Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Yakosh-Dej : Inwiefern?

    Zu einen: Die Chancen gegen dich und ein bestimmtes Spiel zu wetten, sind immer deutlich größer als andersherum. Allein sämtlicher Statistiken folgend, wäre es doch fast schon Wahnsinn und taktisch unklug sich da anderes zu entscheiden ... 8o Ganz ehrlich, du bistr selten mit etwas zufrieden, die Reihe der Hochkaräter, die bei anderen wirkliche Begeisterungstürme auslösen, und bei dir aber dann nicht gezündet haben ist wirklich lang, oder?! ;)


    Aber zum anderen mal auf #TanaresAdventures bzw. #ArenaTheContest bezogen, meiner Meinung nach waren doch viele Dinge bereits in #ArenaTheContest schon sehr ähnlich wie sie jetzt in #TanaresAdventures vorgeführt wurden. Klar, die Ausrichtung hin zu Kampagne / Kooperation usw. aber die Kernmechanik war nicht so weit entfernt ... da muss ich dich jetzt ernsthaft mal fragen: Hast du dir #ArenaTheContest vorher mal wirklich genau angeschaut? Hattest du vorab die Gelegenheit das irgendwo mitzuspielen? Wenn ja, war dein Eindruck da übertragen auf das neue Konzept da deutlich anders? Ich habe selbst jetzt nicht das Gefühl, dass man hier ein völlig umgekrempeltes Spiel vor sich hat, sondern eher eine dem Bewährten folgende logische Vorführung, oder nicht? :/

  • Planbarer und dynamischer geht es doch echt nicht. Bei Tanares macht kein Gegner (abseits des Treffereffekts, was andere Spiele aber idR ebenso bieten) etwas, was du nicht willst. Zudem nimmst du den Gegnern aktiv die Abilities weg. Das tust du in anderen Titeln eigentlich nie. Man manipuliert das Verhalten und Verhaltenschancen.

    Ich kann mich wie schon zum Video geschrieben, durchaus einigen deiner Argumente anschließen. Im Grunde sehe ich dies aber auch schon als persönliches Problem, welches ich ja auch aus konfrontativen Spielen so kenne ... da gibt es eben Spiele und Menschen, welche in Kombination eine enorme Downtime erzeugen, weil man dort unter Unterständen eine gefühlte Ewigkeit alle Optionen jetzt und in den nächsten XY Zügen versucht durchzuplanen und damit schlussendlich aber nur Wahrscheinlichkeiten ermittelt, ob Zugmöglichkeit A, B oder C etwas sinnvoller ist ... nach meiner Auffassung begünstigt #TanaresAdventures dies durch diverse Elemente sicherlich, andererseits gibt es eben Menschen, die damit offensichtlich weniger Probleme haben und die nicht dazu neigen, vor lauter Grübelei über die nächsten XY Züge sämtlich Dynamik aus dem Spiel zu nehmen ... hier wieder auf mein bizarres Beispiel mit der Sanduhr bezugnehmend: Das mag im ersten Moment skurril klingen, aber wäre damit nicht viel gewonnen, wenn man dadurch nicht zwanghaft in solchen Berechnungsschleifen endlos feststeckt? :/ (PS. Ich halte es auch weiter für ziemlich unthematisch, dass man in Kampfsituationen minutenlang über seinen eigenen Zug nachdenkt, es mag diese Spitz-auf-Knopf-Situationen mal geben, aber wenn das einem ständig bei jeder Aktion so geht.)

  • Tanares wäre wohl das erste Spiel bei dem sich plötzlich alle einig sind…

    Das Geschmäcker verschieden sind, ist ja nichts neues... aber dass das Meinungsspektrum von "Bestes Spiel was ich je gespielt habe" (StayGeeky, in abeschwächter Form auch BoardgameCo) bis zu "Zieht instant aus" ( Beckikaze , Ines ) reicht, ist eher unüblich. Daher finde ich die Diskussion spannend.


    Maus schöner Beitrag, das stimmt mich auch wieder etwas positiver auf das Spiel. Ändert sich die Struktur der Szenarien noch im Laufe der Kampagne im Vergleich zu den Tutorial Missionen, insbesondere im Hinblick auf die Spiellänge und dem repetitiven Design?

    nicht wesentlich, was für mich der größte Kritikpunkt ist.

