Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Das neue Update sagt noch 120 Pledges sind übrig. Bis Ende nächster Woche ist alles versendet.


    Da glaube ich nur schwer dran. Allein schon wie viele Leute hier noch warten, kann ich mir das mit den 120 kaum vorstellen.

  • Mittlerweile habe ich zweifel ob ich noch weiter Geld reinbuttere, weil meine Gruppe kein Englisch kann, müsste ich wenn ich das nehme auch wieder im pledge Manager ein deutsches Upgrade Kit kaufen, und da kann ich mir nicht vorstellen das die mehrere packs für Returning bzw. Neue Baker anbieten, wird das mit Sicherheit nochmal nochmal Batzen Geld plus steuern und ewig warten bedeuten.


    Denke ich lasse es wie es ist und warte auf die deutsche Übersetzung vom letzten Kickstarter, mein Gefühl sagt mir das es noch lange dauern wird, bis das Translation Pack für tanares fertig wird, insbesondere weil da keine dedizierte Übersetzungsfirma dahinter steckt.

  • DaLudl

    Was für eine Upgrade-Language-Kit? Es wird eine einzige Übersetzung geben. Die, die du bereits gebackt hast, wird alle Verbesserungen beinhalten, die jetzt noch in UE dazukommen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also ich bin echt gespannt, vor Ende der Kampagne werde ich wohl nichts sehen. Um es bis Ende nächster Woche zu schaffen müssen sie nur 1,85 Pledges pro Stunde versenden - das müsste doch zu schaffen sein . Sorry, ich rechne mir das gerade schön. ;)



    P.S. Kleine Randnotiz, die ganze Auslieferung ist eine Qual aber noch immer besser als nichts zu bekommen. Ich bin mir auch sicher, das ich happy bin, sobald das Zeug da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Also ich bin echt gespannt, vor Ende der Kampagne werde ich wohl nichts sehen. Um es bis Ende nächster Woche zu schaffen müssen sie nur 1,85 Pledges pro Stunde versenden - das müsste doch zu schaffen sein . Sorry, ich rechne mir das gerade schön. ;)



    P.S. Kleine Randnotiz, die ganze Auslieferung ist eine Qual aber noch immer besser als nichts zu bekommen. Ich bin mir auch sicher, das ich happy bin, sobald das Zeug da ist.

    Man darf auch guter Dinge sein, dass die neue Auslieferung mit noch mehr Boxen (aus der Hölle) noch reibungsloser und effizienter läuft. Aber immerhin gibt es die Liefergarantie. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • mit noch mehr Boxen (aus der Hölle)

    Die sollten sich wirklich mal ein Beispiel an Drunagor nehmen! Außerdem muss man (also alle außer dir 😋) ja gar nicht alle kaufen. Und mit der neuen UE werden es ja weniger. 🤘

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Beckikaze hat das doch sowieso nur wegen der Drachenfiguren gebacken.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Das neue Update sagt noch 120 Pledges sind übrig. Bis Ende nächster Woche ist alles versendet.


    Da glaube ich nur schwer dran. Allein schon wie viele Leute hier noch warten, kann ich mir das mit den 120 kaum vorstellen.

    Wieso?

    Deutsche Backer, die wirklich den kompletten Kram für zig hunderte Euros bestellt haben... wo sollen die sein, wenn nicht alle hier bei unknowns?


    Und ja, ich warte auch noch. X/

  • @ich bin in mich gegangen und zur Zeit hat die Vernunft gesiegt. Ich habe mich jetzt für das 35,- Dollar Upgrade Kit, den Maps als Boards und die Playerboards entschieden.


    Das alles zu komplettieren hätte mich an die 480,- Dollar gekostet und das ist mir zu viel.


    Mit Forteller ist mir nicht klar, ob es eine Vertonung in deutsch geben wird.

  • Mit Forteller ist mir nicht klar, ob es eine Vertonung in deutsch geben wird.

    Bei Foreteller denke ich nicht, dass es auf deutsch kommt. Haben die überhaupt irgendetwas auf deutsch im Programm?

  • Mit Forteller ist mir nicht klar, ob es eine Vertonung in deutsch geben wird.

