Dead Reckoning - Big Adventure Game - Cardcrafting von AEG [Auf Kickstarter Summer 2021]

  • Hat schon einer eine Versandbestätigung für den diesjährigen Kickstarter bekommen? Auslieferung sollte ja jetzt in der 2. Oktoberwoche anscheinend starten.

    Nein, noch nicht, aber Spiral Galaxy hat den Beginn des Fulfillments für die nächsten 1-4 Wochen angekündigt. Ich weiß allerdings nicht, ob die nur für UK oder auch für den Rest von Europa das Fulfillment machen.

  • Für alle, die bisher noch unentschlossen oder leer ausgegangen sind:

    Ben2 fragt gerade auf deren Discord, wer Interesse an einer Version von Frosted Games hätte. Bei 500 "Likes" würde wohl eine All-In-Variante von Frosted kommen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich verstehe die Anfrage von Frosted Games nicht so recht, es gibt doch schon eine Deutsche Version von dem Spiel. Oder geht es dabei rein darum die bereits existierende deutsche Version auf dem Retail Markt zu vertreiben?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Sarana Meine Mail kam auch erst heute... das scheint also in Batches erledigt zu werden und nicht auf einen Schlag alle Vorankündigungsmails...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ob sich frosted das nach dem Thunderstone Debakel gut überlegt hat? Wobei es vermutlich um bereits gedruckte Exemplare geht?

    Not my game

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ob sich frosted das nach dem Thunderstone Debakel gut überlegt hat? Wobei es vermutlich um bereits gedruckte Exemplare geht?

    Nein? Es geht darum, für Frosted eine Retail-Version zu produzieren. Und da versucht Frosted gerade den Markt zu sondieren. Wenn es da nicht (mehr) genug Nachfrage gibt, wird das nix. Die Rede ist von einer Auflage von mindestens 500.

  • Das Problem bei Thunderstone Quest hatte Pegasus, nicht Frosted Games.

    nicht falsch verstehen, ich hab da keine Händel im Spiel und freue mich wenn es deutsch kommt. Dennoch war mein letzter Kenntnisstand, dass AEG mitten in der Kampagne plötzlich verkündet hat dass die deutsche Version nicht mehr kommt, und dass Pegasus das ebenfalls erst aus dem KS-Update erfahren hat. Wenn das nicht stimmt, weißt du mehr?

  • Ich als Backer der teilweise betroffenen ersten Edition hätte gerne meine Nachlieferung von farblich passenden und nicht sofort als "empty ocean" erkennbaren Plättchen, die mir bisher ziemlich den Spielspaß an Dead Reckoning geraubt haben. Die dritte Saga habe ich nur mitgenommen, weil man sie halt mitnehmen musste, um das Korrektur-Pack zu kriegen...

  • Ich als Backer der teilweise betroffenen ersten Edition hätte gerne meine Nachlieferung von farblich passenden und nicht sofort als "empty ocean" erkennbaren Plättchen, die mir bisher ziemlich den Spielspaß an Dead Reckoning geraubt haben. Die dritte Saga habe ich nur mitgenommen, weil man sie halt mitnehmen musste, um das Korrektur-Pack zu kriegen...

    Hattest du die mal wegen der Farbunterschiede angeschrieben? Ich habe damals Ersatz zugeschickt bekommen.

  • Hattest du die mal wegen der Farbunterschiede angeschrieben?

    Ich hatte auf BGG mich als Betroffener geoutet und bei dem Survey von AEG klar reingeschrieben, dass ich damit nicht zufrieden war. Bis dahin war ja die offzielle Haltung von AEG, dass das die Spielbarkeit nicht beeinflussen würde und man als Betroffener die Ocean Tiles nicht auslegen, sondern beim Entdecken von unten aus einem Stapel ziehen sollte.

    Danach kam das Kickstarter-Update, dass es in der kommenden Kampagne eine Ersatzlieferung für Backer geben würde. Die habe ich dann mit einer geballten Faust in der Tasche mitgebacken.