    Jedes Szenario kommt zwar mit eigener Mechanik bzw. Boss Spezialität und Aufgabe, aber die Struktur läuft im Loop.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Also, ich habe Tanares zwar noch nicht komplett durchgespielt, ;) wage aber trotzdem mal eine kleine Stellungnahme. Die verschiedenen Videos (Ron, Ines und Becki) habe ich auch gesehen. Und ich kann bestätigen, dass alle Recht haben.

    Einig sind sich glaube ich alle, dass das Spiel mit viel Herzblut erstellt wurde, viel Arbeit hineingesteckt wurde und keine großen Designfehler im Gameplay sind.

    Größter Kritikpunkt war ja die "berechenbare Eintönigkeit ohne High-Five-Momente".

    Das das Spiel zu so breit gefächerten Rezensionen führt, liegt glaube ich an den unterschiedlichen Spielweisen. Berechenbar ja, aber für welchen Preis. Wenn wir zu viert spielen, sprechen wir uns sicherlich ab und überprüfen auch die groben Züge der Gegner, aber das ganze darf nicht länger als ein paar Minuten dauern. Mit einem halben Dutzend Gegner und unterschiedlichen Verhalten ist das kaum noch realisierbar .... es sei denn, man beharrt darauf, weil man nichts dem Zufall überlassen möchte und den bestmöglichsten Zug für seinen Helden herausholen will. Dann kann ich verstehen, dass das Spiel einen enttäuscht. Das ist dann der Moment, wo das Verhältnis von Anstrengung und Spielspaß zu Arbeit wird.

    Da meine Kumpels und ich mit Rollenspiel groß geworden sind, geben wir uns selbst diesen inneren Zeitdruck und "tüfteln und puzzeln" das Spiel nicht aus. Das soll ganz wertfrei sein. Der eine so, der andere so. Nur das Spiel nimmt da keine Rücksicht drauf.

    Beim Schach gibt es extra eine Uhr, damit der andere nicht an Altersschwäche stirbt, bevor sein Gegner alles durchgerechnet hat. Man braucht bei Tanares aber keine Uhr, sondern sollte die Einstellung zu dem Abenteuerspiel haben oder etwas spielen, was tüfteln, rechnen, optimieren und pusseln auch noch mit genügend Erfolg belohnt. Bei S&S ist das zum Beispiel so. Bei GD bestimmt auch. Und das ist auch der Grund, warum diese Spiele bei uns oft nur ein zwei mal auf den Tisch kommen und dann im Schrank verstauben. Wie sagte einer meiner Mitspieler nach der S&S Partie: Ich will nichts spielen, bei dem ich 5 Stunden brauche, um mit meinem Charakter über einen Innenhof zu laufen und währenddessen sechzehntausend Tokens verschieben muss. Das ist so, als würde ich "Spiel mir das Lied vom Tod" in Zeitlupe sehen.

    Spielergruppen sind unterschiedlich, Spielmotivation auch und Spiele erst Recht. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, die ich über Kickstarter erhalten habe, kann in den Designer keinen Vorwurf machen oder ein vollständiges Versagen unterstellen. .... was im Übrigen auch keiner hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Russman ()

  • Beckikaze

    Zur Kampfdynamik Maus : Spiele wie S&S haben zwar die KI-Skripte offen einsehbar, aber die Gegner aktivieren sich zu nicht planbaren Zeitpunkten und durchaus auch öfters pro Runde. Das erzeugt deutlich mehr Varianz des Schlachtfelds als fest 1x pro Runde aktivierende Gegner, deren Zeitpunkte ich auch noch bestimme.“


    Dennoch sieht man was sie tun werden und kann sich grundsätzlich auf den worst case vorbereiten. Das S&S viel mehr Dynamik hat, ist unstrittig.


    „Planbarer und dynamischer geht es doch echt nicht. Bei Tanares macht kein Gegner (abseits des Treffereffekts, was andere Spiele aber idR ebenso bieten) etwas, was du nicht willst. Zudem nimmst du den Gegnern aktiv die Abilities weg. Das tust du in anderen Titeln eigentlich nie. Man manipuliert das Verhalten und Verhaltenschancen. Man steuert es aber nicht direkt durch Wegnahme von Abilities.“


    Darum gehts halt bei Tanares…. wäre ja demnach fast ein USP ?🤔🤣

    Tatsächlich retten die Quest Mechaniken die Skirmish Sequenz für mich.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Maus danke für deinen Beitrag


    Ich möchte dein Input zu den Kommentaren nochmals aufgreifen. Ich finde es eh in den letzten Monaten erstaunlich, dass diese Entwicklung offenbar nicht zu stoppen ist.