    Bei Foreteller denke ich nicht, dass es auf deutsch kommt. Haben die überhaupt irgendetwas auf deutsch im Programm?

    ne alles nur englisch

  • DaLudl

    Was für eine Upgrade-Language-Kit? Es wird eine einzige Übersetzung geben. Die, die du bereits gebackt hast, wird alle Verbesserungen beinhalten, die jetzt noch in UE dazukommen.

    diese Info plus die meiner besseren Hälfte das sie das Spiel nur mit Storage Lösung zockt, macht es meine Entscheidung einfach.... Es wird gebacken und im pledge Manager noch paar Kleinigkeiten wie Player boards eingesackt.

  • Ok. Ich bin jetzt mal mit der Tanares Essential box drinnen, bin aber unsicher, ob ich überhaupt einsteigen soll und wenn ja, was ich dann noch zusätzlich bräuchte. Kann mir jemand das Spiel "verkaufen"? Was macht es so besonders, dass ich es neben Frosthaven, CoD (ist mir vielleicht sogar zu deterministisch), S&S, Middara, ATO und in Zukunft Malhya, Eárth under Siege, Harakiri und Arydia benötige?


    Ich mag komplexere Spiele und Arena selbst hat für mich jetzt nicht so spannend geklungen, aber Tanares dürfte da ja ein großes upgrade dazu sein.

  • Ich hab selbst noch nicht gestartet aber in meinem Kopf spielt es sich schon sehr cool ;)


    Denke das besondere ist z.B dass du in deiner down Time auch noch skills hast die du benutzen kannst. Das hat kein anderes Spiel was ich kenne.

    Vom Volumen her bist du sicher ausgelastet die nächsten Jahre, aber die tanares Kampagne sind ja auch „nur“ um die 21 chapter. Also ähnlich oathsworn. Du musst also nicht wie bei frosthaven 80 Szenarien durchklopfen sondern nur um die 20. Hast dann halt die Option natürlich das Ganze nochmal zu spielen und einen anderen Weg einzuschlagen.

    Weitere Mechaniken kann ich nicht so benennen weil ich noch nicht angefangen habe aber es ist denke ich primär ein strategisches Puzzle in den Kämpfen das bis auf die Würfel ohne Glück auskommt wenn ich es richtig verstanden habe. Du kannst also viele Züge und Wahrscheinlichkeiten etc vorher berechnen und dann gute Züge spielen. Dafür passieren eher weniger unerwartete Dinge was z.B bei Ines dafür sorgt dass ihr das zu wenig emotional ist.

    Kommt eben auf den spielertyp drauf an :)

  • Also ist das eher so vorbestimmt wie bei CoD und nicht so wie bei S&S, wo durch die verschiedenen Möglichkeiten der Aktivierung doch unvorhergesehenes passieren kann?

  • humankapital : Mit der Essentials Box dürftest du schon sehr viele Spieleabende verbringen können.


    Tja, was macht es so besonders? Ich habe damals mitgemacht, weil es mir wie Dungeon and Dragons als Brettspiel vorkommt.


    Da ich jetzt erstmal Arena the Contest in deutsch habe, werde ich auch mit dieser Kampagne anfangen und später Tanares Adventures spielen.

  • Also ist das eher so vorbestimmt wie bei CoD und nicht so wie bei S&S, wo durch die verschiedenen Möglichkeiten der Aktivierung doch unvorhergesehenes passieren kann?

    Definitiv, das einzige un-vorhersehbare, ist der Trefferwurf und die (im Szenariobuch) gescripteten Events mit bekanntem Auslösezeitpunkt. So ist es zumindest in den ersten zwei Szenarien, lässt sich aber meiner Meinung nach extrapolieren, da es keine Eventkarten gibt und ich bisher nichts vergleichbares gesehen habe. Es kann natürlich sein, dass es später noch Szenarien mit Event-Tabellen gibt auf die gewürfelt werden.


    hier mal einige USPs von Tanares

    - Puzzelartiges, weniger zufälliges, elegantes Spielsystem

    - Riesige Heldenauswahl unterschiedlicher Klassen (Tank, Healer, DD, Support) die alle wichtig sind

    - Sehr viel Spielerkooperation und Tabletalk

    - kniffelige Entscheidungen

    - Geringe Downtime

  • Nehme ich an ja. Bei gloomhaven zb ziehst du ja verschieden aktionskarten der Monster und weißt nie so richtig welche kommt. Das ist bei tanares glaube ich anders. Da kannst du wenn du willst immer ziemlich genau wissen wann wie was passiert aber es eben dann strategisch auch gut auseinander puzzlen

  • Also ist das eher so vorbestimmt wie bei CoD und nicht so wie bei S&S, wo durch die verschiedenen Möglichkeiten der Aktivierung doch unvorhergesehenes passieren kann?