  • Ich als Backer der teilweise betroffenen ersten Edition hätte gerne meine Nachlieferung von farblich passenden und nicht sofort als "empty ocean" erkennbaren Plättchen, die mir bisher ziemlich den Spielspaß an Dead Reckoning geraubt haben. Die dritte Saga habe ich nur mitgenommen, weil man sie halt mitnehmen musste, um das Korrektur-Pack zu kriegen...

    Hattest du die mal wegen der Farbunterschiede angeschrieben? Ich habe damals Ersatz zugeschickt bekommen.

    Ich hab sie auch angeschrieben und Ersatz bekommen. Hat zwar 3 Wochen gedauert hat jedoch geklappt.


    Und heute kommt saga 3🎉

    Einmal editiert, zuletzt von Serkan ()

  • Eine Ankündigung habe ich jetzt auch bekommen. Es wird Zeit, dass das Grundspiel ausgepackt dieses Wochenende mal auf den Tisch kommt *hüstel*

    Wir sind keine großen Kampagnenspieler - kann man den Inhalt der beiden Sagen auch so zum Grundspiel hinzufügen, um mehr content zu haben, oder ergibt das keinen Sinn?

  • Eine Ankündigung habe ich jetzt auch bekommen. Es wird Zeit, dass das Grundspiel ausgepackt dieses Wochenende mal auf den Tisch kommt *hüstel*

    Wir sind keine großen Kampagnenspieler - kann man den Inhalt der beiden Sagen auch so zum Grundspiel hinzufügen, um mehr content zu haben, oder ergibt das keinen Sinn?

    Man kann das auch in Oneshots spielen und dann entsprechend das freigeschaltete sukzessive hinzufügen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Eine Ankündigung habe ich jetzt auch bekommen. Es wird Zeit, dass das Grundspiel ausgepackt dieses Wochenende mal auf den Tisch kommt *hüstel*

    Wir sind keine großen Kampagnenspieler - kann man den Inhalt der beiden Sagen auch so zum Grundspiel hinzufügen, um mehr content zu haben, oder ergibt das keinen Sinn?

    Ist gar kein Problem. Das Spiel ist generell sehr offen und auch die Anleitung legt immer wieder nahe das ein oder andere einfach mal auszuprobieren. Nur Saga eins und zwei bauen aufeinander auf, Saga zwei sollte man nicht alleine spielen. Eine richtige Kampagne ist es eh nicht, eher echs aufeinanderfolgende Spiele mit übergeordneten Zielen.



    Allgemein werde ich die dritte Expansion eher auslassen, das Zusatzboard ist mir etwas zu viel des guten und wirkt etwas aufgesetzt um nationen ins Spiel zu bekommen. Auf Expansion vier bin ich aber schon gespannt, mal schaun was sich der Autor da ausgedacht hat.

  • warte leider noch immer auf eine Ankündigung...

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Gab grad 'ne Mail von AEG, dass alle Grundspiele der neuen Lieferung beschädigt sein werden. Als Wiedergutmachung gibt's 20 Dollar Credit für den nächsten Kickstarter.

    Da waren aber nur die englische und französische Version gemeint. Zumindest habe ich das so verstanden.

    Meine deutsche Version kam letzte Woche und war unbeschädigt.

  • Gab grad 'ne Mail von AEG, dass alle Grundspiele der neuen Lieferung beschädigt sein werden.

    Naja. Erstmal eher "beschädigt sein könnten" als "beschädigt sein werden". Zitat: "[...] an issue with some of the boxes for the Deckhand Base Game [...]". Aber ja, nach so einer Mail (mit Identifikation eines möglichen systematischen Fehlers und der Gewährung von Rabatt für alle entsprechenden Backer bei einer beliebigen zukünftigen 2024er KS-Kampagne von AEG) sollte man mit Schäden rechnen und sich freuen, wenn's doch anders kommt.