    Youtuber lobt Spiel zum Himmel, viele wollen es.

    Youtuber findet Spiel doof, viele sind froh es nicht gebackt zu haben oder bereuen es gar...



    Wtf.. spielt doch eure angeschafften Spiele und macht euch alle selbst ein Bild. Spiele sind doch so subjektiv wahrnehmbar, also gebt dem Spiel eine Chance.


    Auch #TheGhostsBetwixt hat es verdient, wenigstens angespielt zu werden. :P

  • Ich möchte das aufgreifen und bestärken: Mein Tanares freut sich auf ein neues zu Hause. ;) Los, Los! :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gestern Abend ging es endlich nach drei Wochen Zwangspause durch Urlaube für uns weiter. Es wartete unsere erste City-Phase auf uns. In der Stadt bzw. der Siedlung gibt es verschiedene Häuser (Waffenladen, Taverne etc.), in denen wir zum Einen einkaufen aber auch neue Helden anwerben können. Außerdem lassen sich die Gebäude mit entsprechenden Ressourcen aufwerten. Jedes der vier Gebäude ist an zwei der Helden-Klassen gebunden, wodurch mit jeder Aufwertung auch die Verfügbarkeit von neuen Angriffen für die Helden steigt. Können die Helden zu Beginn der Kampagne ausschließlich vier Attacken vom Level 0 mit in den Kerker nehmen, sind es nach dem ersten Upgrade dann zwei 0er und zwei 1er Level Attacken.

    Die benötigten Ressourcen bekommen die Helden in Form der Loot-Karten nach Beendigung einer Quest. Je besser man die Quest abschließt (z. B. Extra-Challenge erfüllen, keine Erste-Hilfe-Token verwenden), desto mehr Loot-Karten bekommt man als Belohnung. Außerdem lassen sich in der Stadt-Phase weitere zufällige Loot-Karte ziehen, sowie gezielte Ressourcen erzeugen oder auch vorhandene gegen andere Arten von Ressourcen eintauschen.

    Das ganze wird verpackt in ein Mini-Deckbuilding-Spiel. Die Helden haben ein Deck, das aus NPCs und den freigeschalteten Helden besteht und zu Beginn der Stadtphase zieht jeder Spieler vier Karten von diesem Deck. Die gezogenen Charakter-Karten generieren dann im folgenden Werte, die sich bei den entsprechenden Orten in der Siedlung eintauschen lassen (z. B. Loot-Karten ziehen, Item-Auslage erzeugen, Helden anwerben, etc.). Es gibt noch einen Zwischenschritt, den ich hier der Übersichtlichkeit halber aber auslasse. Wenn man das bereits einmal gemacht hat, wird diese Phase vermutlich in 15-20 Minuten abzuhandeln sein, wir brauchten entsprechend länger um uns zurecht zu finden.

    Das "Spiel" ist nichts bahnbrechendes, ist aber wieder mal ein abwechslungsreiches Puzzle, bei dem es darum gilt, erst einmal einen Plan zu schmieden, was man in der Stadt-Phase denn eigentlich erreichen möchte (Held X soll eine neue Waffe bekommen, Gebäude Y wollen wir aufwerten, um neue Attacken für Heldin Z zu bekommen usw.) Dann schaut man, welche Ressourcen man dafür benötigt und überlegt, wie man die bekommen könnte. Außerdem könnte es interessant sein aus der aktuelle Auslage der NPCs einen oder mehrere anzuheuern, da sie in den Quests nützliche Effekte liefern oder die nächste Stadtphase bereichern, wenn sie denn vom Stapel gezogen werden. Passend zu einem Deckbuilder können auch Karten aus dem Character Deck permanent entfernt werden, damit die schlechten (Anfangs-)Karten das Deck nicht verstopfen.

    Ich persönlich finde Ressourcen-Sammeln und Craften ja grundsätzlich ziemlich blöde und könnte gut darauf verzichten, da ich gleichzeitig aber auf Deckbuilder stehe, wird das wieder aufgewogen. 😉

    Nachdem wir unsere Geschäfte in der Stadt erledigt und u. a. zwei Helden-Klassen verbessert hatten, konnten wir zwischen zwei Abenteuern wählen und entschieden uns dafür

    Es folgten einige Story-Abschnitte, in denen wir wirklich viele Male Entscheidungen treffen mussten und am Ende in einem ganz anderen Kerker landeten, als ursprünglich geplant war. Unsere Entscheidungen hatten dazu geführt, dass wir unser eigentliches Ziel vernachlässigen konnten, um einem anderen Pfad zu folgen.