    Alle Monsteraktivierungen sind vorhersehbar, was es sehr planbar macht (Vergleich mit Drunagor passt in meiner Erinnerung, wenngleich die Aktivierungen bei TA komplexer sind). Unserer bisherigen Erfahrung nach gibt es aber durch das Würfelglück noch genug Abweichungen vom "Masterplan für die Runde". Wir hatten gestern wieder ein paar "todischere Treffer", bei denen man trotz einer notwendigen 3 doch nur eine 2 würfelt (🙄) und man dann schauen muss, wie dann alle Spieler auf einmal rotieren und versuchen, den Mist durch die genialen Off-Turn-Skills noch (halbwegs) zu retten.

    Ansonsten gefällt mir die Einbindung der Geschichte bisher richtig gut. Zwischen den Quests liest man sehr überschaubar lange Texte (überhaupt kein Vergleich zu ATO), hat Mini-Spiele und trifft Entscheidungen die, im Gegensatz zu z. B. Oathsworn, nicht nur Auswirkungen auf die Startparameter für die nächste Mission, sondern auch auf den Verlauf der Kampagne haben werden. Auch innerhalb der Quests wird man mit den Konsequenzen von Entscheidungen konfrontiert und muss auch wiederum in den geskripteten Events während der Kerkersequenzen neue Entscheidungen treffen. Das hat gestern Abend bei mir für ein sehr tolles Rollenspiel-Gefühl gesorgt. CoD mit den Wimmelbildern fand ich auch witzig, aber das hier gefällt mir SEHR viel besser.

    Ansonsten gibt es im Kerker eben wenig Zufälle und auch nur die bereits genannten wenigen Events (mit unbekanntem Ausgang) mit festem Trigger. Wie wir vor wenigen Tagen bei Becki gelernt haben, ist das natürlich der Genickbruch für fast alle kooperativen Spiele, aber bisher sehe ich für mich bei Tanares Adventures (wie schon in der gesamten Arena-Kampagne zuvor) überhaupt keine Schmerzen. 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich mag komplexere Spiele und Arena selbst hat für mich jetzt nicht so spannend geklungen, aber Tanares dürfte da ja ein großes upgrade dazu sein.

    Auch wenn Tanares natürlich auf das Arena-System aufsetzt, ist die Komplexität des Spielerzuges doch deutlich angestiegen und die Fluffigkeit von Arena ist abhanden gekommen - das klingt irgendwie schade, aber ich begrüße das sehr, da es bei der Kampangendauer sicherlich bzw. hoffentlich sehr viel besser passen wird. Im Gegensatz zu Arena, gehen die Primär-Attacken nach Nutzung erst mal in einen langen Cooldown, die Gegneraktivierung ist durch das Provozieren direkter und erfordert Planung und das bereits mehrfach genannte Skill-Pad eröffnet auch sehr viele Optionen. Was für den Tabletalk und die Planung der Runde angeht, betrifft dabei aber viel mehr die Gruppe als einen einzelnen Spielerzug. Da geht es viel um die Reihenfolge der Aktivierung und was man dann tun könnte.

    Die Möglichkeiten des Spielerzuges, den man hier ab Tutorial Mission 2 hat, habe ich bei ATO ja nach 15 Stunden noch nicht kommen sehen (wie immer nur meine ganze persönliche Meinung™ und was weiß ich denn schon™). Wie es bei ATO dann weitergeht, weiß ich natürlich nicht. 😋 Davon abgesehen will ich ja nur sagen, dass man trotz "1 Movement + 1 Action" schon einen weitaus komplexeren Zug hat als z. B. bei einem Brimstone. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich brauch glaub ich mal Entscheidungshilfe... Sich durch die 33 Seiten und ewig viel Zeug zu wühlen macht mich noch irre.


    Habe mir jetzt "günstig" folgendes geschossen:

    - Arena's Core Box
    - Tanares Adventures
    - Green Dragon
    - Dragon Collection

    - Four Game Board Scenario 1
    - Four Game Board Scenario 2
    - 1000+ Sleeves
    - Madness Box
    - Language Pack DE


    Im aktuellen Kickstarter hab ich nun erstmal 89 $ fürs Returning Backers Bundle gewählt, für die beiden Boxen und das aktualierte Zeig.


    So jetzt ist die Frage, was brauch ich noch, wenn ich Hauptsächlich PvE Spiele und mehr Charaktere zur Auswahl wünsche?

