo" erhalten.

    Ich habe eins extra bestellt um mein Brass Birmingham damit zu verschönern.


    Gruß

    Ben

  • Hast du die Upgraded Cargo mit dem Hauptspiel bekommen oder nochmal separat? Ich bin nämlich gespannt, wann die bei mir aufschlagen. Vielleicht bist du einer der ersten, der die Sachen bekommen hat.

    Btw. wenn jemand die Promokarten haben möchte, kann er sich bei mir melden. Würde ich gegen einen kleinen Obolus plus Porto abtreten, da ich keines der Spiele besitze. Aber bitte nur bei Interesse am gesamten Pack.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Wow, Dead Reckoning ist bereits im Süden aufgeschlagen! Da war der Zoll aber mal richtig schnell. ;)

    Heute Abend alles mal in Ruhe sichten.

    Die Promos zu anderen AEG Spielen sagen mir leider gar nix. :)

    In Österreich?

    Hab leider auch noch keine Versandbestätigung und bin am überlegen ob ich Mal nachfrag.

  • Wow, Dead Reckoning ist bereits im Süden aufgeschlagen! Da war der Zoll aber mal richtig schnell. ;)

    Heute Abend alles mal in Ruhe sichten.

    Die Promos zu anderen AEG Spielen sagen mir leider gar nix. :)

    In Österreich?

    Hab leider auch noch keine Versandbestätigung und bin am überlegen ob ich Mal nachfrag.

    Schweiz, aber ist gestern angekommen. Gleichzeitig mit deutschen Backern. Nice!

  • Schweiz, aber ist gestern angekommen. Gleichzeitig mit deutschen Backern. Nice!

    Nix gleichzeitig. Vor! Meine Ankündigung für heute wurde nicht erfüllt. Jetzt steht nicht mal mehr ein Liefertag da. Ich bin gespannt, ob und wann es kommen wird.

  • Ich hätte mal eine kurze Regelfrage:

    Hat jemand Kontrolle über eine Insel, wenn der Einfluss geteilt ist, nachdem die Insel bereits mal unter der Kontrolle stand?

    Spielszenario ist folgendes: Auf einer Insel mit 3 Einflussslots hatte ich mit 2 dauerhaften Einfluss + 3 „temporären Einfluss“ zu 1 dauerhaften Einfluss für die KI die Kontrolle über die Insel. Jetzt hat die KI 2 Einflussmarker platziert bzw. meine 2 temporären verdrängt. Sprich es steht jetzt 3 : 3. Habe ich jetzt immer noch die Kontrolle, da ich mehr dauerhaften Einfluss habe? Oder hat keiner mehr Kontrolle? Oder hat die KI die Kontrolle übernommen?

    Weitere (vielleicht blöde) Frage:

    Die KI hatte zuvor mein Fort zerstört. Wenn die KI es nicht schaffen sollte, das Fort zu zerstören, wird sie auch keinen Einffluss platzieren, richtig?

  • Ich hätte mal eine kurze Regelfrage:

    Hat jemand Kontrolle über eine Insel, wenn der Einfluss geteilt ist, nachdem die Insel bereits mal unter der Kontrolle stand?

    Spielszenario ist folgendes: Auf einer Insel mit 3 Einflussslots hatte ich mit 2 dauerhaften Einfluss + 3 „temporären Einfluss“ zu 1 dauerhaften Einfluss für die KI die Kontrolle über die Insel. Jetzt hat die KI 2 Einflussmarker platziert bzw. meine 2 temporären verdrängt. Sprich es steht jetzt 3 : 3. Habe ich jetzt immer noch die Kontrolle, da ich mehr dauerhaften Einfluss habe? Oder hat keiner mehr Kontrolle? Oder hat die KI die Kontrolle übernommen?

    Weitere (vielleicht blöde) Frage:

    Die KI hatte zuvor mein Fort zerstört. Wenn die KI es nicht schaffen sollte, das Fort zu zerstören, wird sie auch keinen Einffluss platzieren, richtig?

    Bei Gleichstand hat keiner mehr die Kontrolle (dazu gab es irgendwann eine Anwort von John D'Clair auf BGG).

    Solange das Fort da steht kann kein Einfluss platziert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fulcrum ()

  • Die englische Releaseversion sieht auch so aus wie deine. Die Münzen sehen meiner Erinnerung nach ebenfalls anders aus als im finalen Spiel und die Fässer aus dem Ressourcen-Upgrade sind um längen hübscher als das da auf dem Foto.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Jep das habe ich schon auch gemerkt. Aber bitte... Piratenmodus anzeigen mit schwarzem Segel und Skull, super... Aber das hier...? Uuuuh ich krieg Angst! (Eher Augenkrebs)