    Im Kerker war ein Teil der Gruppe erst mal auf sich alleine gestellt, bis wir nach dem ersten Abräumen der Monster die Party wieder vereinigen durften. Das Szenario hatte wie immer einen Timer, der, sofern man die Extra Challenge schaffen wollte, wieder einmal sehr knackig war. Geschafft haben wir sie trotzdem - (wir sind schon so ein paar geile Typen! 😉)

    Nach dem letzten Brainburning-Erlebnis hatten wir in der Gruppe überlegt, mal mehr aus dem Bauch heraus spielen zu wollen, also nicht alles für unser Können "perfekt" durchzurechnen, sondern im Zweifelsfall auch "einfach mal machen". Außerdem senkten wir den Kemet Hunt Level (adaptiver Schwierigkeitsgrad) wieder auf Null, um den einhergehenden Repressalien entgehen zu können. Retrospektiv betrachtet waren das sehr gute Entscheidungen, die sich sicher auch in der Questlänge niedergeschlagen haben! Die Bauchgefühl-Entscheidung war quasi unsere Sanduhr ( Yakosh-Dej 😉); wenn jemand (bevorzugt ich 😅) zu lange überlegte, kam ein "ey, wir wollten mehr Bauch machen" und dann wurde das entsprechend abgekürzt. Passierte gar nicht so oft aber es war sehr effektiv. Davon abgesehen waren wir uns einig, trotz Pause auch mehr im Spielflow angekommen zu sein.
    Vor dem Bosskampf "mussten" (wir hatten zumindest keine Lust auszurechnen, ob und wie wir das auch ohne schaffen können) wir eine Truhe einsetzen, um uns zu heilen. Dadurch dürfen wir den Kemet Hunt nicht anheben, aber das wollen wir ja auch erst mal gar nicht mehr.

    Unsere Bilanz von gestern Abend:

    Dauer/Std.
    City Phase0,75
    Story Phase0,75
    Dungeon3,5

    Macht in Summe 5 Stunden ausgezeichnete Unterhaltung mit befriedigenden Kombos und schönen Emotionen bei den Würfelwürfen. 🤩 Apropos, wenn man dem Boss nachts um 1:30 Uhr eigentlich nur noch einen Angriff verpassen muss, um seinem fiesen Gegenschlag zu entgehen, dann ist das schon ein großes Gelächter wert:

    Mit anständiger Loot in Form von neuen Ressourcen und

    starten wir nächste Woche wieder in die nächste Stadt-Phase - ich freue mich jedenfalls wie ein vegetarisches Schnitzel drauf! 🤘🤘

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • :zugetragen:

  • Shipping aus den USA ist momentan eh ein großes Problem geworden. Wollte ein Buch haben - 55 $ Versand.

  • Shipping aus den USA ist momentan eh ein großes Problem geworden. Wollte ein Buch haben - 55 $ Versand.

    Na dann fahre ich mit 4 Bücher + Kleinkram für 40€ (Returning Backer Upgrade Kit ($35)), plus VAT ja noch richtig preiswert :D

    Laut Kampagne sollten die beiden Kallax Fächer 40€ kosten... hat sich jetzt innerhalb von einem Monat die Shipping Lage so unvorhersebar und drastisch geändert, dass sich die Versandkosten gleich gefühlt verdoppeln? :denk:

  • Also solche Sachen triggern mich einfach:

    "Minor Discrepancies in PM: We identified a few minor errors in the PM setup, such as an additional kilogram mistakenly attributed to three of the products (Tanares Standee [129$ pledge], Tanares Ultimate Box [189$ pledge], Returning Backer Upgrade Kit [35$ pledge]) and a VAT miscalculation for the UK (which was erroneously set at 22% instead of the correct 20%). We are actively rectifying these issues, so some backers might notice reduced shipping costs as a result."


    Aha, ich habe genau diese Standeeversion gepledged. Shipping ist trotzdem netto über 50$. Ich hab bei KS selten was dagegen, wenn mal was überraschend teurer wird oder sich ändert, aber das Gegenteil von dem was angekündigt wird, ist einfach nur Mist.