    Da waren aber nur die englische und französische Version gemeint. Zumindest habe ich das so verstanden.

    Yep. "The issue affects all 2nd printing Deckhand base games (English & French) produced for this campaign." Bei der Rabattaktion findet sich diese Einschränkung ebenfalls: "We are offering everyone who received the 2nd printing Deckhand Base Game (English & French) in this last Kickstarter a $20.00 credit good for use in any Kickstarter we run through the end of 2024."

  • Trotzdem fand ich die Aussage (sinngemäß) "wenn irgendwas beschädigt angekommen sein sollte, werden wir keinen Ersatz leisten können! Stattdessen gibts den 20Ocken-Gutschein" ne Frechheit und je nachdem wie genau sich die Beschädigung ausgewirkt hätte (ich habe ja zum Glück die dt. Version gebackt!), wäre ich auch dagegen vorgegangen.

    Eine solche Aussage geht von einem produzierenden Unternehmen (auch wenn fremd produziert wird) gar nicht!

  • Trotzdem fand ich die Aussage (sinngemäß) "wenn irgendwas beschädigt angekommen sein sollte, werden wir keinen Ersatz leisten können! Stattdessen gibts den 20Ocken-Gutschein" ne Frechheit und je nachdem wie genau sich die Beschädigung ausgewirkt hätte (ich habe ja zum Glück die dt. Version gebackt!), wäre ich auch dagegen vorgegangen.

    Eine solche Aussage geht von einem produzierenden Unternehmen (auch wenn fremd produziert wird) gar nicht!

    Naja, das Problem ist ja, dass es keinen Ersatz gibt, da ja offenbar der gesamte Produktionslauf (mal mehr und mal weniger) betroffen ist. Die müssten ja quasi eine komplett neue Produktion anstoßen. Und das nachdem ja nunmal der gesamte Produktionslauf in die gesamte Welt verschifft worden ist. Dass da bei der Qualitätssicherung übel gepennt worden ist, steht außer Frage, aber wie soll man da jetzt anders mit umgehen...?


    Unabhängig davon wird als Alternative zum 20$ Gutschein ja angeboten, dass der Pledge komplett refunded wird, wenn die Beschädigung einem zu groß ist. Und es wurde angekündigt, dass Mitte nächsten Jahres die Kampagne einer weiteren Erweiterung startet. Im Zweifelsfall lässt man jetz refunden und steigt dann nächstes Jahr wieder ein. Obwohl die Spielreihe offenbar unter einem Fluch steht: Beim ersten Lauf das Problem mit den unterschiedlich farbigen Tiles, jetzt Beschädigungen.


    Ich bin froh, dass ich nicht betroffen bin und kann auch absolut verstehen, wenn man als Betroffener trotz 20$ frustriert ist. Aber ich kann auch AEG verstehen, dass die an dem Punkt, wo die jetzt sind, allenfalls noch aus ihren Fehlern lernen können. Kommunizieren hätte man es in der Tat besser können. Beispielsweise mit Bildmaterial vom Ausmaß der Beschädigungen und etwas mehr Demut...

  • Trotzdem fand ich die Aussage (sinngemäß) "wenn irgendwas beschädigt angekommen sein sollte, werden wir keinen Ersatz leisten können! Stattdessen gibts den 20Ocken-Gutschein" ne Frechheit und je nachdem wie genau sich die Beschädigung ausgewirkt hätte (ich habe ja zum Glück die dt. Version gebackt!), wäre ich auch dagegen vorgegangen.

    Wer lesen kann (bzw.: Wer Texte von größerer Länge als eine Twitter-Nachricht komplett lesen kann), ist klar im Vorteil...

    Zitat

    If damage to your game is so bad that you do not feel she should anchor on your game shelf we will refund your pledge. Please email kickstarter@alderac.com and request information on this offer.

    Quelle: aktuelles KS-Update.