    Sehe ich da richtig das ich dann quasi die Legendary Box und das Penumbral Set brauche? Fehlt dann überhaupt noch großartig etwas?

    Blick bei den ganzen Boxen und returning Versionen nicht mehr durch.

  • Ja genau. Die geben dir nochmal mehr heldenauswahl plus Terrain und ne Mini Zusatz Kampagne.

    Da du mit 89 Dollar drin bist kriegst du dann auch die npc die dann jetzt auch spielbar werden zum Teil.

    Sollte also passen. Sonst gibt es primär nur bling bling Dinge wie player boards und so

  • Ansonsten gibt es im Kerker eben wenig Zufälle und auch nur die bereits genannten wenigen Events (mit unbekanntem Ausgang) mit festem Trigger. Wie wir vor wenigen Tagen bei Becki gelernt haben, ist das natürlich der Genickbruch für fast alle kooperativen Spiele, aber bisher sehe ich für mich bei Tanares Adventures (wie schon in der gesamten Arena-Kampagne zuvor) überhaupt keine Schmerzen. 🤷‍♂️

    :lachwein:

    Was Tanares dann aber wieder rettet, ist die Tatsache, dass es auf jeden Fall einen Spielmotor hat und zwar nicht nur durch die Monster (die einen sehr schnell umkloppen), sondern in der Regel auch durch die Events bzw. Zusatzregeln die mit dem Szenarien einhergehen.


    Ron freut mich auf jeden Fall zu hören, dass dir das Spiel gefällt. Bin schon sehr auf dein Ersteindruck / Review gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • Weltende

    Ich möchte noch folgendes hinsichtlich der Heldenauswahl zu Bedenken geben: das Spielprinzip sieht nicht vor, dass man sich einfach beliebig Helden aussuchen kann. Zum Start der Kampagne ja, später müssen neue Helden in der Stadt angeworben werden, wofür sie vom gemischten Stapel gezogen werden - natürlich kannst du mit Hausregeln machen was du willst, daher nur der Hinweis wie das eigentlich gedacht ist.

    Bisher habe ich noch nichts darüber gelesen, wie sehr sich die Helden überhaupt tatsächlich unterscheiden. Das ist Spiel ja kein Massive Darkness 2, bei dem jeder Held sich komplett anders spielt.

    Ich will dir deinen Kaufwillen überhaupt nicht absprechen und habe ja nicht mal Antworten auf die Fragen, aber nur für NOCH mehr Heldenauswahl (die Helden aus Arena und TA sind ja schon nicht wenig) würde ich mir als Argument zumindest noch mal genau überlegen bzw. mehr Infos einholen, wie sinnvoll das wirklich ist (am Besten bei Leuten, die schon weiter gespielt haben. Maus ?)

    Wenn es nur eins von beiden sein sollte, würde ich die Legendary Box empfehlen, da man dort auch mehr konkrete Minis für die generischen Gegner bekommt (Vampire, Orks, etc.) sowie fürs Interieur und die Wände. Penumbral liefert von den Helden abgesehen nur Content für die zusätzliche Kampagne.

    Ansonsten: komplettieren ist natürlich immer gut und richtig. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ron Ja das sind doch Handfeste Infos. Dann überlege ich mir das tatsächlich nochmal, ob ich die wirklich brauche und wäge von nutzen und Komplettierungsdrang ab :)

  • Also ich habe das Penumbral Material nicht, und trotzdem mehr Helden als wir jemals Spielen werden.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Also ich habe das Penumbral Material nicht, und trotzdem mehr Helden als wir jemals Spielen werden.

    Noch die konkreten Fragen:

    Wie sehr unterscheiden sich die Helden deiner Meinung nach (oder spielt ihr eh die meisten Zeit dieselben)?

    Neue Helden bekommt man offiziell nur über die Taverne in der Stadtphase?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Den Penumbral Pack finde ich primär wegen der Epic-Level Kampagne interessant, aber 200€ ist das eigentlich nicht wert, vermute ich, wenn man nicht hardcore Fan ist (oder viel PVP spielen möchte, wo die zusätzlichen Helden mehr bringen).

  • These: Die Dragon Collection ist gegenüber meiner früheren Annahme doch rein kosmetisch. Kann das jemand bestätigen?

    Die Dragon Collection beinhaltet ausschließlich die Karte für das Week 1 Deck (das es ja gar nicht gibt, gemeint ist das Adventure Deck).