    Oder bin ich damit sogar gut bedient?!?

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Es ist wohl 3$ oder so günstiger geworden, iirc. //


    Im Fall meines komplett fehlenden Pledges hat sich jetzt Alexandre Aboud eingeschaltet und meinte gestern, der Typ von V-Games hätte sich gemeldet, er sei wohl bis nächste Woche im Urlaub (Lol?), aber danach würde dann definitiv alles verschickt!!1eleven!

    Er wollte auch meine Adressänderung nochmal haben und will jetzt da persönlich nachhaken, damit das über die Bühne geht.

    Schauen wir mal. Ich bin 40% optimistisch. :)

  • Naja... Returning Backer Upgrade Kit ($35)) + Silver Dragon und Phönix (insgesamt 6kg + 1kg Silverdragon = 7kg) für netto 40$ ist auch nicht so viel besser. Da find ich die 50$ für die Standeee Version noch im Rahmen :rolleyes:


    Die Shippingpreise während der Kampagne waren schon extrem hoch... jetzt nochmal nen 40% Aufschlag find hat einfach so ein Geschmäckle...

    Und nur zum Vergleich: Hexplore it => 2Wave Shipping , 9kg und ne Menge Content hat 30€ Shipping gekostet und die Kampagne lief nur 3 Monate vorher.


    Und sehe ich es richtig, dass es keine Sleeves für Returning Backer gibt? D.h. ich muss für 60$ Sleeves kaufen (1500 Stück), um die neuen ~100 Karten sleeven zu können?

  • Croquet ich muss (erfreulicherweise) meine Aussage zur Struktur der Encounter revidieren.

    Die letzten beiden Quests haben mit dem üblichen gebrochen.

    Hoffentlich bleibt das in der 2. Hälfte der Kampagne so..

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Und ich konnte heute endlich alles kontrollieren und beide Golddrachen (angemalt und nicht angemalt) vergleichen. Beim angemalten ist die Schwanzspitze ungünstig gebogen, sobald ich das wusste konnte ich den aber in die richtige Position bringen. Jetzt passt es endlich :)

  • humankapital

    Schau auf die Rückseite des Legendary-Kartons, da steht welche Figuren fehlen und wo sie enthalten sind.


    In der Enhancement-PDF steht dann, dass man alle Figuren aus dem Villian Pack in die PenumbralBox packen kann. In der Legendary Box würden nur 6 Figuren passen. Wie du sie einsortierst, keine Ahnung. Ich habe sie alle zusammen in die PenumbralBox gepackt.


    Kannst du auf den Seiten 37, 38 und 39 im Enhancement-PDF sehen/finden

    2 Mal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Frage: ich hab jetzt die legendary Box bekommen. Die 16 Helden hab ich in einer extra Packung bekommen. da sind aber noch 6 Slots frei. Welche Figuren fehlen da?

    wie sah die box denn aus?

  • Hat irgendwer in den Untiefen des Pledge Managers schon die "The Tanares Ultimate translation" für 49$ gefunden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Oktobull () aus folgendem Grund: Edit: Looking for Language Packs? They're coming to this Pledge Manager (next week, maybe sooner)! We won't charge shipping for them now, so they will be rated at 0 weight; the payment for its shipping will happen once they're ready for fulfillment. hab ich wohl überlesen

  • Looking for Language Packs?
    They're coming to this Pledge Manager (next week, maybe sooner)! We won't charge shipping for them now, so they will be rated at 0 weight; the payment for its shipping will happen once they're ready for fulfillment.


    ah, da war ich wohl wieder schneller als der Tavares-Versand erlaubt

  • Das Sprachpaket wird möglicherweise nicht ganz preiswert. 49 $ für das Sprachpaket und der Freddy, der ja sowohl während der Kampagne als auch im PM das Sprachrohr von Dragori zu sein scheint meinte in den Kommentaren ja schon: "that 50 bucks (shipping für das Sprachpaket) really wouldn't surprise me."

    Dann wären wir mit Porto bei 120 nur für das Sprachpaket. Und was ich jetzt von Dragori gelernt habe, sie sind immer für ne Überraschung gut, da könnten auch nochmal 20 $ dazukommen.

  • Wenn ich das Sprachpaket in der letzten Kampagne bestellt habe, kommen doch keine weiteren Kosten mehr auf mich zu. Ich könnte lediglich 10$ sparen wenn ich auf das englische Upgradekit verzichte. Manche Kommentare hier sind echt verwirrend :crazydance:

  • Das ganze Paket für Sleeves kostet doch für Returning Backer 23,60€. Es kommt natürlich noch Versand dazu das waren ca. 5 Euro. Für 1500+ Sleeves ist das ok finde ich. Aber klar wenn man nur 100 möchte ist das bisschen ungeschickt. Bei mir bleiben wahrscheinlich übrig. Wir können gerne Mal schreiben.

  • Weiß jemand für was der Gold Dragon bzw. Das Penumbral tasque dient außer das es 2 relativ teure Figuren sind, sind die relevant für die campagne? Ich kenn mich leider überhaupt nicht mehr aus, und ich stehe kurz davor das ganze Ding was noch geht refunden zu lassen, weil alles so unübersichtlich ist. Dragori hat mir jetzt das Penumbral Pack full per Email empfohlen, wozu es dient, auch unbekannt, dachte das ist eher RPG... Deswegen die Frage an die bereits Spieler, wisst ihr den Sinn?

  • DaLudl Penumbral sind ca 10 Elite Missionen als zusätzliche Mini-Kampagne mit neuen Gegnern. Im "Full" sind dann noch weitere kleine Add-Ons z. B. mit neuen Helden. Die Kampagne spielt man erst nachdem man Tanares durchgespielt hat.

    Meiner Meinung nach braucht man das nur, wenn man jetzt schon weiß, wie geil man TA finden wird und dass die 30 Missionen aus einem Kampagnendurchlauf einfach nicht genug sein werden. Selbst wenn man die weitere Kampagne haben will, sollte man überlegen, ob es dann "Full" sein muss, also ob man auch die kleinen Add-Ons mit den drölfzig weiteren Helden oder sonstigen Minis wirklich braucht (ich würde ja sagen eher nein). Allerdings weiß ich nicht, ob man die in der aktuellen Kampagne überhaupt einzeln an- bzw. abwählen kann

    Ich würde das also nur ganz bedingt empfehlen. Was hast du ihnen denn geschrieben, dass Dragori es dir empfohlen hat?

    Gold Dragon und Tarrasque sind nur Minis und bringen keinen Gameplay content mit. Hast du sie nicht, werden sie geproxt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Das ganze Paket für Sleeves kostet doch für Returning Backer 23,60€. Es kommt natürlich noch Versand dazu das waren ca. 5 Euro. Für 1500+ Sleeves ist das ok finde ich. Aber klar wenn man nur 100 möchte ist das bisschen ungeschickt. Bei mir bleiben wahrscheinlich übrig. Wir können gerne Mal schreiben.

    Werden die 23,60€ im PM angezeigt? Bei mir stehen da 60$ :/

    Bei mir werden 23,60€ angezeigt und so viel habe ich dann auch bezahlt. Der PM ist echt ein Chaos und irreführend.

  • DaLudl Penumbral sind ca 10 Elite Missionen als zusätzliche Mini-Kampagne mit neuen Gegnern. Im "Full" sind dann noch weitere kleine Add-Ons z. B. mit neuen Helden. Die Kampagne spielt man erst nachdem man Tanares durchgespielt hat.

    Meiner Meinung nach braucht man das nur, wenn man jetzt schon weiß, wie geil man TA finden wird und dass die 30 Missionen aus einem Kampagnendurchlauf einfach nicht genug sein werden. Selbst wenn man die weitere Kampagne haben will, sollte man überlegen, ob es dann "Full" sein muss, also ob man auch die kleinen Add-Ons mit den drölfzig weiteren Helden oder sonstigen Minis wirklich braucht (ich würde ja sagen eher nein). Allerdings weiß ich nicht, ob man die in der aktuellen Kampagne überhaupt einzeln an- bzw. abwählen kann

    Ich würde das also nur ganz bedingt empfehlen. Was hast du ihnen denn geschrieben, dass Dragori es dir empfohlen hat?

    Gold Dragon und Tarrasque sind nur Minis und bringen keinen Gameplay content mit. Hast du sie nicht, werden sie geproxt.


    Also ich hab aus dem Zweiten Kickstarter das Scenario Pack gebacken und wollte wissen ob ich die kleinen noch nachbacken kann. Danach hies es, sie schauen, aber günstiger preislich wäre es wenn ich das Penumbral full nehmen würde da sie von den einzelnen nur noch restposten haben, und beim Full ein Rabatt dabei wäre.