    Alle anderen Materialien abseits der Drachen-Minis sind für PvP.

    Die Quests für die Drachen sind alle im TA-Questbuch.

    Dementsprechend kann jeder mit Proxy-Drachen-Minis auch die zusätzlichen Quests spielen, wenn man einfach in Week 1 den Spoilerinhalt macht. Korrekt? 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also ich habe das Penumbral Material nicht, und trotzdem mehr Helden als wir jemals Spielen werden.

    Noch die konkreten Fragen:

    Wie sehr unterscheiden sich die Helden deiner Meinung nach (oder spielt ihr eh die meisten Zeit dieselben)?

    Neue Helden bekommt man offiziell nur über die Taverne in der Stadtphase?

    Ich meine die Helden gehen mit vermehrter Spieldauer immer mehr Richtung klasse. Also du spielst dann primär den Tank und nicht Charakter xy. Soll sich aber ein bisschen ändern mit dem Upgrade pack, dass die Helden sich auch in höheren Leveln unterschiedlicher anfühlen

  • Also ich habe das Penumbral Material nicht, und trotzdem mehr Helden als wir jemals Spielen werden.

    Noch die konkreten Fragen:

    Wie sehr unterscheiden sich die Helden deiner Meinung nach (oder spielt ihr eh die meisten Zeit dieselben)?

    Neue Helden bekommt man offiziell nur über die Taverne in der Stadtphase?

    Die Helden der jeweiligen Klasse unterscheiden sich nur wenig voneinander - da will Dragori für die Ultimate ja dran drehen - ich glaube aber nicht das da deutlich unterschiedliches Spielgefühl rauszuholen ist.

    Man hat immerhin die 8 Klassen, welche sich gut von einander abgrenzen.


    Neue Helden werden über Die Taverne und Events generiert.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Kann eventuell jemand hierzu was sagen?:

    Kann man stand jetzt bereits die Arena Kampagne mit den tanares Regeln spielen oder kommt das erst mit dem Upgrade Kit?

    Für die die eventuell beides kennen: macht das Sinn dann zu warten bis das möglich ist oder ist die Arena Kampagne mit den alten Regeln auch so gut?

    Würde gerne damit starten weil es deutlich weniger Szenarien sind erstmal.

  • Kann eventuell jemand hierzu was sagen?:

    Kann man stand jetzt bereits die Arena Kampagne mit den tanares Regeln spielen oder kommt das erst mit dem Upgrade Kit?

    Für die die eventuell beides kennen: macht das Sinn dann zu warten bis das möglich ist oder ist die Arena Kampagne mit den alten Regeln auch so gut?

    Würde gerne damit starten weil es deutlich weniger Szenarien sind erstmal.

    Hatte ich mir auch gedacht, mit der kleinen Kampagne anzufangen. Geht aber leider (noch) nicht. X/

    Sie soll aber laut Ron und Ines ganz gut sein und echt Spass machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • Auch mit den „alten“ Regeln und dann für tanares nochmal alles neu lernen? Wieviel Überschneidung gibts denn da? Sind die Regeln für Arena Kampagne eher simpler oder einfach anders ?

    So als digitale Version bzw Anleitung vor Auslieferung werden sie wohl nicht machen nehme ich an?

  • Hatte ich mir auch gedacht, mit der kleinen Kampagne anzufangen. Geht aber leider (noch) nicht. X/

    Sie soll aber laut Ron und Ines ganz gut sein und echt Spass machen.

    Auch mit den „alten“ Regeln und dann für tanares nochmal alles neu lernen?

    Mit den alten Regeln kann man die Kampagne natürlich spielen, ist aber so wie ich das sehe, deutlich anders als Tanares und viele kooperative Elemente und Mechaniken (Skillboards) fehlen dann.


    Eine digitale Anleitung bzw. Anpassung vor Auslieferung könnte ich mir schon vorstellen, dass die das vorab bringen. Diese muss aber denke ich erst noch fertiggestellt werden und das dauert ja auch etwas. Vorallem, wenn die dann auch gebalanced sein soll.

  • *pfeift herum* Noch immer nichts bekommen und dabei wäre morgen der ideale Tag. Hat jemand der anderen Leidgeprüften dann inzwischen was bekommen?

  • Bei Facebook sehe ich Leute aus Deutschland mit Erfolgsmeldungen oder Ankündigungen.

    Ich drücke die Daumen, dass es bald kommt. 😩

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge